Beiträge von greg

    Nabend,
    bevor du anfängst an den Schürzen zu ziehen solltest du die Schrauben lösen. Vorne in jedem Innenkotflügel unten mit einer Torx20 verschraubt. Hinten auch diese Verschraubung im Innenkotflügel zusätzlich hinten unten mittig 2 Schrauben ins Heckblech.
    Gruß Greg

    Hallo,


    meiner ist auch ein AQY von 10/2000 mit ca 90.000 Km. Hatte von Anfang (Neufahrzeug) an Probleme mit den Ölverbrauch (Longlife). Nach langem hin und her incl. Händlerwechsel hab ich nach 2 Jahren und Kilometerstand 45.000 die Kolbenringe sowie sämtliche anderen Motordichtungen getauscht bekommen. Der Weg dahin war ziemlich Steinig. 2 LMM und insgesamt 5 Lambdasonden waren aufgrund des hohen Ölverbrauchs defekt gegangen. Ölverbrauch zu der Zeit 0,9 Liter auf 1000 km.
    Seit dem Kolbenringwechsel verbraucht mein AQY ca. 0,3 L/1000 km. Damit kann (muß) ich leben.


    Mach mal bei deinem Händler Druck ich weiß das es interne Anweisungen gibt Kunden mit erhötem Ölverbrauch abzuwimmeln. Laß den Händler mal in seinem Serviceprogramm nach Fahrzeugspezifischen Fehlern bzw. Mängeln suchen.


    Hoffe du hast Erfolg weil wenn der Motor soviel Öl verbrennt werden auch wie bei mir andere Bauteile beschädigt.


    Viel Erfolg Greg

    Zitat

    Original von greg.greg
    Zusätzlich:


    3 x 1J0 973 332 - Flachkontakt ~3,65 €
    3 x 000 979 132 - Reperaturkabel ~3,85€

    Zitat

    Hat evtl jemand Bilder von den Teilen???


    Ich hab schon so einen Flachstecker dran an der mittleren Düse, nicht dass ich die Teile nochmal kaufe...


    Die Stecker sind an den Düsen dran, das ist korrekt. Die Flachkontakte und Rep-Kabel sind die Gegenstücke so das du die Anschlüsse steckbar machen kannst und nicht den Stecke an den Düsen abschneiden mußt. Frag mal bei deinem Freundlichen nach der sollte dir die Teile in seinem "A*K*T*E" - Programm zeigen können.


    Gruß Greg

    oh Mann,
    dann brauchst du ja fast mehr Öl als Benzin :D aber Spass beiseite, ist wiklich viel Verbrauch. Hast du den Verbrauch durchgängig oder nur in gewissen Fahrzuständen. Kurzstrecke? lange Vollgas ?
    Ich glaube nicht das für ein so "altes" Auto noch irgendeine Regelung von VW gibt. Wünschen würd ich es dir ja.
    Solltest du die Kolbenringe tauschen lassen wollen der Spass kostet so um die 1800,- €.
    Frag mal deine Freundlichen ob er nicht auf normalen Öl kein LL-Öl mit anderer Viskosität umstellen kann. Hab gehört das da schon Reduzierung des Ölverbrauches erreicht wurde.


    Drück dir jedenfalls die Daumen
    Greg

    Hallo,


    fahr auch nen G4 2,0.
    Welches Baujahr und welchen Motorkennbuchstaben fährst du den? Wieviel Kilometer hat deiner gelaufen? Mein Freundlicher hat mich mal auf die Betriebsanleitung verwiesen und gemeint Verbrauch bis 1 Liter auf 1000 km sind noch normal.


    Wünsch dir viel Erfolg


    Gruß Greg

    Zitat

    Beleuchtete Lüftungsdüsen vom Bora:
    TN: 1J1 819 704 E 2AQ - Luftdüse Rechts Preis: ~27 €
    TN: 1J0 819 728 E2AQ - Luftdüse Mitte Preis: ~62 €
    TN: 1J1 819 703 E2AQ - Luftdüse Links Preis: ~27 €
    TN: 1J0 819 197 A - Rahmen für die Mitte Preis: ~2€
    TN: 1J1 819 185 A - Rahmen links Preis: ~2€


    Zusätzlich:


    3 x 1J0 973 332 - Flachkontakt ~3,65 €
    3 x 000 979 132 - Reperaturkabel ~3,85€


    du willst die Düsen ja auch elektrisch an die Beleuchtung anschließen.


    gruß Greg

    Hallo,


    wenn bei dir die Anschraubösen oben am Gehäuse abgebrochen sind gibt es hierfür eine Möglichkeit von VW.
    Es gibt einen Reperatursatz für Scheinweifergehäuse. Für H7-Scheinwerfer lauten die ET´s


    Links 1J0 998 225
    Rechts 1J0 998 226


    kosten sollten die Sätze jeweils um die 12,-€
    Hoffe die Teile sind das was du suchst.


    Gruß Greg

    Hallo,


    hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit dem Geruch nach verbrantem Gummi. Hab bei meinem Freundlichen gefragt, Keine Ahnung. Eine Anfrage bei VW-online brachte mir folgende Antwort:


    Zitat aus Schreiben vom 26.03.2001
    VW AUDI Vertriebszentrum Westfalen:


    Sehr geehrter Herr Bla Bla Bla .....
    Durch starken Reifenabrieb (Besonders stark bei Winterreifen), legt sich feiner Gummistaub auf den Endschalldämpfer der Auspuffanlage. Durch die relativ hohen Temperaturen verbrennt der Staub und verursacht diesen starken Geruch. Eine intensive Reinigung des Endschalldämpfers mit einem Hochdruckreiniger, kann diesen Mangel beseitigen.


    Hab es durch meinen Freundlichen in der Garantie mehrfach ausführen lassen. Hab jetzt Ruhe.


    Gruß Greg

    richtig so ist es, du brauchst 7,5 Einschraubumdrehungen und da brauchst du eine gewisse Dicke da sonst die Felge nicht hält. Hab bei mir Vorne 15 mm Scheiben Durchstecksystem und Hinten 20 mm Anschraubsystem verbaut. Die Sache mit den Felgenschlössern hab ich verworfen da ich 2 Stätze in unterschiedlichen Längen gebraucht hätte. Felgen hinten sind mit Orginal- Schrauben, Felgen vorne mit 15 mm längeren Schrauben verschraubt.


    Gruß Greg

    Nabend,


    zur Erklärung:
    - bei der Anschraubvariante wird die Verbreiterung mit eigenen Schrauben angeschraubt, die Felge wird dann in die Verbreiterung geschraubt
    - bei der Durchsteckvariante wird die Felge mit längeren Schrauben durch die Verbreiterung geschraubt


    Die Anschraubvariante ist erst ab 20 mm Verbreiterung pro Seite ( 40 mm Achse) zu bekommen. Hat den Vorteil das die Fummelei beim Radwechsel mit verdrehen bzw verrutschen der Scheibe entfällt.


    Gruß Greg

    Hallo zusammen,


    wie schon im Titel geschrieben hab ich das Problem gelöst. Wen es interessiert, hab es wie folgt hinbekommen:


    - Zuerst hab ich den Kunststoffüberzug demontiert ( Verriegelung unterhalb haushebeln und abziehen)
    - Danach die Befestigung lokalisiert
    - mit nem flachen Blechstreifen die Verriegelung am Lederüberzug gelöst
    - mit einem kräftigen Ruck den Lederüberzug abgezogen
    - Lederkappe im Wagen aufgeschoben
    - Fertig :)


    Eigentlich genauso wie von jot_ess beschrieben.
    Gruß Greg

    Nach meiner Info wird nur der Überzug getauscht. Aber wie entfernen??
    Zum Austausch des kompletten Hebels muß die komplette Konsole raus
    und die Bremse neu eingestellt werden. Das möchte ich wenn möglich
    vermeiden.


    Danke für weitere Info´s


    Greg

    Hallo zusammen,
    hole das Thema nochmal hoch da ich mir bei ebay eine Handbremse mit Lederbezug als Orginalteil BJ 11/2000 ersteigert habe. Hab jetzt das Problem das ich den Lederbezug nicht vom Gestänge bekomme um es in mein Fahrzeug einzubauen.
    Hab schon versucht ihn mit Kraft abzuziehen, will aber nichts kaputt machen. Geht dert Bezug überhaupt ab?
    Kann mir jemand einen Tip geben, evtl. Bilder ???


    Danke Gruß Greg