Beiträge von Jens1974

    Keine Ahnung, aber die Chips beim Turbo sind andere im MSG, vielleicht gibt es da eben bei älteren Modellen Probleme... wie gesagt ist ja egal.. er läuft, ausser das Ruckeln, das mich nervt... aber das war ja vorher auch ab udn zu da... muss es echt beobachten, notfalls mal LMM Check beim Freundlichen...

    er macht das eben so, weil er meinte beim Turbo gibt es eben
    ab udn an Probleme mit dem flashen!
    Hab Ihn auch X mal gefragt, muss aber sagen, wenn es eben so wie jtzt
    ohne Probleme geht, warum auch nicht!


    nach meiner schlechten Erfahrung beim ersten Mal war mir einfach wichtig dass es klappt udn es ging wunderbar!

    Also muss schon sagen, der Denny von DKW hat wirklich Top programmiert und mit dem Ruckeln ja auch nichts am Hut... vielleicht braucht das MSG ja einfach 100-200k um sich wieder korrekt anzulernen.
    Werde es beobachten... hatte wie gesagt das gleiche Phänomen schon ohne Tuning nach MSG abklemmen!


    Übrigens Denny programmiert sehr individuell... bei mir hat er die originale Software per mail bekommen, dann ne knappe Stunde alles sauber angepasst und wieder rüber geschickt...


    Wie gesagt ich habe konservative 0.9Bar Ladedruck, ca 180-185PS und 275NM als Drehmoment gewählt, damit ich ne Weile Freude dran habe...
    ist es mir doch zu müde werde ich eben 10PS merh machen lassen

    Meine Werte waren max bei 115g .... meist eher umdie 100g bei höheren Drehzahlen, das müsste zuwenig sein, oder


    das war der Wert unter "angesaugte Luft" istd as der richtige... war wie gesagt nicht er selbst sondern einer der für Ihn einbaut... denke aber dass das der richtige Wert sein müsste... oder?


    Im Leerlauf nur so um die 3-4g

    doch das wird anders gemessen, da ist der Umgebungsdruck dabei und der ist ja bekanntlich ca. 1 Bar ... also fahre ich mit 0.9 und im Overboost glaube ich so max knapp über 1 Bar... Serie ist glaube ich 0.´6

    Ja und das war der Maximalwert bei ca 6000U/min im 2. Gang... die anderen kontne ich leider dort nich ausfahren ;)


    wo soltle er denn den grössten Wert haben und was ist normal, habe mal was von ca 160g gelesen!?


    Vielleicht zeigt aber auch das VAG Com nicht die richtigen Werte an....


    Ladedruck war übrigens 1,9Bar (davon muss man ja 1 Bar abziehen, richtig) Drehmoment über VAG Com max 275... wobei das auch erst nach 5-10km erreicht wurde vorher 250-260... ist aber auch ok, denke ich, oder?

    jetzt kommt es, heute morgen war auch kein Ruckeln meghr... also entweder ist das wirklich nach einem MSG Reset, oder meine Karre hat nen Tick und kommt gerade morgens mit kälteren Temperaturen besser zurecht...


    aber auf jeden Fall scheint es was mit dem Reset zu tun zu haben, denn direkt danach hat es massiv geruckelt und von Mal zu Mal wird es weniger bis ganz weg...


    hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt nach eienm Reset?


    Und das war vor dem Tuning so (da hatte ich neulich mal die Batterie abgeklemmt) udn nach dem Tuning, da ist ja logischerweise auch die Batterie abgeklemmt worden

    Das seltsame war ja, dass ich es vorher auch schon hatte... und mir kam es vor als wäre es nach 2 Tagen (hatte vorher ja das MSG mal resettet, da ich die Batterie wegen anderer Arbeiten abklemmen musste) so gut wie weg gewesen...


    Aber jetzt kommt es, heute morgen war auch kein Ruckeln meghr... also entweder ist das wirklich nach einem MSG Reset, oder meien Karre hat nen Tick und komtm gerade morgens mit kälteren Temperaturen besser zurecht...


    aber auf jeden Fall scheint es was mit dem Reset zu tun zu haben, denn direkt danach hat es massiv geruckelt und von Mal zu Mal wird es weniger bis ganz weg...


    hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt nach eienm Reset?

    Ja es geht teilweise auch über OBD, aber da gibt es teilweise bei den 1.8T wohl Probleme und er wählt eben lieber den tausch des Chips, was ja auch kein AKT ist, wenn man einen fähigen Mann am Lötkolben hat.


    Also insofern bin ich zufrieden ... falls ich dann doch 10PS/15NM mehr haben möchte zahle ich auch nur den EIN/AUSBAU, was ebenfalls mehr als fair ist.


    Aber jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich das Ruckeln zwischen 3400 und 4000 weg bekomme... siehe meine Motor ruckelt Thread.


    Vielleicht kann mir einer von euch noch posten was die korrekten LMM Werte beim GOlf 4 1.8GTI sind und ebenfalss die Werte für einen getunten ca 180-185PS

    Kann mir mal jemand seine LMM Werte posten?


    ich habe nach dem Tuning auf ca 185PS als maximum 115g bekommen
    bei ca 6000 U/min im 2 Gang....


    habe aber gelesen, dass bei 150PS schon 125 sein sollten udn bei 180PS eben ca 160


    Mein Golf ruckelte vor und nach dem Tuning auch bei ca 3500-4200 U/mi im 3. Gang (am deutlichsten spürbar)