Beiträge von balin

    @ Silent Viper


    mhh ok das mit der rutschenden kupplung ist ja schon mal ein minuspunkt für den 100 ps (axr)


    zu den wechselintervallen:


    das mit den 60 tkm stimmt nur beim ahf und nur bis mj 2000 (für mich also eh zu alt)


    ich hab mal ne zusammenstellung gemacht:


    1. 90 ps alh/agr --> bis mj 2001 90 tkm, mj 2002 120 tkm, mj 2003 150 tkm
    2. 110 ps avg/ahf/asv --> bis mj 2001 90 tkm, mj 2002 120 tkm, mj 2003 150 tkm


    3. 100 ps atd/axr --> 90 tkm, ab mj 2004 120 tkm
    4. 130 ps asz --> 90 tkm, ab mj 2004 120 tkm
    5. 150 ps arl --> 90 tkm, ab mj 2004 120 tkm


    (quelle: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4basteltip1.htm#zahn)


    cu


    balin

    Zitat

    Original von Mecca
    ...Wo der Diesel gebaut wurde gab es 90 110 und 115 PS wobei soweit ich weiß der 115 schon ein PD war...


    jep der 115 ps war der erste pd im golf, die 90 und 110 ps hatten noch ne verteilereinspritzpumpe.


    den 115 ps klammer ich mal aus, der ist ja nur bis mitte 2001 gebaut worden (der golf sollte nicht so arg "alt" sein)


    dann schliess ich die 90 und 110 ps mal in meine überlegung mit ein, sind ja beide bis mitte 2002 gebaut worden, wenn ich also einen von anfang 2002 erwisch isses noch ok mit dem alter...


    dann stehen hier also jetzt zur disskussion:


    1. 90 ps (vep) alh/agr
    2. 110 ps (vep) avg/ahf/asv
    3. 100 ps (pd) atd/axr
    4. 130 ps (pd) asz
    5. 150 ps (pd) arl


    nicht so schüchtern mädels, ham doch sicher ein paar hier richtig ahnung von der materie 8)


    achja was mir grad auffällt, ist es richtig dass bei den 3 oben genannten pd's das zahnriemen-intervall ab modelljahr 2004 von 90 tkm auf 120 tkm erhöht wurde?
    30 tkm länger wär ja schon irgendwie praktisch :)


    cu


    balin

    tja leute die frage beschäftigt mich schon ne weile.
    hintergrund: ich (bzw. meine perle) brauch nen diesel weil pendeln mit benziner bei 40 tkm / jahr einfach nicht so geil kommt :D


    jetzt die frage welchem motor traut ihr mehr zu:


    dem atd/axr (100ps), asz (130ps) oder dem arl (150ps) ?


    ist einer anfälliger als der andre?


    nu mal ran ihr diesel-experten ...


    hoffe ihr könnt mir auch dieses mal helfen, wie damals vor dem kauf meines 1.8t :D


    cu


    balin

    Zitat

    Original von C.D.T.
    ... Aber diesmal würd ich mir nen 1.8T Experten raussuchen - und davon gibts leider nicht viele. ...


    da ich auch mit dem gedanken spiele meinen aum zu chippen, wärs klasse wenn du die 1.8t experten aufzählen könntest ... gern auch per pn :)


    cu


    balin

    Zitat

    Original von dj41blue
    Servus,


    wollte mal hören ob es schon einen G5 hier auf LPG gibt. Wie sind die Erfahrungen damit und wie ist die Anlage eingebaut?


    Gruss DJ41


    gibts es ... der user Torti-Schlumpf hat seinen 5'er r auf lpg umbauen lassen.
    frag ihn doch mal, er kann dir sicher einige fragen beantworten :)



    cu


    balin


    p.s.: kannst ihn ja gleich mal von mir grüßen, er soll mich mal mitnehmen, wohne nämlich in seiner nähe :D :D

    Zitat

    Original von rshez
    steht in deinem serviceheft was alles gemacht wird!


    beantwortet leider meine fragen nicht, da hab ich natürlich vor meinem post reingeschaut.
    wenn es der 30k inspektionsservice ist, weiss ich natürlich was gemacht wird (steht ja im heft). aber es könnt ja auch nur ölwechsel sein, denn 30k sind seit dem letzten besuch nicht gefahren worden.


    cu


    balin

    mein golf will in 2.700km zum freundlichen, sprich bei 33.717km laufleistung.


    der letzte boxenstopp war vor 14 monaten bei 9.769 km (beim kauf), gemacht haben sie longlife-service und bremsflüssigkeitswechsel.


    jetzt kommt meine frage, was ausser ölwechsel (alle 12 mon / 15.000km) kommt da noch auf mich zu? is das die 30.000 inspektion obwohl er bei knapp 10k schonmal da war? und wenn ja, was wird gemacht?


    hoffe ihr könnt mir helfen ...


    cu


    balin

    jo auf die dauer fangen die wieder an zu quietschen, mein ah hat dick silikon draufgesprüht, jetzt nach ca. 4 monaten quietscht die kiste wieder wie n sofa :evil:
    golfkrankheit halt ... wie die suppe die einem bei dem heissen wetter aus der tür läuft :D


    cu


    balin

    Zitat

    Original von Mr_Invisible
    Wieso braucht ihr mit ner GRA weniger Benzin als ohne?...


    denke mal weil man mit der gra viel entspannter im verkehr "mitschwimmt" und sich weniger mitziehen lässt, wenn mal ein gegner ähhhh anderer verkehrsteilnehmer schneller fährt als man selbst geplant hat :D


    cu


    balin

    seit dem wochenende hab ich folgendes problem:


    mein vorderer linker fensterheber reagiert in der ersten raste erst nach ca. 2 sekunden,
    in der 2. raste ist es normal. die anderen 3 reagieren auch normal - also sofort.


    kennt ihr sowas ?
    ist schon irgendwie nervig, vorallem wenn man die scheibe nur nen cm aufmachen will ...



    cu


    balin