Beiträge von balin

    moin lars,


    der gt/gt sport mit 140/170 ps tsi ist ne gute wahl,
    mein herz bzw. gasfuß sagt s3 oder gti, mein konto sagt ganz klar tsi :D
    ich liebäugel auch schon damit seit der ur-gt damals rausgekommen ist, mein gIV ist aber "leider" noch zu fit :tongue:


    einige vorposter haben was von superplus-pflicht geschrieben, ich seh das nach nem blick in die broschüre anders, laut vw kann man den 170ps tsi auch mit 95 roz fahren !


    zum händlerrabatt: aktuell sind bis zu 15% machbar (quelle gern per pn), ob das allerdings der gute alte fleischhauer mitmacht bezweifel ich ...


    sobald du den neuen hast kannste mich gern mal mitnehmen, bin auch aus kreuznach :D


    cu
    balin

    Zitat

    Original von golf5005
    Und, hast du inzwischen was passendes gefunden???


    ja klar hab ich, allerdings ist es ein g5 geworden, steht ja auch unter meinem avatar:


    Modell: G IV Highline / G V Comfortline
    Motor: 1.8T AUM / 1.9TDI BKC


    bis jetzt bin ich (bzw. meine perle die 98% damit fährt) sehr zufrieden, er reisst brav seine täglichen 180km ab. bisschen mehr wumms dürfte er für mich haben aber der fahrerin isser zügig genug :)


    cu


    balin

    Zitat

    Original von trivette55
    ...
    Unser TDI ist Bj. 11/05, bis jetzt konnte ich noch nichts feststellen, ...


    ja hab ich doch schon geschrieben, deiner ist mj 2006, also kein klackern mehr 8)
    (falls die aussage meines :) korrekt ist)


    cu


    balin

    zahnriemen :baby:


    meinen freundlichen vor ort hab ich mittlerweile auch befragt:
    "ist normal und nicht zu beheben ?(:rolleyes:


    ich frag immer weiter, es kann nicht sein dass das bei allen g5 mit climatronic standard ist und erst ab mj 2005 (aussage vw) behoben wurde.


    cu


    balin

    Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Bei der vorraussichtlichen km-Leistung gibts da eigentlich nichts zu überlegen...


    Golf4Turbo hats doch schon zu anfang gesagt, bei 20 tkm / a ist die entscheidung doch schon gefallen :D
    bei diesel sollte man aber alternativ auch über einen gV nachdenken ... wegen abgasnorm und feinstaubplakette 8)


    cu


    balin

    ist es eigentlich möglich die neue gra generation ausm passat im gV zu verbauen ?
    finde die funktion dass man die geschwindigkeit aufs km/h genau einstellen kann geil, außerdem ist es sehr praktisch wenn der verkehr vorneweg langsamer wird, da muss man nicht immer auf die bremse tippen und die geschwindigkeit neu setzen. also geht das ?


    cu


    balin

    ist zwar schon was her, wollts aber nochmal posten.
    habe die gra beim gIV 1.8t bei nem anderen :D nachrüsten lassen (nachdem mein bisheriger stamm :D es mit den worten "das geht nicht beim benziner" abgelehnt hat).
    kostenpunkt: 150€


    cu


    balin



    p.s.: ich würds jederzeit wieder machen lassen, echt praktische geschichte :]

    Zitat

    Original von dbpaco
    Könnte sein, ich hab das auch wenn ich nur die Zündung an mache. Dachte es würde aus der Richtung hinterm Handschuhfach kommen!?
    Wollte damit eh die nächste Zeich zum Händler.


    ja genauso isses bei uns auch, wenn die zündung an ist ist das klackern da.


    ich werd das auch nochmal vom :D hier checken lassen, dass es "normal" ist sagte ja der :D bei dem ich den wagen gekauft hab, evtl. hat ja meiner ne andre meinung und nen lösungsvorschlag.
    wenn hrs auch prüfen lasst, postet hier, vielleicht lässt es sich ja beheben.
    auf die dauer nervt es nämlich :evil:


    cu


    balin

    mhh wirklich kein golf V 1.9 tdi 105ps - fahrer hier der das geräusch kennt :O
    dann scheints wohl alles andere als normal zu sein, was mach ich denn jetzt :(


    cu


    balin

    so ich grab mal den thread hier aus, scheint zu passen.


    habe am samstag nen golf V 1.9 tdi 105ps gebraucht gekauft beim nem vw :D


    nach der probefahrt hab ich im stand dieses klackern bemerkt, war nicht laut aber deutlich zu hören und auch klar vom normalen motorgeräusch zu unterscheiden.


    der verkäufer sagte das wäre die kraftstoffpumpe und bei den golf V tdi's normal.
    ein techniker war leider nicht mehr da (samstag 13:00 :( ) und so wurde gesagt dass es bei der auslieferungs-inspektion überprüft wird und (wenn nicht normal) abgestellt wird.


    soweit so gut ... kennt einer von euch das problem? ist es schädlich für den motor oder normal ?


    cu


    balin

    jungs bitte nicht soviel off-topic hier, das soll in erster linie nen info-thread sein ;)


    @ nick


    hier gehts um tdi's, wir beiden mit dem 1.8t (und alle andren benziner mit geregelten kat ) ham eh nix zu befürchten wegen der plaketten :)


    cu


    balin

    Zitat

    Original von Silent Viper
    ich auch nicht, deswegen Frage ich ja nicht, auf dieser einen Seite meinten die das wäre so, weil zu diesem Zeitpunkt kein Euro 4 vorhanden war und da hat man den einfach als Euro3 D4 eingestuft, wobei E3D4 nicht zwingend besser sein soll, nur der AXR ist es halt, wird aber nicht nachträglich als E4 eingestuft


    ok das hört sich logisch an, aber dass sie ihn nicht nachträglich euro 4 gestuft haben ist wohl noch nicht abschliessend geklärt, weil ja die eintragungen im schein abweichend sind, bei dir steht euro 3 / d4 drin bei manu1983 euro 4 !!


    im anbetracht der plaketten ist das aber egal, der 100 ps 1.9 tdi bekommt grün und ist damit was innenstädte betrifft auf der sicheren seite.
    und die umstellung der kfz-steuer ist ja auch schon beschlossen (nämlich im feb. 07), man einigte sich ja auf eine kraftfahrzeugsteuer nach der höhe der kohlendioxid-emission und da ham die diesel ja eh die nase vorn.
    einziges manko bleibt da noch die strafsteuer für diesel ohne partikelfilter ab 1.4.07 von 1,20 €/100cm3, die mehrbelastung von 22,8€/a für nen 1.9'er dürfte aber kaum jemand jucken bzw. dazu zu bewegen einen dpf für 750 schlappen nachzurüsten.


    cu


    balin

    Zitat

    Original von Silent Viper
    nach kurzem googeln stell ich mal ne Frage in den Raum, ich hab jetzt gelesen das D4 sogar besser als Euro4 ist, jetzt ist die Frage ob das stimmt ?


    ich ralls nicht, wieso sollte es eine einstufung euro 3 / d4 geben wenn d4 besser als euro 4 ist ?(



    Zitat

    Original von Graschi
    bö, steht euro 3 d4 drin. hab grad geschaut


    ja und was heisst das jetzt, wird die kfz-steuer jetzt nach euro 3 oder euro 4 berechnet ? ... ja ich weiss ist im moment gleich, aber wahrscheinlich nicht mehr allzu lang :P


    cu


    balin