Beiträge von -ZERO-

    du kannst den luftmassenmesser mal abbauen und mit einer taschenlampe in das ansaugrohr rein sehen. dann siehst du mal, ob sie eventuell verdreckt sein könnte.


    checken kann man die drosselklappe glaube ich mit vagcom. da gibts einen stelltest oder so beim anlernen.


    hört sich trotzdem sehr nach lmm an.

    hört sich schon sehr nach luftmassenmesser an.


    wenn du ihn auf ca. 2000 u/min hältst läuft er normal und wenn du vom gas runter gehst fällt er dann unter leerlaufdrehzahl, ruckelt rum und stirbt dann ab, oder?

    dirk, du bist doch chiptuner...


    wieso rauchen die ganzen TDI motoren nach dem chiptuning so extrem? ich kenne einige mit chip und die rauchen ALLE extrem raus, wenn man voll auf das gas steigt. wieso?

    eventuell ist eine felge unwucht? wuchtgewicht verloren? vl auch nicht richtig festgezogen oder nicht plane auflage.


    der zweimassenschwung ist auch eine idee. das kenne ich von fast allen peugeots um baujahr 2000 herum (+-3jahre) mit HDI motoren.
    diese miesen schwungräder bringen zwischen 2000 und 3000 u/min auch alles leicht zum vibrieren.

    hallo leute!



    der frühling ist bereits da und der golf steht noch verstaubt in der garage...:D


    ich habe vor einigen jahren mal liquid glass bestellt. von dem zeug wurde damals im forum nur geschwärmt. aber ich muss ehrlich sagen, dass ich damit nicht recht zufrieden bin. sau teuer und verdammt viel arbeit. man muss den lack zuvor schon in perfekten zustand gebracht haben, da es keine politur ist, dann das LG drauf bis man da 2-3 schichten drauf hat...dann sieht es ja erst wirklich gut aus.
    und auch wenn ich das auto nur mit dem liquid glass waschzeug wasche, kommt es mir so vor, als würde der glanz nach jeder wäsche weniger werden. damals hab ich für ca. 100€ bei petzoldts bestellt und war nur unzufrieden. dazu habe ich dann auch noch eine politur (wieder ~10€) ohne wachs gekauft um vor der LG den wagen polieren zu können. das einzig coole, war diese knetmasse zum entfernen von insekten.


    ein freund von mir benutzt immer dieses a1 speed polish und das sieht, wenn man es ordentlich aufträgt, genau so gut aus. bei 1/8 des aufwandes. das zeug schneidet anscheinend auch in tests recht gut ab:
    http://www.autozeitung.de/node/133942/9


    zum rauspolieren von kleinen kratzern nutze ich immer eine feine schleifpolitur von 3M und eine poliermaschine. das funktioniert so ganz gut.


    da ich natürlich hier im forum rumgesucht habe, habe ich gelesen, dass der forums-hype nun zu diesem NXT tech wax geht.
    http://www.petzoldts.info/info…x-2.0-Fluessig-p-789.html


    dazu müsste man wieder fast das passende waschmittel nehmen, da man die politur nicht mit dem falschen waschmittel runterwaschen will ;)
    http://www.petzoldts.info/info…r-Wash-Shampoo-p-791.html


    ich will diesmal auf jeden fall eine all in one politur. also politur und versiegelung/wachs in einem! ist das NXT so etwas?


    das wären dann wieder 60€ für politur und waschmittel...zahlt sich das wirklich aus?
    oder sollte ich eher zum a1 speed polish greifen?
    diesmal will ich nicht wieder geld ausgeben um meinen putzmittelschrank zu füllen ;)


    mein golf ist in black magic perleffekt...da sieht man jeden kratzer, jede schliere usw...


    bin für jeden tipp dankbar!



    mfg
    zero

    wenn du glück hast, zeigt der fehlerspeicher etwas an.


    kann ja auch sein, dass die heizung der lambdasonde eine macke hat.


    sonde kostet so um die 150€. einbau je nachdem wie festgerostet die sonde ist und wie geschickt sich der mechaniker anstellt.

    Die Steuerkette wird verlängert,und die Nockenwellen neu eingestellt.
    Es geht auch mit Adapter hülse am Kettenspanner das war bei den ersten Turbokits Standard.

    ah, verstehe. da die kette sowieso lange genug ist, ist es das einfachste den kettenspanner etwas weiter weg zu setzen und somit die kette indirekt zu verlängern.

    hier im forum gibts auch jemanden mit einem V5T AGZ. name fällt mir jetzt aber nicht ein.


    http://www.motor-talk.de/forum…ren-fuer-v5-t1857672.html


    http://www.hgp-turbo.de/vw/v5.html
    der hgp-preis ist jedoch doch etwas sehr hoch gegriffen.


    soo einfach sollte das ganze jedoch nicht werden...
    aber ich DENKE, dass ich irgendwann mal gelesen habe, dass bei 0,8bar ladedruck 300ps vorhanden sein sollen.


    so sieht das dann beim v5 mit extremen turboumbau aus :D
    http://www.youtube.com/watch?v=P9nJ0MfqMUA

    mich würde interessieren wie das mit der steuerkette abläuft. der kopf wird ja angehoben...die kette muss ja genau um das verlängert werden. dabei muss aber wieder alles passen, da das nicht gerade ungefährlich ist.


    wenn ManuelB den ganzen umbau vl noch mit bildern etwas dokumentieren würde, wäre das wahnsinn :D