ZitatOriginal von Tomekk2004
Soweit ich weiss, hat mein ATD (74kw BJ.2002) auch Euro3 D4 Norm...
müsste somit GRÜN sein ... oder?
schnapp dir halt den fahrzeugschein und schau nach
---> adac-link
cu
balin
ZitatOriginal von Tomekk2004
Soweit ich weiss, hat mein ATD (74kw BJ.2002) auch Euro3 D4 Norm...
müsste somit GRÜN sein ... oder?
schnapp dir halt den fahrzeugschein und schau nach
---> adac-link
cu
balin
ZitatOriginal von Silent Viper
Nur der AXR (74kw, mj. 2001) hat Eu3 D4...
du meinst ab dem mj 2001 ? ...
wenn ich das richtig verstanden habe ist bei den axr's mit euro 3 d4 im schein euro 4 eingetragen richtig ??
cu
balin
ok dann halt ich mal die ergebnisse im ersten posting fest, korrigiert bitte wenn ich falsch liege.
frage ist nur ob der 100 ps'ler über die ganze bauzeit die euro 3 d4 erfüllt oder erst ab nem bestimmten modelljahr, schließlich wird er seit dem modelljahr 2001 gebaut.
cu
balin
.
100 ps atd/axr
euro 3 d4
grüne plakette
alle andren tdi's (im G4)
euro 3
gelbe plakette
frage ist nur ob der 100 ps'ler über die ganze bauzeit die euro 3 d4 erfüllt oder erst ab nem bestimmten modelljahr, schließlich wird er seit dem modelljahr 2001 gebaut.
deshalb an alle atd/axr fahrer, bitte schaut mal nach eurem modelljahr (wer nicht weiss wie's geht --> klickmich) und schaut dann welche plakette ihr bekommt ( zb beim adac --> klickmich )
vielleicht ist das interesse an den thread ein bissel größer wenn ich die frage auslager, passt wirklich nicht zum topic.
hier grüne plakette für den 4'er tdi ?? ist der neue thread
cu
balin
danke silent, aber was heisst das nun?
was ist "euro 3 und d4 " ? ich kenne nur euro 2, euro 3, euro 4 ... nichtmal mein allwissendes wikipedia ht mir weitergeholfen
bekommt man mit euro 3 und D4 auch die grüne plakette wie mit euro 4 ??
oder muss ich bei allen g4-tdi's nen dpf nachrüsten um die grüne zu bekommen ?
cu
balin
ich habe eben noch 2 fragen, die zwar nicht ganz zum topic passen, aber egal...
wie gesagt, es entscheidet sich bei mir zwischem dem 100 ps atd/axr und dem 130 ps asz.
welche abgasnorm erfüllen die motoren ?
hat sich die einstufung evtl. geändert ? (wenn ja in welchem modelljahr)
und wie siehts mit der schadstoffgruppe aus, bekomm ich die grüne feinstaubplakette oder müsste ich dafür nen dpf nachrüsten ?
cu
balin
ja klar gibts den im jetta, aber den jetta gibts auch nicht als gti
wer im golf nen 2.0 tfsi haben will muss den gti kaufen.
wenn kein golf aber doch 2.0 tfsi dann halt eben jetta, eos, passat, a3, a4, octi 2 rs ... puh hab ich was vergessen :]
btt: mich erinnern die rückleuchten irgendwie an den bmw 5'er kombi
cu
balin
ZitatOriginal von TheZero
...Schaut euch mal die Bilder vom Erlkönig an da sind die Rückleuchten nicht so weit in die Seite gezogen...
schau dir mal die erlkönigbilder genau an, sieht fast so aus als ob genau der reingezogene part abgeklebt ist
ZitatOriginal von TheZero...Es ist (nach den Infos die ich so habe) KEIN 2.0 TFSI gepplant
das wundert mich nicht wirklich, damit würden sie den gti-fahrern ja ans bein pinkeln. denke der tfsi bleibt dem gti vorbehalten, damit er eben ein sondermodell bleibt und nicht wie beim IV'er golf zur ausstattungsvariante verkommt
cu
balin
nächste woche wird er vorgestellt, auf spiegel.de gabs bilder:
[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,811952,00.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,811942,00.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,811946,00.jpg]
von vorn chromgrill ok, aber was sind das für leuchten hinten
cu
balin
ZitatOriginal von Mecca
Und was sagt dir mom. dein Herz???
MFG Mecca
mein herz sagt ed 30 auf lpg umgebaut
[\ironie aus] es schwankt zwischen 100 und 130 ps, tendenz zum 130.
cu
balin
@ michael
die 380tkm klingen ja richtig gut ... nen golf mit 60 tkm kaufen und noch 8 jahre fahren bei 40 tkm/a ... goil :baby:
aber das dürfte wohl eher die ausnahme sein.
weisst du ab welchem modelljahr der kühler geändert wurde beim axr ?
der 100 ps scheint ja im vergleich zum 130 ps wirklich kein sparschwein zu sein,
bei polo 9n 100 ps (is das überhaupt der gleiche motor?) sind 6,5 / 4,1 / 5,0 angegeben ... oder sind diese herstellerangaben alle für die tonne ?
cu
balin
@ chris
tja es gibt solche und solche, es soll auch 1.8t-fahrer geben die nicht glauben können dass man ihren golf auch mit 9 l bewegen kann und dabei nicht einschläft ... aber dat is jetzt zu ot hier.
@ all
gibts hier noch ein paar profi-schrauber die aus ihrer praxis berichten können wie hoch so die durschnittslaufleistung der tdi's ist bevor sie übern jordan gehn ??
wär sehr interessant für mich ...
cu
balin
@ Streetfighter
tjoa so langsam tendier ich wohl auch zum asz, der 100 ps scheint ja recht anfällig zu sein und der 150 ps ist mir denk ich zu sehr überzüchtet *grübel*
stimmt es denn dass die drei (100, 130, 150 ps) im modelljahr 2004 auf 120 tkm zahnriemenintervall umgestellt wurden ??
cu
balin
... mhh bis jetzt noch nix positives zum 100 ps
@ ThirdFace
mir ist klar das die "richtige" entscheidung für einen motor viel mit glück zu tun hat,
ich wollt hier auch keine glaskugel-antworten bekommen ala "kauf dir den asz, der hält auf jeden 300 tkm".
aber oft vorkommende positive / negative eigenschaften von motoren sollte so ein kollektivbewusstsein wie dieses forum doch hervorbringen ... und eben darauf bin ich hier aus.
und wie gesagt ich hab 40 tkm fahrleistung / jahr, da kommt es doch sehr auf die langlebigkeit eines motors an, ob ich da jetzt 20 öre mehr oder weniger versicherung löhne ist eher zweitrangig.
somit mag meinn thread für dich unsinnig sein, für mich ist er es nicht
@ golf44
den 115 ps pd wollt ich hier mal aussen vorlassen, weil er nur bis mitte 2001 gebaut wurde. ich dachte eher an baujahr 2002 wenn nicht 2003.
@ all
sind denn die alten verteilereinspritzpumpendiesel wirklich robuster als die pd's, wie mecca sagt ...
cu
balin