Beiträge von art-audio

    Hallo,


    unser Zweitwagen ist ein Golf IV Edition 2001 (deutsches Modell, kein Re-Import) mit elektrischer Spiegelverstellung. Wenn man die Suche hier im Forum betätigt, gibt es unterschiedliche Aussagen, ob es el. Spiegel nur mit Heizung oder auch evtl. ohne Spiegelheizung gibt.


    In diesem thread wird eindeutig gesagt, dass jeder deutsche Golf mit eSp auch eine Spiegelheizung hat.


    Stimmt diese Aussage nicht?? :O


    Bei unserem Passat Highline 2004 ist ein gesondertes Symbol für die Spiegelheizung auf dem Spiegeleinstellelement, beim Golf IV 2001 ist dort nichts zu sehen. Hat der Golf trotzdem eine Spiegelheizung (über Heckscheibenheizung zu schalten)?? ?(

    Es bietet jemand bei den Klangfuzzis ein absolut neuwertiges Alpine CDA-9835R für ca. 350 Euro an, das hat kein Glide Touch wie die 2006er Modelle, Aktivweichen, EQ und eine gute Laufzeitkorrektur. Das ist mehr als ein Einsteiger-MP3-Tuner mit FlipDown-Display, sondern eine richtig gute Headunit, die auch eine Basis für eine Klanganlage mit Laufzeitkorrektur und Aktivweichen ist ;).

    Zitat

    Original von Skychaserausserdem steht auf der alpine seite das das radio touchpanel ready ist was habe ich mir darunter vorzustellen?jemand ne idee?


    Grundlegende Funktionen des DVA können beim Betrieb mit einem touch screen-fähigen Alpine-Monitor (z.B. Alpine TME-M770S) über diesen gesteuert werden.


    So wie hier z.B. mit dem Vorgänger DVA9860 in einem Rover:


    http://www.r75.info/modules/4i…ta/media/122/IMGP1002.jpg


    http://www.r75.info/modules/4i…ta/media/122/IMGP0927.jpg


    http://www.r75.info/modules/4i…ta/media/122/IMGP0918.jpg


    http://www.r75.info/modules/4i…ta/media/122/IMGP0921.jpg

    Hallo,


    ich habe eine Triplex-Antenne auf dem Dach installiert, welche über eine Phantomspeisung mit Fakra-Verbindern vom Dach ohne den Umweg über den Radioschacht direkt in den Kofferaum zur Blackbox eines Alpine-Moniceivers führt. Der Empfang von Radiosendern war in Ordnung (Japan-Tuner halt :P) bis mir der Antennenstab der Triplex-Entenne geklaut wurde. Nach dem Neukauf eines Antennenstabes (zuerst ein Gebrauchtteil aus dem Auktionshaus und dann zusätzlich auch ein VW-Neuteil) ist ein Radioempfang faktisch nicht mehr vorhanden :(. Woran kann das liegen?? Sollte die Feuchtigkeit, die sich in dem Gewinde der Triplex gesammelt hat, einen Schaden bewirkt haben? Kann ich die Antennenleistung irgendwie mit einem Multimeter messen?

    Hallo,


    ich habe mit einem Bekannten einige DVB-Tuner ausprobiert, für den Betrieb im bewegten Auto machen nur KFZ-DVB-T-Tuner mit Diversity-Schaltungen Sinn und auch da gibt es Unterschiede in der Empfangsqualität ;)


    Bei den Diversity-Tuner haben wir den ACR Zenec, einen älteren MaxxLine, den Eastern, den Visteon M1, den CarTFT und den Alpine verglichen. Verbaut habe ich jetzt den Alpine TUE-T200DVB mit den originalen Alpine-Antennen, die etwas älteren Modelle (Hersteller: Wittenberg). Mein Freund hat den Visteon verbaut, weil er ihn sehr günstig bekommen hat. Der Alpine war insgesamt am besten in der Empfangsqualität, auch bei höheren Geschwindigkeiten, aber leider auch sehr teuer (inkl. Antennen ca. 700 Euro)....



    Mein Tip: Home-Receiver bzw. die sogenannten "mobilen" Empfänger bei Ebay (das sind meistens nichts anderes als Home-Empfänger mit einem 12 Volt-Anschluss -> nur im stehenden Wohnmobil sinnvoll :evil:) meiden, das ist für den Betrieb im bewegten Fahrzeug rausgeschmissenes Geld :P. Diversity-Schaltungen sind "Pflicht", aber auch da gibt es Qualitätsunterschiede :]



    Es gibt auch noch einige Infos dazu im Forum von http://www.digitalfernsehen.de



    ////Alpine rulez :D

    Hallo Nico,


    ja das "parking brake" ist das Kabel, das auf die Handbremse angeschlossen werden soll(te). Das Kabel ist sicherlich in der Bedienungsanleitung beschrieben bzw. auch direkt am Kabel beschriftet (z.B. bei Alpine), wie solltest Du es ansonsten auch ohne Infos "korrekt" anschließen :]


    Hallo,


    hier sind die Maße der "Standardringe" (aus dem Onlineshop vom Frank Miketta):


    Zitat

    Abmessungen: Aussendurchmesser 174mm, Innendurchmesser 143mm, Befestigungslochkreis 157mm / M4, Materialstärke 37mm, Wandstärke unten 19mm, oben 16mm.


    Dort gibt es auch ein entsprechende Bild ;).


    Man kann, wenn man sich tiefer mit der Materie beschäftigen möchte, akustisch die Ringe weiter optimieren (Ausgleich des Versatzes in Höhe und Ausrichtung und Bekämpfung des "Tunneleffektes" in den Mitten) -> dazu kann man stundenlang bei den Klangfuzzis im Forum http://www.m-eit-audio.de alles nachlesen ;).



    Meine Ringe haben im Endeffekt diese Form erhalten: TMT-Ringe bei Pixum. Ich habe die Maße nicht (bevor die Nachfrage kommt...) es sind Einzelanfertigungen von "Turbo-Jubi", die insgesamt an Material- und Arbeitskosten ca. 300 Euro verschlungen haben :D

    Zitat

    Original von John_Playa
    Werde mir auch die Varta kaufen......


    Hast du deine schon eingebaut?


    Ich habe die Varta am WOE verbaut, paßt alles "plug&play". Bilder habe ich keine, wären aber auch nicht wirklich spannend ?(.


    Bisher verbaut waren 60 Ah (280 A Kälteprüfstrom), jetzt sind es wieder nur 60 Ah, aber mit 640 A Kälteprüfstrom. Wer mehr Kapazität möchte, muß anscheinend am Batterikasten modifizieren oder ihn weglassen.

    Nein, ich hole die Batterie erst morgen früh ab und werde sie voraussichtlich auch erst am Wochenende verbauen.


    Falls jemand eine bessere Batterie (mit mehr Kapazität und Kälteprüfstrom) mit DIN-Befestigung und den notwendigen Maßen (242 x 170 x 190 mm) findet, bitte hier reinstellen =).

    Hallo,


    hier ist die Exxide XC07, sie kostet dort ca. 100 Euro und hat 600 A Kälteprüfstrom bei 77 Ah, ist aber leider mehr als 242 mm breit (nämlich 278 mm) und paßt somit wohl nicht in die kleinen Batteriekästen der Benziner :evil:.


    Die Exxide XC06 paßt mit 242 x 175 x 175 mm in die kleinen Batterikästen, kostet dort nur ca. 77 Euro, hat aber auch nur 450 A Kälteprüfstrom bei 60 Ah.


    Ich habe mich deshalb für eine Varta Blue Dynamic High Power 560 170 064 3172 mit 60 Ah und 640 A Kälteprüfstrom für ca. 94 Euro entschieden, die mit 242 x 175 x 175 mm in den Batteriekasten paßt, sogar 15 mm weniger hoch ist. Mal schauen, ob es trotzdem paßt...


    Wer das Thema richtig angehen möchte, sollte vielleicht gleich auf die großen Batteriekästen der großen TDIs aufrüsten und eine entsprechend größere Batterie wählen.