Beiträge von Sven.TDI

    HI, mir ist mal ein kabel vorne rechts geriossen... iund zwar, genau an der stelle wo es ins federbeim eingehängt wird... bei dem wetter hätte icha ber shcon mehr bock auf esp und abs:-)


    kann man das kabel ersetzen, oder muss man nen neuen sensor kaufen? wenn ja, wo sind die steckkontakte für das kabel?? habe da nix gefunden?!
    und wenn ihr das wisst... was ksotet es?

    Hallo,


    also ich würde das DSG nehmen, denn das getribe ist in verbindung mit dem 3.2liter motor einfach super, ebenfalls die schaltwippen am lenkrad amchen mords spass... woebei du festellen wirst, dass du hauptsächlich schalten lässt und cniht mehr selber schaltest...


    ein grosser anchteil sit, das der g4 r32 markt sehr begrenzt ist und du mindestens 3-4tausend euro mehr hinblättern musst!

    nehmen wir den fiesen golf gt... 1,4liter mit turbo und kompressor...



    aber nen torbomotor hat auch imemr nen drehzahlloch, also auch nen diesel... meienr bewegt sich cniht unter 2.000upm... dann gehts aber gut vorran...
    beim benziner ists halt genauso..
    aber wenn der turbo noch früher ansürechen könnte hätte man trotzdem das problem, das bei niedrigen motordrehzahlen aufeinam, eine ungeheure kraft einwirkt... das ist ebenfalls nen grosses problem....


    aber trotzdem! hut ab! porsche is the best!

    moment, slc= kein hochglanzverdichten?


    grmpf, egal, danne infach überschrift ändern, inhalt stimmt ja dann trotzdem :-))


    nein, hartchrom, muss nachträglich poliert und geschliffen werden und es werden schichtdicken von mindestens 100µ
    und HV von mindestens 1400!!
    also hartchrom sieht nciht super aus, wenns nciht geschliffen/poliert ist! ist halt eine rein technische schicht!
    kannst mal bei unseren mitbewerbern nachsehen...
    mach dich mal auf der ahc oder schulte soehne homepage schlau!

    Hallo,


    also der Unterschied liegt im verfahren...


    SLC ist ja Hochglanzverdichten, sprich es wird keine weitere schicht auf die felge gebracht, sondern eine reine komprimierung der oberflächenstruktur...
    ums mal dumm zu sagen... wenn ihr die felge unterm mikroskot betrachtet, sieht das aus wie die alpen... jetzt kommt das verfahren und die felgen werden mit hohen druck gedrückt und gedreht in einerr ark kugelsuppe und dort werden die berge eingedrückt und es entsteht holland...
    dadurch hat man eine flache, glatte oberfläche und es spiegelt... dann kommt noch eine versiegelung drauf und man hats fertig!



    beim verchromen ist es was anderes, wobei man auch noch hartchrom und glanzchrom unterscheiden muss...


    hartchrom hat wesentlich dickere schichtdicken und wird meist nur aus technischen gründen, nciht wus dekorativen gründen verwendet, insofern ist das hier indiskutabel...



    glanzchrom ist hier eher wichtig...


    glanzchrom wird folgendermassen verarbeitet...
    zunächst wird die felge poliert, dann wird eine schicht kupfer aufgebracht... wieder pooiert, dann nickel... wieder poliert... nun hat mana uch eignetlich schon den glanz, nur mit einem fiesen gelbstick... um diesen zu filtern bringt man eine schicht von ca. 3-5µ chrom auf, dieses hinterlässt den strahligen silbernen glanz...



    insofern, wenn man das verfahren sich betrachtet, muss einem auch kalr sein, warum verchormen so arsch teuer sit... denn viel handarbeit beim polieren + chrom = schwermetalll vorallem chrom6 verbindungen... dieses zu entsorgen ist so hundsteuer!



    was unverständlich ist, ist, warum slc so teuer ist... die einzige erklärung wäre,m das dieses verfahren relativ neu ist und die maschinen erst finanziert werden müssen, denn nortmalerweise sollte slc verfahren bei 1/4 des preises vom chromen liegen...



    anders sieht es mit chrom effekt lackierungen aus... diese kosten anhand des alcks reczht viel, verfahren sit aber super simpel!

    Hallo,


    ich meinte, das dass Hella nachrüstxenon eine bessere ausleuchtung bietet als das VW golf serien xenon!


    bi xenon heisst ja nur, das eine kleine klappe aufgeht und dadurch eine bessere ausleuchtung im fernlichtmodus erfolgt, oder wie bei volvo, das das abblendxenon hochfährt....



    vbei dem Doppelscheinwerfer von hella ist es so, das xenon ablendlicht angeht und dann noch ein weiterer scheinwerfer als fernlicht! das ist das mieseste, wenn man damit eine lcihthupe bekommt und das xenon kurz blitzt!!!


    also ichwürde ihn sofort gegen mein OEM xenon wieder tauschen! hatte es damals aus optischen gründen nicht getauscht, aber das licht ist einfach PORNO!!!

    Hallo,


    es geht hierbei um das auto eines freundes...
    es ist nen 115PS tdi und 99er baujahr....


    sein problem, wenn der wagen warm ist geht er manchmal cniht an sondern erst nach dem 20sten starttversuch....
    manchmal ist das auch, wenn der wagen kalt ist, dann aber seltener... es ist eh eine sporadische angelegenheit...


    auto war in der werkstatt, die haben alles überprüft, aber nix gefunden...


    habt ihr ne idee woran das liegen kann??