Beiträge von art-audio

    Zitat

    Original von alex.bn
    die dinger von zenec schneiden immer gut ab bei tests.


    Zufälligerweise gibt es gerade auch in diesen "Test"-Zeitschriften diverse ganzseitige ACR-Werbeanzeigen :D :D. Zufälle gibt es immer wieder :P


    Gruß


    Sven

    Es gab in der Zwischenzeit einige Änderungen, welche jetzt in rot dargestellt sind:





    In dieser Woche bekomme ich noch eine weitere HU Pioneer DEX-P9 mit Prozessor DEQ-9 und werde dann entscheiden, ob mir der bessere Klang der Pioneer High-End HU soviel besser gefällt, dass ich bereit bin, komplett auf Alpine Multimedia mit Monitor, DVD, DVB-T, CD-Wechsler, Touch Screen-Steuerung, DVD-Navi und Rückfahrkamera wieder zu verzichten....



    To do:
    1) Mundorf Caps und Stromkabel final verbauen
    2) Kofferraumeinbau finalisieren
    3) abschließend zu Mariusz Willutzki (MWM-Audio) zum Einmessen und Abstimmen fahren


    -> Das "Zweitwagenprojekt" soll dieses Jahr fertig werden 8)



    Gruß


    Sven


    Hallo,


    ist das eine gesicherte Erkenntniss??? Wie kann dann bei einer Polizeikontrolle geprüft werden, ob die Räder eingetragen sind?? Das wird sicherlich nicht nur nach dem VW-Emblem gemacht, gell? :D


    Ich frage deshalb, weil ich ein wenig unsicher bei den GTI-BBS-Felgen RS 771 (6,5 x 16 mit 205/55/16) auf einem kleinen 1,4er Golf bin, da im Schein keine 16 Zöller eingetragen sind vom Werk.


    Gruß


    Sven

    Hallo,


    auf unserem Zweitwagen Golf IV 1,4 L Edition aus 05/2001 soll ein Satz Original VW GTI-Felgen vom Golf IV (BBS RS771 in 6,5 x 16 mit 205/55/16) montiert werden. Leider ist diese Größe bisher nicht im Fahrzeugschein eingetragen, wie bei einigen anderen Golf IV. Wie bekomme ich damit (kostengünstig) meine TÜV-Eintragung-/Erlaubnis??? Ein Felgengutachten gibt es wohl nicht, da es Werksfelgen sind... Ein Festigkeitsgutachten oder eine ABE habe ich (bisher) auch nicht....


    Gruß


    Sven

    Hallo nightmare,


    für eine korrekte Bühnenabbildung bedarf es des Zusammenspiels sowohl von kanalgetrennter Pegelanpassung als auch einer Laufzeitkorrektor. In einigen (glücklichen) Fällen mag es auch mittels einer bewußten Verpolung einzelner Chassis gelingen, aber das sind Exoten. Für eine korrekte Bühnenabbildung im Auto (also korrekt im Sinne von gleichmäßig verkleinerter Originalbühne) kann man weder auf eine Pegelanpassung noch auf eine LZK verzichten. Das eine ersetzt nicht das andere, sondern ist immer im Zusammenspiel zu sehen. So, wie Du es dargestellt hast, erweckt es leider einen falschen Eindruck....


    Bitte nicht falsch verstehen, für "gutes Musikhören" im Sinn von guter Tonalität, ist eine LZK nicht notwendig, teilweise sogar eher hinderlich. Soll allerdings die Musik losgelöst von den Lautsprechern auf einer imaginären Bühne spielen, ist, mal abgesehen von der zuvor angeführten seltenen Ausnahme, eine LZK sehr hilfreich. Vielleicht ist es das, was Du mit "1.000%iger Freak" meinst....


    Gruß


    Sven

    Zitat

    Original von nightmare
    Wenn du umbedingt 100% Stereo haben möchtest bekommst du das auch mit der Balance und dem Fader hin. Das Probkem ist das du den perfekten Klang auch nur auf eine Person abstimmen kannst. Also ich bleibe dabei wenn du kein Surround im Auto hast oder kein 1000% Freak bist ist die LZK überflüssig. Guter Klang ist auch ohne zu bekommen.


    Das sehe ich anders ;). Der Balance-Regler bzw. der kanalgetrennte Levelregler an den Endstufen kann lediglich den Pegel aber nicht die LZK verändern.


    Ich habe seit 1988 LZK im Auto (damals mittels Alpine PRA-H400 bzw. PXA-H600) und möchte darauf nicht wieder verzichten. Bisher hat mich noch keine "pure passive"-Anlage wirklich restlos überzeugt. Wer sich mit Car-HiFi beschäftigt wird um eine LZK wohl nicht herumkommen, wenn er nicht gerade einen McLaren F1 (mit Mittelplatz) besitzt :D


    Allerdings bedarf es gerade bei einer vollaktiven Anlage mit getrennter LZK Meßequipments (beim Fachhändler) oder zumindestens einer sehr guten Hörerfahrung. In vielen Fahrzeugen ist die LZK "irgendwie hingedreht", die Phasen passen meistens nicht und von einer stabilen Bühnenabbildung kann keine Rede sein.


    Nie wieder ohne =)


    Gruß


    Sven

    Ich habe keinen Dochspoiler und werde auch definitiv keinen nachrüsten :D.


    Die Lösung im Innneraum hatte ich schon beim vorletzten Auto (im letzten Auto in der Stoßstange), dort waren die Ergebnisse nicht so berauschend. Restlicht von der Bremsleuchte störte auch.


    Wie wäre es denn mit einer Montage im Griff anstelle des Schlosses?


    Gruß


    Sven

    Hallo,


    wo wären gute Installationsorte für eine Rückfahrkamera beim Golf IV??


    Es wird eine Alpine HCE-C100 Rückfahrkamera (300 Euro, Weitwinkel, für 16:9-Darstellung optimiert, wasserfest, aber ohne Heizung, automatische Einblendung auf dem Alpine Moniceiver beim Einlegen des Rückwärtsgangs) verbaut. Die Kamera hat ein eigenes kleines wasserdchtes Gehäuse und ist nicht wie die "typischen Ebay-Cams" wie ein PDC in die Stosstange reinzubohren.



    [Blockierte Grafik: http://i21.ebayimg.com/05/i/000/8a/c7/00ef_1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i17.ebayimg.com/05/i/000/8a/c7/08eb_1.JPG]


    Die Bilder sind Beispielbilder aus dem Netz, meine ist noch originalverpackt :D.


    Die Kamera sollte möglichst dezent und diebstahlsicher verbaut werden und nicht sofort volldrecken.


    Gruß


    Sven

    Hi,


    Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben. Wir waren während der Tat nicht zu Hause und wir haben nicht die Polizei gerufen, bei uns lag einen Tag später (bei unserer Rückreise mit dem anderen Auto) vor unserer Haustür der Golf-Spiegel mit einem Zettel der Polizei, da gibt es keine "Spielräume" für einen potentiellen Diebstahl, denn die Polizei hat vor uns von dem Vorfall erfahren und die abgebrochenen Teile mit einem Zettel mit dem Namen des Polizisten, Dienstgrad, Aktenzeichen etc. vor die Tür gelegt. Wir haben es erst dadurch erfahren. Da war nichts mit "vorher kühlen Kopf bewahren".... :rolleyes:



    Gruß


    Sven

    Zitat

    Original von silver_dub
    also, wenn beschädigte teile noch da sind, läuft es über die vollkasko. sind sie weg -> geklaut, dann über teilkasko.


    mehr sag ich dazu aber net, weil es doch recht dünnes eis ist.


    Diese "Gestaltungsmöglichkeit" entfällt wohl, zumal mir der Polizist die Teile mit einem Zettel vor die Haustür gelegt hat :baby:


    Gruß


    Sven

    Hallo Hübbi,


    die Anzeige wird sicherlich noch gemacht werden. Unser Nachbar hat die Typen auf frischer Tap erwischt und die Polizei gerufen, allerdings waren die Täter schon längst beim Eintreffen der Polizei weg.


    Der Tip mit dem Kostenvoranschlag ist gut, falls es doch noch einmal eine Chance gibt, den zivilerechtlichen Anspruch geltend zu machen ;).


    Vielleicht finde ich noch sehr gut erhaltene gebrauchte Originalteile, um das Auto nicht in die Werkstatt geben zu müssen.



    Zum Thema Versicherung: Der Polizist hat die "abgetretene" linke Spiegelkappe nebst Glas in unserer Abwesenheit mit einer Notiz zusammen vor die Tür gelegt, sie ist also nicht geklaut worden und am anderen Spiegel hängt "das Elend" noch dran, also Vandalismus und kein Diebstahl(Teilkasko)schaden....



    Gruß


    Sven :(

    Hallo,


    in der Samstagnacht hat es unseren Golf IV, wie leider viele andere Autos in der Umgebung auch, hart getroffen, genauer gesagt, die Spiegel hat es hart getroffen. Beide Aussenspiegel sind mit roher Gewalt von Jugendlichen abgetreten worden :tongue:.


    Die Teilkkasko wird bei Vandalismus (kein Diebstahl) nicht zahlen wollen und die Inanspruchnahme der Vollkasko ist wegen der Selsbtbeteiligung und nachfolgenden Höhereinstufung wohl auch nicht sinnvoll, also bleiben wir auf dem Schaden wohl selbst finanziell sitzen ?(.


    Fragen:


    1)Was würde ein Austausch beider Aussenspiegel beim Freundlichen (beide Spiegel lackiert, elektrisch verstellbar und beheizbar, Golf IV aus 2001, beschädigt sind nicht nur die lackierten Spiegelkappen und die Gläser, sondern auch die Gestelle) in etwa kosten?


    Eigentlich möchte ich die VW-Fuzzis ungern an meine Türverkleidungen ranlassen, da sie sehr stark gedämmt sind und auf Metalladaptern ohne mechanischen Schutz (durch eine Gummi-Lippe wie bei den serienmäßigen Plastikadaptern) sehr empfindliche Lautspercher (Görliche für 980 Euro) monmtiert sind 8). Ausserdem sind die Spiegeldreiecke mit Spachtel , Rotgussringen und Micro Precision Serie Z-Hochtöner (1.200 Euro) modifiziert, so dass ich befürchte, dass ich nach einer Reparatur seitens VW mehr Schaden an den empfindlichen Lautsptrechern habe, als der Schaden der Spiegel beträgt... X(



    2) Worauf wäre beim Gebrauchtkauf von Spiegeln zu achten? Passen alle Spiegel vom Golf IV, Bora und Variant? Der kurze Blick in Ebay läßt diverse "Nachbauten" von Originalteilen aufspringen, davon möchte ich eigentlich wegen der Qualität eher Abstand nehmen, oder habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht? Welche Teilenummern benötige ich eigentlich?


    "Tuning-Spiegel" möchte ich eigentlich nicht, weil sie nicht zu dem dezenten outfit des Autos passen und ich eben dieses für die Diebstahlsicherheit meiner Car-HiFi-Multimedia-Schätze im Innenraum schätze ;)



    Falls jemand gut erhaltene Original-Spiegel (elektrisch verstellbar und beheizbar, getönte Spiegelgläser, mit Mehanik und Spiegelkappen) mir anbieten kann, bitte gern eine e-mail an SvenPriebeHH (äät) aol.com schicken :D



    Gruß


    Sven :(

    Hallo Toby,


    Zitat

    Schieb mal den EIN/AUS-Schalter nur leicht nach rechts während die GRA eingeschaltet und aktiv ist ;)


    was soll das bringen?? :O



    Zitat

    Mit VAG-Com kann man die Funktion der Taster überprüfen, auf Messwertblock 66 werden die Stati von den Schaltern am Lenkstzockschalter und an den Pedalen angezeigt, ebenso, ob die GRA eingeschaltet, aktiv oder "übergangen" (Manuell beschleunigen mit Gaspedal).


    vielen Dank für die Info



    Eine Woche nach der GRA-Installation kam es heute morgen zum "Totalausfall" :tongue:: Ausfall des Drehzalmessers, Warnleuchten für Airbag, ESP, Ölverlust, Handbremse etc. leuchteten bunt auf, die GRA-Leuchte wie auch der Tempomat ansich fielen aus und ließen sich nicht wieder einschalten :(. Nach ca. 40 Miunuten Fahrt funktionierte der Drehzalmesser wieder, die GRA ebenfalls und die Kontolleuchten sind erloschen bis auf Airbag und ESP X(. Diese "Symptome" sind erstmals nach der Installation der GRA und dem nachfolgenden Motorstart unnd während der Fahrt zu VW in der letzten Woche schon aufgetreten, ließen sich aber mit dem VAG-Tester und einem Abklemmen der Batterie und Entladen beheben. Danach war alles (bis auf die untere GRA-Wippentaste) eine Woche lang funktionsfähig und jetzt gibt es wieder den Ärger. Leider habe ich momentan keine Zeit, mich darum zu kümmern, aber es gibt wohl noch viel zu tun an der Ecke....



    Gruß


    Sven