Beiträge von AS600

    Hallo @ all...


    Ich weiß nicht, ob dies der passende Bereich ist...



    Und zwar suche ich jemande, der einen 5er Golf GT mit dem 1,4L TSI 170PS Motor, BLG und dem


    Baujahr 06 hat und "mich mal für ein paar Stunden mit seinem Fahrzeug in Hamm (59069) besuchen


    kommen möchte"...


    Es geht darum, dass ich mal dein Fahrzeug benötige, um es bei unserem VW-Händler www.Franken.de


    "zu missbrauchen"!


    Und zwar müsste ich einmal deinen Wagen in die Werkstatt geben, alles mit offiziellem Auftrag,


    um dort mein nagelneues Motorsteuergerät an dein Fahrzeug anlernen zu lassen.


    Danach wird wieder dein MSG eingebaut und gegebenfalls auch neu angelernt...


    Vielleicht wird ja auch sofort ein automatisches SW-Update draufgespielt!



    Ich würde Sprit, Frühstück und/oder Mittagessen zahlen..!


    (Logischerweise trage ich natürlich auch die Werkstattkosten)



    Einzige Punkt wäre, es wird vorher einmal dein Fehlerspeicher ausgelesen, um nachzuweisen,


    dass dein Wagen keinen Mangel hat, und mein MSG, und/oder auch den Wagen nicht beschädigt wird.



    Kontakt wäre über:


    pn / AS600@gmx.de / www.vw-scene-hamm.de / 015778316929



    Danke!

    Hallo, auch ich würde vielleicht solch eine Hilfe gerne in Gebrauch nehmen wollen,


    aber eher für ein etwas neueres MSG aus einem 5er Golf, und zwar das vom


    1,4L TSI 170PS Bj.06...



    Weil ich habe ein nagelneues und dies müsste "mal eben" ganz normal an solch


    einen 5er angelernt werden....




    bitte melden:


    015778316929; as600@gmx.de, pn, hier im Thread






    Danke und Gruß


    Alex

    Hmm, okay..!?!


    Da meinst Du, glaube ich, was anderes...


    Der Tester beim Freundlichen wird doch über den Diagnosestecker (unter der Climatronic) angeschlossen,


    dann wird ein Befehl geschickt, und die Fehler werden im Display vom Tester angezeigt..


    Ach, kann es sein, dass Du meinst, dass die (Fehler-)Codes im Display der Climatronic angezeigt


    werden sollen, jop, denke so meinst Du das...


    Wenn Du eine andere Climatronic anschließt, könnte ja der Fehler weg sein...!


    Geh zum Händler und frag dort in der Werkstatt einen Meister, der soll bitte mal bei deinem Wagen


    den Fehlerspeicher auslesen, dann machen die das schon...


    Frag aber vorher nach dem Preis, das sollte max. in dem Bereich um 10-15-20EUR liegen!!!!


    Oder Du findest jemanden, der mit VAG-COM oder VCDS arbeitet, damit gehts ja auch...

    Weiß grad nicht genau, was Du mit


    "muss wohl auch n anderes Bedienteil dranhängen, um die Fehlercodes überhaupt lesen zu können"


    meinst?


    Der steckt den Diagnosestecekr dran udn liest den Fehlerspeicher aus und dann hast Du sehr Wahrscheinlich eine Fehlermeldung auf dem Tester-Display von der Climatronic..


    Wenn du Batterieprobleme haben solltest, dann müsstest du bei geringerer Spannung schon mit dem Anlasser/starten des Motors Probleme bekommen, und dann noch


    gleichzeitig das Gebläse auf voller Stufe! Ne, wie gesagt, ich gehe von der Climatronic aus...!


    Vielleicht könnte auch einer der Stellmotoren einen defekt haben! Die Leiterkarte und Elektronik ist zwar geschützt, aber vielleicht sind die Dioden und Elkos auf der Leiterbahn


    so kaputt, das vielleicht auch der Treiberbaustein nen Treffer bekommen hat und dies bis zum Controller durchgeschlagen ist...


    Aber meines Wissens nach ist ein defekter Stellmotor auch als Fehler im Fehlerspeicher aufgeführt...




    Gruß

    Hey!


    Fahr zum freundlichen, fehlerspeicher auslesen...


    Die Climatronic hat definitiv schon CAN und dann poste mal, was da steht!



    Ich geh aber schon mal davon aus, dass das Bedienteil nen Fehler hat, wenn Du jemanden kennst


    der Ahnung von Leiterkarten/Fehlersuche usw. ist, soll der mal das Gerät auseinanderbauen,


    sind nur 6 Schrauben Torx10, glaube ich! Dann eben die Rasthaken zur Seite drücken, und dann hat


    man es schon auseinander...


    Beim Zusammenbau wieder darauf achten, dass die 4Pins vom dem Motor wieder in die Pins reinkommen!!



    Beim EAuktionshaus einfach eine neue Climatronic suchen, musst nur auf die 5HB*** Teilenummer


    achten, müsste, glaub ich, 5HB 008 139-02 draufstehen...


    Diese dann dranstecken, einmal Grundstellungsfahrt (beim Freundlichen, oder im Netz die


    Tastenkombination finden) machen und es müsste wieder laufen...



    Gruß


    Alex

    Das Problem wird nicht der Bowdenzug vom inneren Hebel sein!


    Ich denke eher, dass es irgendwie der Zug mit dem Pinöppel am Griff sein wird...



    (Das mit dem Loch bohren wollte ich hier nicht so öffentlich schreiben, denn so könnte man, wen nicht noch die Alarmanlage wäre, jeden 4er aufbekommen ;( )



    Wenn Du das Loch bohrst, nimm nen 8-10mm, dann kannste nen genügend breiten Schlitzschraubendreher


    reinstecken und das Schloß an Stelle des Schlüsselzylinders öffnen!



    Die Türverkleidung müsstest Du auch nicht ganz abnehmen, halt nur etwas hochdrücken, dass


    Du an den Seilzug vom inneren Griff kommst, aber, wie gesagt, ich geh eher von dem in der Länge


    nicht ganz passend eingehängten Pinöppel am Griff aus...


    eingehängtem

    Hey..
    Schöne Scheiße sowas!


    Hast Du eine Blindkappe neben dem Griff oder hast du dort einen Schließzylinder?


    Mit einem Draht zwischen Scheibe und Blech an das Seil zu kommen wage ich zu bezweifeln,
    da kommst Du, glaube ich, nicht hin...


    Es passiert schon mal, dass das Schloß zwar komplett eingerastet ist, aber wenn man
    dieses Seil nicht in den ganz passendem Abstand in den Griff eingehakt hat, dann geht gar
    nichts mehr! Vielleicht ist es grad einfach so durch die Kälte über den Punkt hinaus
    gekommen..
    Versuch mal den Griff ganz zu ziehen, dann mit einem Schlitzschraubendreher den
    Pinöppel vom Seil rauszufriemeln, VIELLEICHT kannst du dann wieder am inneren Griff hebeln
    und bekommst die Tür wieder auf...


    Denke aber, dass Du versuchen solltest, wie die andern auch schon geschrieben haben,
    die Türverkleidung abzubekommen...!



    Viel Glück

    Hey...
    Hatteste nicht was von Mitte Februar fertig werden wollen gesagt?!?
    :whistling::P:whistling:


    Gas geben, ist nicht mehr viel Zeit!! :thumbup:



    PS.: Das MSG macht doch noch etwas mehr Kommunikations-Probleme! :cursing:
    Sind aber dran, Stellgliedanalyse und Messwerteblöcke auslesen und codieren ist
    schon im grünen Bereich!



    Gruß
    Alex

    Bei den Lüftungsdüsen weiß ich z.B., dass die vom TÜV her sein muss,
    also minimum die Luftdüse für die Frontscheibe mein ich jetzt..!
    Geht da wirklich ums Beschlagen bei Nässe und so, so nen Käfer z.B. hat die ja auch!


    Ok, dann bis bald, noch frohes schaffen und gutes Vorrankommen!

    Aha, na dann muss ich wohl doch mal schauen, dass ich den Warnblinkschalter
    doch in Reichweite, z.B. irgendwo neben den Tankklappenschalter, oder so
    hinsetzte.. :(
    (Will da niemandem einen Anlass geben.......)


    Hmm, vielleicht mach ich einfach rechts neben der Lenksäule in die untere
    Verkleidung auch noch ein Loch, da fällt er nicht sofort auf und ist da!
    Ja, das schau ich mir Morgen noch eben kurz an, ein Loch mehr oder weniger
    ändern ist, glaub ich, ziemlich egal! :D


    Nuja, das verlängern der paar Leitungen ist das geringste Übel!
    Wenn ich überlege, die Motor-Leitungen unter den Kotflügeln, da gingen schon
    einige Stunden drauf!! kotz


    Ja, meine Premisse beim Bau ist, dass alles funzt, und daher auch die kompletten
    Lüftung, und Kanäle den neuen Luftdüsen angepasst.....
    (Deswegen hab ich ja auch die Klappe für den Beifahrerairbag gelassen)
    Ist ne Scheißarbeit, ABS-Kunststoffplatten einschweißen oder Harz laminieren,
    danach biste immer wie benebelt...! Da gehen schon ein paar Tage Arbeit drauf!




    Wie, Du willst die Luftdüsen komplett weglassen?
    Darf ich das "bekloppt" wieder aufnehmen?! frechgrins



    Gruß

    Jau, die Grüße sind angekommen.. :]
    Danke..!


    Läßt Du deine mittlere Düse so?
    Ich hab jetzt das Problem, dass ich den Warnblinkschalter nicht mehr
    in die Mittelkonsole setzen kann, ist wegen der neuen Schaltkulisse und
    den versetzten Geräten etwas zu wenig Platz! :(
    Weißt du, ob der Warnblinkschalter sichtbar sein muss(wegen TÜV)?
    Ich meine sowas mal gehört zu haben!
    An sonsten setz ich ihn ins Handschuhfach zu den anderen Schaltern....



    Frohes schaffen noch...!
    8)

    Hey Jörgi!
    Endlich seh ich auch mal weitere Bilder... ;)


    PS, meins liegt grad frisch verpackt im Auto und geht Morgen nach der
    Arbeit zum Sattler..
    Auch Brücke und Heckklappenverkleidung sind soweit!
    Hatte Seb doch bestimmt schon erzählt, oder?
    Müsste alles Anfang März soweit fertig und eingebaut sein!



    Schöne Grüße, auch von Sabrina, und:
    immer weiter so, Daumen hoch!!!



    Alex