Beiträge von Golf IV V6

    Hallo


    Bei dem MFD mußt du das aufjedenfall machen damit dein Navi weiß wo es sich befindet.


    Hinter der Verkleidung unterhalb vom Lenkrad sind die Adern vom ABS Sensor, dort mußt du abgreifen.


    Welche Farben die haben weiß ich nicht kannst du aber beim freundlichen nachfragen.


    Gruß Golf IV V6

    Hallo


    Das klingt so als wüßte dein Navi nicht bzw bekommt nicht mit wenn du fährst.
    Das könnte daran liegen das du dein MFD nicht an die ABS Sensoren angeschlossen hast.


    Gruß Golf IV V6

    Hallo David


    Ich vermute mal um es ganz einfach herraus zubekommen wäre es, wenn du dein Radio ausbaust und nachschaust wieviele Adern an dem ISO-Stecker für Lautsprecher dran sind.
    Wenn es 4 Adern sind hast du nur Kabel für vorne und wenn es 8 Adern sind könnten sie auch nach hinten welche verlegt haben.
    Zumindestens wenn du ein 5 Türer bis zu den beiden hinteren Türen.


    Welches VW-Radio hast du drin?


    Gruß
    Golf IV V6

    Hallo Leute :thumbup:


    Es geht zwar um einen Passat 3BG aber da der Motor auch im Golf IV ist könntet ihr mir vielleicht auch helfen.


    Es ist ein Passat 3GB Variant 1.9 TDI mit 131PS.


    Er springt super an auch an den kälteren Tagen und das Problem ist:


    :?: Wenn ich mein Aoto starte und losfahre nimmt er schwer das Gas an besonders wenn ich am Berg anfahren muß. :wacko:
    ich muß sogar den Motor höher drehen lassen und die Kupplung schleifen lassen damit er mir nicht ausgeht.
    Ich war schon beim freundlichen um ihn auslesen zulassen aber es wurde kein Fehler gefunden. :?:


    Wenn er warm ist ist es nicht so dramatig und er braucht schon finde ich sehr lange bis die 90° im Tacho angezeigt werden, kann aber auch normal sein da ich vorher nur meinen Golf (Benziner) gefahren bin.


    Über Infos was das Problem bei mir angeht würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Golf IV V6

    Hallo :)


    Ich habe einen Dachkantenspoiler von VW aus der Golf IV GT Sport Serie (geklebt).


    Der DKS ist mit ABE und ist laut VW unbedenklich bis 250km/h freigegeben.


    Bei vielen Firmen die DKS produzieren ist die Höchstgeschwindigtkeit meist begrenzt bis ca 210km/m oder 220km/h.


    Ich hatte meinen Golf mit 300km/h gefahren und es ist nichts passiert.


    Der Serien DKS vom R32 hält sogar nach umbau von HGP auf BiTurbo (542PS) 326km/h aus.


    Den Preis für lackieren und anbringen des DKS kannst du beim Lackierer erfragen.


    Gruß Golf IV V6

    Hallo Leute


    Ich hatte das Problem bei meinem Golf auch nur wenn er warm war, ging er auch schwer an mußte länger orgeln lassen bis er dann kam.


    Bei mir war es der Temperaturfühler der für das Steuergerät und Cockpit zuständig ist.


    2Std arbeit neues Termostat eingebaut und der Wagen spring auch wieder super an wenn er warm war.


    Gruß Golf IV V6