Beiträge von Golf IV V6

    Hallo


    Was schnell passieren kann, wenn man am arbeiten ist an der Bremsanlager der Vorderachse, das man diese Schutzblech verbiegt und das kann zu Schleifgeräuschen an der Bremsscheibe führen. Einfach das Blech etwas nach innen drücken richtung Motor.
    Rad aufbocken, durchs Rad greifen (bei Alu-Felge)Blech nach innen drücken, Rad drehen und wenn das Schleifgeräusch weg ist Rad wieder ablassen.

    Hallo


    Was ich noch weiß ist das der Golf IV R32 andere Bremsschläuche an der Vorderachse hat für die 330er Bremsanlage als der V6 4Motion mit der 312er Bremsanlage.
    Um es richtig heftig haben zu können, kann man auch die 330er Bremsscheiben mit Porsche 6Kolben Bremssatteln bestücken.

    Hallo


    Ich habe gehöhrt das die Getrieben der älteren 1.4 16V Motoren über eine zu kleine Niete (glaube alt 7mm und neue 9mm) verfügen und deswegen den Geist aufgeben.
    Bei den neueren 1.4 16V Getriebe ist eine dickere Niete verbaut worden und ob es damit auch noch Probleme gibt hab ich noch nix gehört.


    Gruß Golf IV V6

    Hallo Bora 87


    Ich glaube der 66KW TDI hat eine Verteilerdieseleinspritzpumpe die den Diesel aus dem Tank anzieht.
    Wenn du nach dem Dieselfilter wechsel nicht deinen Dieselfilter mit Diesel befüllt hast zieht die Verteilerdieseleinspritzpumpe Luft und kann keinen Diesel zu den Einspritzdüsen pumpen.


    MfG
    Golf IV V6

    Hallo
    Ich kann Avalox nur zustimmen.
    Bei meinem Umbau von HGP wurden auch die LLK´s vom AUDI S3 8L links und rechts verbaut.
    Sogar die Großen Umbauten von HGP im Golf IV R32 mit 550PS haben die AUDI S3 8L LLk`s drin.
    Wer es lieber OEM haben möchte kann auf die AUDI S3 8L LLK´s zurück greifen.
    Wer es lieber etwas auffallend haben möchte kann sich den LLK von diversen Tunern nehmen.


    MfG
    Golf IV V6

    Hallo Leute


    Was ich weiß ist das das Schaltgestänge zwieschen 5 Gang und 6 Gang anders ist.
    Was vielleicht eine Alternative wäre ist das 6 Gang Getriebe vom Seat Leon Cupra R, der ist auch ein 1.8T und hat ab Werk
    Frontantrieb somit wäre der Umbau von 4Motion auf Front schon getan.


    MfG
    Golf IV V6

    Hallo




    Das ist eine gute Frage.


    Das gleiche Problem habe ich im Passat 3bg auch, dass die Navianzeige in der
    MFA mal funktioniert und mal nicht.


    Dies wäre interessant warum das so ist.




    MfG Golf IV V6

    Hallo


    Die 312er Bremsanlage ist auch im Golf IV V6 4Motion, TT und Audi S3 verbaut.


    Da der 4 Kolbenbremssattel von Porsche wuchtiger ist als der normale Bremssattel dürfte es mit 16" Felge nicht mehr hinhauen sodas auf 17" Felge aufgestockt werden muß.


    Genau kann ich es nicht sagen aber es dürfte so sein.


    Gruß Golf IV V6

    Hallo


    100% kann ich dir das nicht sagen aber du kannst beim freundlichen nachfragen ob die Abgasanlage beim Limo und Variant gleich sind.


    Das müßten die anhand der Teilenummer sehen.


    Gruß Golf IV V6

    Hallo


    Die länge der Abgasanlage zwischen den beiden Modellen Limo und Variant sind gleich.


    Der einzige Unterschied der beachtet werden muß ist zwischen Frontantrieb und 4Motion.


    Gruß Golf IV V6