Beiträge von 20V-turbo

    errr ja... keine ahnung. da müsste ich jetzt mal den wimmer fragen. aber wie gesagt, ich denk mal der hat das schon so angepasst dass das alles anständig läuft. ;)


    also ich bin absolut zufrieden. rennt wie hulle! :D und dieses plroblem mit dem ladedruck hat der wimmer jetzt wohl gelöst. ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

    Zitat

    Original von sunseeker
    Schau mal hier - meinst Du daran könnte es liegen !?


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…engenmesser&hilightuser=0


    ich weiß nicht wie´s bei den LMM für TDIs ist aber beim 1,8t kann man nicht irgendeinen LMM (von Mercedes) einsetzen. wenn es nicht exakt der ist, der von VW für den motor ausgewählt wurde, liefert der nicht die richtigen werte und somit wirkt sich das dann auf die leistung aus... und falsche werte sind ganz schlecht, macht motor kaputt ;(
    ich wäre da vorsichtig mit LMMs von mercedes.

    Ich hatte da auch schon diverse probleme in diesem bereich. lass auf jeden fall mal den LMM checken und auch die drosselklappe! die war bei mir nämlich mal gut versifft. da wurde die gereinigt und jezt wieder bestens!

    Wimmer RST in soligen


    es handelrt sich da um stufe II aber noch modifiziert, sozusagen custom... :D


    geänderte luftführung
    porsche gt2 LuFi
    K04 Turbolader
    S3 Kupplung
    S3 Resonanzrohr
    ...

    Hab ihn jetzt wieder, aber mein tuner weiß auch nicht wo es herkommt, das problem mit dem ladedruck. er meinte dass es evtl ein verdreckter kraftstofffilter ist. der wird jetzt ausgetauscht. obenrum ab 5.200turen lauft er nämlich zu mager...
    mal sehen was passiert wenn ein neuer filer drin ist.

    nee stottern tut da garnichts, im gegenteil. geht ab wie scheiße :D


    könnte das evtl mit der drosselklappe zusammenhängen. da hatte ich nämlich schon mehrmals dreck drin und dadurch leerlaufprobleme bis hin zum ausgehen des motors...

    also an irgendwelchen schläuchen die nach dem LLK kommen kanns denke ich mal nicht liegen. das problem ist ja meist nach dem "neustart" wieder behoben. es wird wohl eher dieser Intermitenter Fehler im Motorsteuergerät sein. aber wo kommt der wohl her? :rolleyes:

    Da ist ein komplettumbau drin. max Ladedruck liegt so bei 1,2bar. das problem hatte ich allerdings schon vor dem umbau. seit dem umbau tritt es auch manchmal einfach so auf. so als wenn jemand den "schalter umlegt" und der lade druck ist weg. ist ne sehr blöde sache. X(

    mein problem ist folgendes: oft, nachdem der motor einigermaßen warm ist bleibt der max ladedruck bei 0,3bar und nicht höher. wenn ich dann einmal aus mache und den schlüssel ziehe und wieder den motor starte ist das problem weg und wieder voller ladedruck da. ich würde das als eine art "notlauf-programm" vom steuergerät bezeichnen. weiß jemand was das ist und wie man das problem behebt?

    naja, ich denke dann mal das die (mehr-)Leistung nicht den doch warscheinlich recht hohen preis rechtfertigt. drei PS ist jetzt nicht so wirklich viel... und bei uns in wuppertal ist fast eh immer scheiß wetter und meist bei weitem nicht so warm wie jetzt heute! :D

    an gas ausser flasche hab ich noch garnicht gedacht! 8o
    aber ich denke das könnte böse ärger mit den menschen beim tüv und mit den kleinen grünen männchen geben... und dann immer so ne gas flasche mit rumfahren lassen unter druck.... :rolleyes: das ist so ne sache...



    Ach ja, eh stimmt: Verdunstungskälte! Das wars! hab ich wohl verpeilt, aber ist ja auch sehr warm heute. da ist mir wohl die transpiration aufs hirn geschlagen... :D