Beiträge von AS600

    Hallo zusammen...
    Mein Golf,,Bj.98, 90PS, Diesel fuhr schöne 190tKm, mit dem Originalem Fahrwerk
    und allen Lagern usw.! Beim letzten TÜV, Mitte des Jahres, meinte man, das ich so
    langsam mal ans wechseln denken sollte, gut, gemacht, getan.
    Jetzt habe ich alle Lager und auch das Fahrwerk ausgetauscht, also
    Dreieckslenker, Stabi, Domlager, usw.. Und jetzt, keine 12tKm später, beim
    Wechsel der Sommer- auf Winterräder, stell ich fest das die Domlager schon
    wieder hin sind, kann das sein!?!
    Ich kann das Federbein locker 1-2cm oben hin und herbewegen, das ist noch
    schlimmer als die alten Domlager waren...!!


    Habe natürlich auf einen günstigen Zulieferer geachtet, aber der Schuß ist wohl
    schön nach hinten losgegangen...!


    Jetzt muss ich wohl beim Freundlichen die Domlager neu holen, weiß einer wie
    teuer die sind?!
    TN für beide wäre auch schön praktisch, thx



    Gruß

    Hi!
    Theoretisch und meines Wissens nach kannst Du die Samco-Schläuche
    ohne TÜV-Eintrag wechseln...


    Aber mit deinem Rohr, was Du da vorhast, da wäre ich vorsichtig, und zwar
    deswegen, weil Du einen beweglich gelagerten Motor hast, und der Luftfilter
    "relativ" fest und stabil mit der Karosserie verschraubt ist, da ist nicht ohne
    Grund so ein Flex-Rohr drinne!



    Gruß

    Hallo!
    Hat von euch schon mal jemand bei nem IVer diesen In.Pro-Nachrüstsatz,
    ist ja so ein Relais welches unter anderem in der Tür am Steuergerät angeschlossen wird,
    eingebaut?
    Nennt sich irgendwie M20/11 oder so ähnlich...


    Der Wagen ist ein 2türer, Bj.:03, mit Zentralverriegelung per Schlüssel.



    Bin damit am Überlegen, da es meine Freundin leid ist, immer den Schlüssel ins
    Türschloß zu stecken, da hat Sie nämlich auch schon nen fetten Kratzer am Lack
    bekommen, gut, nach 5Jahren kann sowas ja auch passieren...!



    Oder habt ihr noch bessere, angenehm günstige, Alternativen?




    Danke und Gruß

    Hi!
    Versteh ich das richtig, dass du keine elektrischen Fensterheber hattest?
    Ich dachte, die wären Serie ab dem V´er?


    Wie war der vorherige Stand und was willst Du jetzt geändert haben/machen?!



    Gruß

    Hey Kaufi,
    (das gehört nicht hierhin!) nen eigenen threat möchte ich jetzt nicht unbedingt eröffnen...


    Aber hier eine kleine Info,
    Mechanisch ist bis auf den Einbau der Antriebswellen und des Lenkrades
    mit Schaltwippen ;) alles fertig!
    Montag fangen wir mit der restlichen Elektrik an, der Motorkabelbaum liegt schon.
    Wie man in meiner Signatur ja jetzt sieht, hab ich mich für die nächste Saison
    an einen neuen Motor getraut.....




    Gruß

    Hi!
    Hast Du zufällig in letzter Zeit hinter´m Radio "rumgespielt"?


    1. Entweder ist ein Stecker der Climatronic locker, oder ein Pin sitzt nicht mehr richtig! Kontrollier mal die stecker und Pin´s (ziehen)


    2. Oder der Stecker am Gebläse hat das Problem...
    Schraub mal dein Handschuhfach ab und kontrollier den Stecker am Gebläse!



    Was auch sein könnte, hörst Du komische/andere Geräusche vom Gebläse?
    3. Dann hat der Gebläsemotor einen weg!



    Aber, was für ein Climatronic-Bedienteil hast Du drin?
    Was für ein Baujahr ist dein Wagen?
    Hinten auf dem Etikett der CLimatronic müste auf der (ich glaube) zweiten Zeile "5HB 008 139-00" oder "-02) stehen...


    Weil mit der "-02" Variante kannst du die Climatronic komplett über Diagnose abfragen, das heißt, die Freundlichen können das Gebläse testen.......





    Gruß

    Hey, da versucht sich noch einer an den SW´s?!
    Cool!
    Viel Spaß beim Umbau!



    Kleiner Tip,Falls du da Xenon einbauen willst, musst Du dran denken, die Stellmotoren
    umzubauen(vom Golf/Bora nehmen), weil die von den SW´s über CAN laufen, da
    hängt zu viel mit dran, und dein Wagen könnte zu alt sein, um all die Steuergeräte schon zu haben...



    Noch ein kleiner Tip mit der Batterie, Du baust doch auch nen neuen Kofferraum, bau sie auch sofort dahin, die paar
    16mm² Leitungen kann man "locker" verlängern!
    Ne, lass lieber alles vorne und nim mindestens ein 35mm² Leitung, mit einer sehr
    großen Sicherung (mehr als 250A wegen dem Anlasserstrom) und leg die nach
    vorne zu dem Sicherungsblock...
    Ich hatte das Glück, dass bei meinem Umbau Damals der SW so weit vorne saß, dass ich "nur" den Batteriekasten
    (ist ja mit 4Schrauben am Träger verschraubt)
    einfach um 2 Schrauben nach links versetzen konnte, da musste ich nur einen
    Wasserschlauch etwas anders legen, da passte das auch...



    Auf der Wischwasserbehälterseite musst Du wohl auch einen anderen Wischwasserbehälter
    nehmen, Golf2 hat da irgendwo was im Kofferraum ;)




    Halt uns mal schön aufdem laufenden!!

    Nimm mal deine Lampe, schließ dein Multimeter in Reihe mit der Lampe und Batterie
    (Plus/Minus) an.
    Dann misst Du mit dem Multimeter den Strom.
    Dann kannst du über das Ohmsche Gesetz (R=U durch I) den Widerstandswert ausrechnen.


    Dann machst Du das gleiche mit deiner LED-Lampe und misst damit auch den Strom.
    Und dann errechnest Du die Leistung (P=U mal I).


    Mit diesen Werten (Ohm/Leistung) kaufst Du dann den Widerstand bei z.B.
    Conrad. Am sichersten ist es, wenn die Leistungsangabe des Widerstandes etwas
    größer als deine errechnete ist!


    Diesen widerstand schließt Du dann parallele zu deiner Lampe an und dann dürfte
    es kein Problem mehr geben..........






    Gruß

    Hallo zusammen!


    Wir, die VW-Scene-Hamm wollten uns bei allen Besuchern für ihr erscheinen bedanken!
    Leider ist das Wetter am Samstag ja doch ziemlich bescheiden gewesen,
    dadurch waren die Wiesen schon sehr matschig, aber wir haben ja für Sonntag
    versucht, die Fahrwege etwas umzudisponieren, dass es nicht zu dreckig wurde...


    Samstagabend war die Party ja ziemlich cool, auch wenn nur einige wenige mitgefeiert haben...
    Außerdem war unter anderem das Spanferkel-essen im Brauhof Wilshaus sowas von lecker,
    bessere Verpflegung konnte man wirklich nicht erwarten!!


    Sonntag hat der Sonnenschein ja vieles wieder wet gemacht, und auch die Besucheranzahl
    wurde noch recht angenehm, 200 Fahrzeuge, für so ein bescheidenes Wetter an dem
    ganzen WE war schon toll.


    Danke!


    Das Händler sich nicht gemeldet haben, oder das auch Händler auf Grund des Wetters
    dann Samstagabends wieder gefahren sind, können wir nichts ändern...


    Aber an sonsten war alles sehr Familiär, alle waren sehr Freundlich und
    uns hat es sehr viel Spaß gemacht...!


    Deswegen bedanken wir uns bei allen und freuen uns auf die nächste Saison und Treffen
    nächstes Jahr, und hoffen dann doch auf ein etwas besseres Wetter auch für unsere Veranstaltung!





    Eure Jungs und Mädels von der
    http://www.VW-Scene-Hamm.de

    Hey..


    Das die Eintrittspreise unseres Treffens!
    15EUR für die, die Samstag bis Sonntag kommen wollen/werden,
    und 10EUR für die, die nur Sonntag kommen...



    Die Verpflegung wird vom Brauhof geleitet, das heißt, Toiletten, Frühstück,
    Mittag und Abendessen!



    Das Treffen findet auf den Wiesen des Brauhofs statt, und bei denen
    auf der Seite stehen halt 3 Tage, weil wir ab Morgen dort aufbauen werden
    und dementsprechend seine "Anlage" unter Beschlag nehmen...
    Die 2 Tage haben wir dem Herrn Wilshaus mitgeteilt, aber er hat dies nicht
    geändert, und wird es wohl auch nicht mehr. Nuja, Egal!





    mfg

    Hallo!


    Auf Pin 5a und/oder Pin 6A vom Klimabedienteil wird die Spannung gelegt,
    wo dann die Beleuchtung drauf anliegt...


    Ist das Gerät mit CAN oder ohne? (Teilenummer?)



    Entweder hast Du beim verlängern der Leitungen einen Fehler, oder Du hast
    doch eine Sicherung kaputt, da weiß ich aber grad nicht welche...!




    Gruß
    Alex