Beiträge von xanten

    Naja, die Leistungssteigerung werde ich bei einem Tuner im Umkreis von max. 200km machen lassen...


    Als Favorit hab ich klar Danny im Auge, allein schon wegen des Preises und der Entfernung (Partner in Ludwigsburg). Von der Entfernung und Leistung dann SKN (in Pforzheim), allerdings der Preis von rund 1400,- (je nach Leistungsstufe) ist schon heftig !! Als sehr verlockend sehe ich auch das Wendland Angebot mit 770,- aber rund 150km Entfernung. Zuletzt hab ich auch noch Digi-Tec im Hinterkopf mit 999,- in etwa 50km Entfernung...


    Mal sehen...

    Auch wenn der Vergleich hinkt will ich mal die Verbrauchswerte meines 2,0 TFSI quattro zum Besten geben


    7,5l/100km bei max. 100km/h auf der Landstraße
    8,5l/100km bei gemischter Fahrweise (Stop and Go, Landstraße, Stadt), max 140km/h /Mein Standarverbrauch für die Strecke vom Wohnort zum Arbeitsplatz in Mannheim - 44km einfach)
    9,8l/100km im Stadtverkehr...


    Aufgrund des tollen Drehmomentverlaufs sind meiner Meinung nach Drehzahlen über 3500 U/min völlig überflüssig - es sei denn beim spotanen Überholen oder auf dem Beschleunigungsstreifen

    Danke für eure Tipps ! Mir ist schon klar das es etliche Tuner für den TFSI gibt. Aber ich würd eben gerne allein schon wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses wissen, wie gut die Danny Software beim TFSI ist.


    Auf meinem 1,8T hatte ich SKN Software mit welcher ich sehr zufrieden war. Mein Dad hatte Abt Software auf dem Golf TDI - auch sehr gut...aber preislich alles deutlich teurer als bei Danny !!

    Hat schon jemand im Forum seinen 2,0 TFSI bei Danny chippen lassen ?!


    Ich hab gehört, die Programmierung/Abstimmung des TFSI soll nicht ganz einfach sein...


    Würde mich interessieren, ob der klasse Drehmomentverlauf der Seriensoftware erhalten bleibt !?


    Mit dem TDI hab ich sehr gute Erfahrungen mit Danny gemacht und würd ihm gerne den TFSI (in meinem Fall ein Audi A4 quattro) anvertrauen...


    Danke für eure Antworten - sofern ich welche kriege :D