Beiträge von -ZERO-

    aufgeklebte wuchtgewichte fallen über den winter gerne mal ab, da sie für lange zeit nicht durch die fliehkräfte an die felge gedrückt werden.


    neu wuchten sollte das problem beheben.


    vl hat er aber auch voriges jahr vor saisonende einen randstein geschnupft ;)

    hi leute!



    wie beschleunigt man am besten den einbrennvorgang einer auspuffanlage?


    unter einbrennvorgang verstehe ich das, dass die anlage erst nach der zeit ihren wirklichen sound entwickelt. dies liegt (denke ich mal) hauptsächlich daran, dass sich die schallschluckenden löcher in den schalldämpfern mit der zeit durch rußpartikel verkleben und der schall nicht mehr so stark gedämpft wird.
    wie kann ich diesen vorgang beschleunigen? :D


    ich bin mir sicher, dass einige von euch schon etwas derartiges ausprobiert haben ;)


    geht um eine bn-pipes anlage ab kat mit duplex an einem v5.


    mfg
    zero

    mir ist jetzt noch was aufgefallen:


    wenn er kalt ist, erhöhte motordrehzahl hat (hat er ja nicht immer) und dieses surren vom motor kommt (hab mal gehört, dass das surren von einer sekundärspritpumpe kommt?!?), dann nimmt er das gas nicht voll an. also wenn ich ordentlich ins gas steige, ruckelt er zuerst um 2-3000u/min etwas und beschleunigt dann erst durch.


    das "surren" ist nach ca 200-300 gefahrenen metern weg und dann passt auch sonst alles?!?

    ja, war schon klar, dass der preis utopisch ist, sonst wärs auch nicht bei der poliermaschine dabei gewesen ;)


    ich finde es riecht geil...irgendwie nach kaugummi :D

    hi leute!


    ich habe vor längerem zu meiner ebay-poliermaschine mac brite nano gloss und mac brite rain dazu bekommen.


    eigentlich dachte ich, dass diese gratis-beipack-dinger sowieso nix taugen und habe sie nicht weiter ausprobiert. doch vorgestern habe ich das zeug mal probiert und *überraschung*. auf der dose steht zumindest, dass der liter davon 130€ kostet (0,5l waren aber gratis dabei...).


    das mac brite rain versiegelt die scheiben echt! der regen prallt wirklich richtig davon ab. scheibenwischer braucht man erst wenns ordentlich schüttet!


    das mac brite nano gloss hat mich auch überzeugt! es besser zwar absolut KEINE kratzer aus (ist ja auch keine politur), aber es bringt meinen BMP lack echt toll zum glänzen. dabei ist es wahnsinnig einfach aufzutragen! einfach drauf das zeug, kurz eintrocknen lassen und mit einem zweiten poliertuch nochmal drüber wischen --> in einer halben stunde hat man locker das ganze auto fertig!


    ich habe auch liquid glass produkte usw zuhause, aber ich bin mittlerweile zum schluss gekommen, dass sich da der aufwand/nutzen-faktor nahezu nicht lohnt.


    mac brite hat mich überzeugt!


    wollte das nur mal kundgeben, vl probierts ja auch mal jemand aus ;)


    mfg
    zero

    Zitat

    Original von AlexFFM


    Das würde ich an deiner Stelle dann aber wirklich mal direkt bei ASA reklamieren =)

    ich habe asa gestern abend angeschrieben. mal sehen wann, bzw. ob überhaupt eine antwort kommt.


    muss das mal mit meinem anwalt abklären, was ich da machen kann.

    wenn es vereinzelt auf dem tiefbett der felge verteilt wäre, würde ich steinschläge in betracht ziehen, aber es sind "flecken",da blättert es richtig ab. also eine fläche von 3x3cm, dann wieder 1cm abstand und dann wieder so ein fleck, wo sich die beschichtung löst.


    ich fahre das auto ja nicht mal bei regen, da es ein "schönfahrfahrzeug" ist.


    vor einiger zeit habe ich in einem oberflächentechnikwerk gearbeitet, wo unter anderem auch verchromt wurde. von daher weiß ich, dass sich eine chrombeschichtung nicht einfach so lösen darf. es sei denn, es wurde vor oder während dem beschichtungsvorgang geschlampt. wenn zum beispiel noch leichte schmutz, oder fettrückstände von der fertigung auf den felgen waren, wäre es plausibel, warum sich die beschichtung nun fleckenweiße löst. eben die stellen, wo eventuell noch rückstände vorhanden waren.


    was mir gerade noch eingefallen ist: das chrom hat sich über den winter gelöst! vorigen herbst war mit den felgen noch alles in ordnung. die felgen wurden vollkommen trocken usw in der garage auf dem felgenbaum gelagert.

    ich bin schon in genuss der supportqualität von showtime gekommen, als ich ein reifengutachten benötigt habe, dass angeblich x mal auf dem postweg war, aber nie an kam.


    bei einer firma wie asa wirds wohl nicht anders sein.


    das nächste mal gebe ich lieber etwas mehr für eine felge aus und kaufe keinen veredelten sondermüll.

    normal ist wohl was anderes...


    hier ein auszug von asa:


    "Punkte, die nicht unter Garantieleistung fallen:
    normaler Verschleiß, wie z. B. Steinschlagschäden, eingebrannter Bremsstaub, usw.
    Kratzer am Felgenhorn durch z. B. Bordsteinberührung
    Lackbeschädigungen durch Klammergewichte (bitte nur Klebegewichte verwenden), durch die
    Reifenmontage, usw.
    Radunwuchten durch schnelles Überfahren von Hindernissen, wie z. B. Bordsteinkanten
    Einsatz des Fahrzeuges zu Wettbewerbszwecken, wie z. B. Rennen, Rallye, ...
    mangelnde Pflege (s. Abschnitt zu Reinigung und Schutz) oder die Verwendung von scharfen,
    aggressiven Reinigern, Scheuermitteln, Polierpasten, harten (kratzenden) Scheuerschwämmen,
    Drahtbürsten, usw."