Beiträge von Golf IV V6

    Hallo Leute =)


    Seit ein paar Tagen ist meine Musikanlage tot :evil:. Das Problem liegt an meiner Endstufe, es ist die Xetec 5G900.
    Ich habe gehört das diese Endstufe bei der Entwicklung schon einen kleinen Fehler hat und zwar sollten es die Transistoren sein die zu schwach dafür ausgelegt wurden.


    Jetzt meine Frage an euch ist:


    Wer kann mir weiterhelfen?
    Bei wem war auch schon dieses Problem aufgetaucht?


    Sie ist äusserlich in einem Top-Zustand und wäre schade wenn mir niemand weiter helfen könnte.


    Für eure Antworten schonmal ein fettes Dankeschön


    Gruß Golf IV V6

    Hallo


    Die Abgasanlage ist die selbe zwischen V5 ( wenns kein 4Motion ist) und 1.8T.
    Was ich nicht weiß ist der Rohrdurchmesserab Kat zwischen V5 und 1.8T.
    Den kanst du aber bestimmt beim freundlichen erfragen.


    Gruß Golf IV V6

    Hallo Forum Mitglieder :)


    Bei mir steht in naher Zukunft das wechseln der Bremsbeläge an der Vorderachse an und das ist auch das Problem was ich habe.


    An der Vorderachse habe ich die 6Kolben Bremsanlage von Porsche.


    Die Bremsbeläge raus zu nehmen ist kein Problem (Querbolzen lösen und Bremsbeläge raus ziehen).


    Dann stehe ich vor dem eigentlichen Problem, ich vermute mal man muß die 6 Bremskolben alle auf einmal wieder in den Bremssattel zurück drücken aber wie geht das.


    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?


    Gruß Golf IV V6

    Hallo Leute


    Ich möchte euch keine Angst machen aber bei meinem Kollege mußte der Motor komplett getauscht werden bei ca. 38000km weil:


    Die Ölkanäle vom Motor waren verjüngt .


    Die Nockenwellenversteller die über den Öldruck gesteuert werden waren mit Ölschlamm zu.


    Ventieldeckel war komplett zu geschlammt.


    Alles wegen dem schxxx Longlife-Öl.


    Neuer Motor rein (zum Glück Lifetime-Garantie) umcodiert auf festen Öl-Intervall (alle 15000km) und seit dem nur noch Mobil1 0W40. 20000km hat er seit dem gefahren und der Motor schaut immer noch aus wie am ersten Tag.


    Gruß Golf IV V6

    Hallo =)


    Kann mich nur meine Kollegen anschließen was deinen Golf IV betrifft.


    Mir persönlich gefällt dein Golf IV sehr, sehr gut.


    Finde ihn nicht zu sehr umgebaut eher dezent, das ist auch mein Geschmack, die Vorstellung wie man ein Golf IV veredlen kann.


    Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Golf IV


    Gruß Golf IV V6

    Hallo Golf4-V6


    Ich selber fahre die Abgasanlage von Bastuck ab Kat mit 2x76er Endrohren schräg.


    Sound ist klasse Passgenauigkeit ist auch gut.


    Dann gibt es noch Eisenmann sollen auch sehr gut sein.


    Ich hab angefangen mit InPro Rückleuchten, Kamei Scheinwerferblenden,Radio, Bilstein PSS9 Gewindefahrwerk, VW Golf IV GT Sport Dachkantenspoiler, Bastuck Abgasanlage, Ronal R42 18" Felgen & 225er Reifen (werde mir jetzt für den Sommer RH Turbo kaufen), 25 Jahre GTI-Lippe, rest der Musikanlage, kleinigkeiten hier und da und zum Schluß von HGP den Motor auf biTurbo mit allen Anbauteilen umbauen gelassen.


    Gruß Golf IV V6

    Hallo w a Y n 3 ?!


    Ich hab mir die Seite mal angesehen und mußte feststellen das diese Firma Verhoeventuning nicht richtig erklärt was sie genau alles verändert an dem V5.


    Von daher gebe ich dir den Tipp frag bei HGP nach, kann nix schlechtes über die Jungs sagen nur gutes.


    Ich habe auch den Umbau von HGP in meinem Golf IV drin schon seit fast 2 Jahren und fahre mit dem Umbau jeden Tag arbeiten, einkaufen sprich also Alltagstauglich.


    Gruß Golf IV V6

    Hallo gstyle


    Falls du als Zubehörradio ein Alpine oder Sony meinst glaube ich nicht das es daran liegt, weil ich habe auch ein Zubehörradio verbaut.


    Bei mir im Golf IV (Bj.02 Mo.03) bekomme ich keine Probleme beim freundlichen den Fehlerspeicher auszulesen.


    Gruß Golf IV V6

    Hallo VW16VHighliner


    Sound kann man nachhelfen, aber der IVer ist vom Motor besser weiger Verbrauch besserer Durchzug.


    Motordaten beim 2.8 Golf IV
    204 PS
    280NM bei 3200U/min.


    Wies beim Golf III ausschaut weiß ich nicht nur das die schlechter sind.


    Gruß Golf IV V6

    Hallo


    Ich hab bei mir an der Hinterachse 8x18ET35 mit 25er Spurplatten von H&R und das würde ergeben ein Rest ET von 10 und sind auch eingetragen.


    Bei den R32 Felgen kannst du die H&R 30er Spurplatten pro Seite nehmen, das passt ohne was zu ändern an den Radhäuser.


    Gruß Golf IV V6

    Hallo rüdi


    An der Bremsanlage soll man besser nicht dran arbeiten wenn man nicht die Erfahrung hat um es selber zumachen, weil du mußt das mal so sehen.


    Die Bremsanlage ist das wichtigste an deinen Auto und wenn die nicht zu 100% funktioniert, kann das sehr schlimme folgen für dich oder den jenigen haben der dein Auto fährt.


    Mein Tipp: Laß sie dir beim freundlichen einbauen oder in einer freien Werkstatt (bist dann auf der sichersten Seite).


    Gruß Golf IV V6

    Hallo [ZeRoCooL]


    Du hast an der Hinterachse keine 256er Bremsscheiben, deine sind kleiner und nicht Innenbelüftet.


    Du kannst auch nicht hin gehen und einfach den Bremssattel von der 288er Vorderachsebremsanlage an die Hinterachse befestigen (andere Lochabstand der Befestigung und sind komplett 2 verschiedene Bremssättel vom Aufbau).


    Du kannst hingehen den komplett Bremssattel vom GTI 20 Jahre (Sattel und Sattelhalter) mit Bremsbelägen und Bremsscheiben 256x22 nehmen das passt.


    Gruß Golf IV V6

    Hallo Timbora


    Ich habe eine 6 Kolbenbremsanlage von Porsche auf meinem Golf, 360x32 Bremsscheiben und fahre an der Vorderachse 8x18 ET 35 (Ronal R42 Rad) mit 8er Spurplatten.


    Hoffe dir damit weiter geholfen zu haben.


    Gruß Golf IV V6