Beiträge von dustymiller

    Ich hab den Bart getauscht (wg. verkratztem VW Logo - war nur noch der silberne Untergrund).
    Funk anlernen war kein problem. Bleibt nur noch die WFS anzulernen.


    Gruß

    Wieder mal der WFS Login...
    Nach dem Durchforsten etlicher Threads dazu, komme ich zu folgendem Sachstand:


    Es gibt Grundsätzlich nur 2 Möglichkeiten an den Logincode heranzukommen.


    1. Der freundliche.... im Tausch gegen ein paar Euronen :(


    2. VAGdashCom aber dazu braucht man das teure Interface.... (obwohl ich gelesen habe, dass es mit ner alten Version auch ohne spezielles Interface gehen soll)


    Eine weitere Möglichkeit wurder hier auch mehrfach angesprochen: eine Zahlenkombination auf dem Plastikfähnchen der bei mir an dem Notschlüssel hängt. (Vorderseite 1 Buchstabe 6 Ziffern, Rückseite zweizeilig oben 2 Ziffern und darunter nochmals 5 Ziffern). Dies war aber wohl nur bis zu einem bestimmten (?) Modelljahr möglich.... und wie ich daraus an den Login kommen soll ist mir noch rätselhaft.



    Aber jetzt mal ehrlich, das sollten doch wohl nicht wirklich alle Möglichkeiten gewesen sein den Login zu generieren/auszulesen, oder?
    Gibt es irgendwo evtl. noch eine Software, die über das normale OBD-Kabel den Login auslesen/generieren kann :O


    Hintergrund ist folgender:
    ich habe vor meine alten, total verkratzten 2-Taster-Schlüssel gegen neue 3-Taster von Ebay zu tauschen und muss die dann ja an meine WFS (oder umgekehrt) anlernen und dafür braucht man eben den Login.....



    Jetzt noch was technisches:
    Ich fahr nen 2002er Golf Variant, 1,9 TDI
    VAGCom (V 3.11) und OBD-Kabel sind auch vorhanden.....



    MfG

    Moin zusammen!
    Ich beabsichtige in meinen G IV, 1,9 TDI die Celis mit Nebler einzubauen. Bisher hab ich die Werks-SW ohne Nebler drin. Also brauch ich zu den SW noch 'nen neblertauglichen Lichtschalter dazu.
    Ist der Kabelbaum standardmäßig schon für den Nebler ausgestattet, oder muss ich noch Strippen ziehen?
    Gibt es sonst noch Zubehör, was ich mir für den Einbau besorgen muss, abgesehen von vernünftigen Lampen? Welche Lampen könnt Ihr empfehlen, hab hier im Thread ja nun schon die vielfältigsten Modelle gesehen??


    MfG


    Dusty