Beiträge von Micha-golf4

    also beim 1,4er geht der LMM nicht kaputt durch nen filter da er das bar nicht hat, sondern nur einen kleinen Saugrohrdrucksensor, so ermittelt der seine Luftmasse. Das ist garantiert nur eine Ausrede Von deinem Händler, das ist auf jeden fall ein bekanntes problem mit dem zufrieren, leider!

    Also ich arbeite bei MB und ALLE CDI haben einen Turbo, auch die A-Klasse!!
    bei denen wo Turbodiesel drauf steht das sind "alte" Wirbelkammer oder Vorkammer Diesel aber auf jeden Fall mit turbo.


    Wegen deinem Problem:
    Hab das Problem im Geschäft schon paar mal gehabt!
    Das brauchst du alles auf jeden Fall neu:


    -Tank
    -Vorförderpumpe
    -Hochdruckpumpe
    -Rail
    -Injektoren mit Leitungen
    -Kraftstoffleitungen musst nur spülen


    Der Turbo kriegt dabei nix ab normaler weise. Wir in der werkstatt tun noch die Zylinder ausleuchten ob da evtl. Späne drin sind. Wir arbeiten daran im normalfall 1-2 Tage daran.


    Was ist es für ein Fahrzeug??

    zuviel Luft ziehen kann ein Diesel nicht, Diesel zieht immer die maximale Luftmenge an, immer!
    Spritzbeginn kann ich mir bei einem Pumpe-Düse Motor überhaupt nicht vorstellen.


    Wenn Luft in einer Leitung ist dann springt entweder gar nicht an oder springt suber an und kurz darauf wieder aus.

    LMM is es nicht, weil dann tritt der Fehler auch bei warmen Motor!ist es denn ein vierer Golf?? weil dann ist es zu 90% der Kühlmitteltemp. Geber, war bei meinem auch schon, hatte die selben Symptome, Das Teil kostet bei VW glaub ich 20€ und ist in einer halben stunde auf jeden fall gewechselt!!

    hat schon mal jemand hier einen 1,8T Motor nachträglich eingebaut? ist sehr viel geschäft? wie lang wart ihr dran?


    Meine zweite Frage, wie wird der Ps unterschied bei den 1,8T Motoren (150-180-225) gemacht nur Steuergerät oder ist am Motor auch was anders?

    hatte mal so was ähnliches, wenn du startest, rußt er dann stark schwarz aus dem auspuff? wenn das ist dann ist es wohl der Kühlmitteltemp fühler, war bei mir. wenn das nicht so ist soll mal einer während dem starten am Auspuff hinten riechen ob es nach Benzin riecht. wenn nicht könnte es die Kraftstoffpumpe sein, die sitzt in der nähe der HA