Der Golf IV R32 hat an der Vorderachse 330x32er Bremsscheiben.
Beiträge von Golf IV V6
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Hallo
Was schnell passieren kann, wenn man am arbeiten ist an der Bremsanlager der Vorderachse, das man diese Schutzblech verbiegt und das kann zu Schleifgeräuschen an der Bremsscheibe führen. Einfach das Blech etwas nach innen drücken richtung Motor.
Rad aufbocken, durchs Rad greifen (bei Alu-Felge)Blech nach innen drücken, Rad drehen und wenn das Schleifgeräusch weg ist Rad wieder ablassen. -
Hallo
Was ich noch weiß ist das der Golf IV R32 andere Bremsschläuche an der Vorderachse hat für die 330er Bremsanlage als der V6 4Motion mit der 312er Bremsanlage.
Um es richtig heftig haben zu können, kann man auch die 330er Bremsscheiben mit Porsche 6Kolben Bremssatteln bestücken. -
Hallo
Ich habe gehöhrt das die Getrieben der älteren 1.4 16V Motoren über eine zu kleine Niete (glaube alt 7mm und neue 9mm) verfügen und deswegen den Geist aufgeben.
Bei den neueren 1.4 16V Getriebe ist eine dickere Niete verbaut worden und ob es damit auch noch Probleme gibt hab ich noch nix gehört.Gruß Golf IV V6
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Hallo
Wenn die Scheinwerfer von FK sind bekommst du bestimmt von denen eine Einbauanleitung.
Einfach mal bei FK anrufen und die können dir bestimmt weiter helfen.MfG
Golf IV V6 -
Hallo Bora 87
Ich glaube der 66KW TDI hat eine Verteilerdieseleinspritzpumpe die den Diesel aus dem Tank anzieht.
Wenn du nach dem Dieselfilter wechsel nicht deinen Dieselfilter mit Diesel befüllt hast zieht die Verteilerdieseleinspritzpumpe Luft und kann keinen Diesel zu den Einspritzdüsen pumpen.MfG
Golf IV V6 -
Hallo
Ich kann Avalox nur zustimmen.
Bei meinem Umbau von HGP wurden auch die LLK´s vom AUDI S3 8L links und rechts verbaut.
Sogar die Großen Umbauten von HGP im Golf IV R32 mit 550PS haben die AUDI S3 8L LLk`s drin.
Wer es lieber OEM haben möchte kann auf die AUDI S3 8L LLK´s zurück greifen.
Wer es lieber etwas auffallend haben möchte kann sich den LLK von diversen Tunern nehmen.MfG
Golf IV V6 -
Hallo Leute
Was ich weiß ist das das Schaltgestänge zwieschen 5 Gang und 6 Gang anders ist.
Was vielleicht eine Alternative wäre ist das 6 Gang Getriebe vom Seat Leon Cupra R, der ist auch ein 1.8T und hat ab Werk
Frontantrieb somit wäre der Umbau von 4Motion auf Front schon getan.MfG
Golf IV V6 -
Hallo
Ich vermute das deine Stabigummis ausgeschlagen sind oder es könnten auch deine Koppelstangen sein.
Beides kostet nicht zuviel Geld an Material wenn man es selber machen kann.
MfG
Golf IV V6 -
Hallo
Bei dem MFD vom GolfIV Bora Passat3BG kommt das GPS Signal seperat am Navi an.
Hast du dein Auto mal auslesen gelassen bzw. bei dem alter besteht da nicht noch Garantie?MfG
Golf IV V6 -
Hallo
Das ist eine gute Frage.
Das gleiche Problem habe ich im Passat 3bg auch, dass die Navianzeige in der
MFA mal funktioniert und mal nicht.Dies wäre interessant warum das so ist.
MfG Golf IV V6
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Hallo
Die 312er Bremsanlage ist auch im Golf IV V6 4Motion, TT und Audi S3 verbaut.
Da der 4 Kolbenbremssattel von Porsche wuchtiger ist als der normale Bremssattel dürfte es mit 16" Felge nicht mehr hinhauen sodas auf 17" Felge aufgestockt werden muß.
Genau kann ich es nicht sagen aber es dürfte so sein.
Gruß Golf IV V6
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Hallo Silvergolf
Weißt du wie groß die passenden Bremsscheiben sind zu deinen Porsche Boxster Bremssattel?
Gruß Golf IV V6
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Hallo
100% kann ich dir das nicht sagen aber du kannst beim freundlichen nachfragen ob die Abgasanlage beim Limo und Variant gleich sind.
Das müßten die anhand der Teilenummer sehen.
Gruß Golf IV V6
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Hallo
Die länge der Abgasanlage zwischen den beiden Modellen Limo und Variant sind gleich.
Der einzige Unterschied der beachtet werden muß ist zwischen Frontantrieb und 4Motion.
Gruß Golf IV V6