Beiträge von Alex86

    Habe vor mir bald 18" Felgen zu gönnen. Hab an 8x18" bis hin zu 9x18" gedacht. Was genaues ist mir noch nicht im Sinne.
    Bis zu welcher ET kann ich bei einem Tiefgang von 30mm ohne Bördeln gehen. Wie sieht es mit Distanzscheiben aus? Brauch ich sowas? Bin vom optischen her gesehen nicht so der Fan davon..
    Und nun die eigentliche Frage: Eher 225er oder 245er Breite der Reifen?
    Mal abgesehen vom Finanziellen.. ;)

    Ja die freie Werkstatt muss das aber auch erst bei VW anfragen (ist halt ne recht kleine Werkstatt, aber gut ;) ). Und wollte halt auch nochmal Erfahrungsberichte von euch hören, falls einer das auch schon hatte..


    Vor der Tieferlegung war es auch schon zu merken, nur da war es erst ab höheren Kurvengeschwindigkeiten. Jetzt ist es schon sehr extrem geworden!

    Hallo!
    Beim Einbau neuer Stoßdämpfer ist den Leuten meiner (freien) "Stammwerkstatt" folgendes aufgefallen: Sie meinten, der "Korb" an der linken vorderen Antriebswelle ist ausgeschlagen. Das merkt man besonders in schnell gefahrenen Rechtskurven, bei denen das ganze Auto anfängt zu hoppern und unschöne Geräusche macht.
    Nun meine Fragen: Weiß jemand was mit diesem "Korb" gemeint ist und wenn ja, was kostet der? Vielleicht weiß auch einer die Teilenummer?
    Habe 30er Eibach-Federn drin und gekürzte Bilstein Stoßdämpfer.


    G4 1,6 16V Bj.2000

    Zitat

    Original von redbaron1
    Habe auch E-Gas, Motor AUQ. Habe das Gefühl das die Gasannahme mit E-Gas träger ist als ohne. Täusche ich mich da?


    Ja bei den ersten E-Gas Modellen war die Gasannahme etwas träge. Das kann aber (bei einigen Modellen) durch ein Update des Motorsteuergeräts behoben werden.

    Weil mir nie wirklich was aufgefallen ist :)
    Aber jetzt nach der Tieferlegung merkt man es sehr deutlich 8o


    Hab grad gesehen dass es die BIlstein B8 Sprint auch als Zweirohr-Dämfper gibt. Passen diese auch in den G4 oder sind die sowieso schlechter??

    Naja er hat eigentlich "erst" 90tkm drauf.. Aber der Freundliche meinte, es wäre schon sinnvoll, die Domlager mitzuwechseln..
    Danke schonmal für die schnelle Antwort!


    Alex

    Hallo!


    Nachdem ich mir letzte Woche das Eibach Pro-Kit 30mm hab einbauen lassen, habe ich nun gemerkt dass meine OEM Stoßdämpfer hinüber sind X( Da ich mir noch Eibach Pro-Damper holen wollte, meine Frage: Was sollte ich noch gleich alles mitwechseln, wenn die Dämpfer schon mal draussen sind?


    Hab was gehört von:
    - Domlager VA
    - Dämpferlager(???) HA
    - Anschlagpuffer für Stoßdämpfer VA & HA
    - Faltenbalg für Stoßdämpfer VA (???)
    - Schutzrohr für Stoßdämpfer HA


    Stimmt das alles? Was würdet Ihr machen lassen oder habt machen lassen?


    Gruß Alex

    Nachtrag: Hab heute mal meine Stoßdämpfer getestet, indem ich einfach vorne rechts und links das Auto mal runtergedrückt habe und geschaut habe ob es schaukelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass er auf der linken Seite schön dämpft, aber auf der rechten schaukelt wie ne Amikutsche :) Kann das mit dem Hoppern mit nem defekten Dämpfer zusammenhängen???


    Gruß Alex


    P.S. Ich weiß dass es nen editier-button gibt, aber dann würde niemand mehr diesen Beitrag lesen :(

    Hallo!


    Hab folgendes Problem: Schon bevor ich mir 30er Federn eingebaut habe, habe ich immer ein starkes Poltern in Rechtskurven gehabt. Es hört sich so an, als würde das kurveninnere Rad hoppern.
    Da mein Golf nen Frontschaden hatte und dadurch einen Radversatz VA +0°18' und HA -0°14' hat, wollte ich fragen ob es daran liegen kann und was man dagegen tun kann? Beim Geradeausfahren merkt man absolut nichts, kein Verziehen o.ä. Was könnte dieses "Hoppern" noch sein??


    Was ich noch vergessen hab zu erwähnen: Mein Schaltknauf wackelt manchmal ziemlich stark beim Beschleunigen. Könnte es auch eine Unwucht im Antriebsstrang sein, die dies auslöst? Bei einer Sichtprüfung des Freundlichen meinte dieser, er habe nichts gesehen. Aber woher kommt dann diese Unwucht, die den Schaltknüppel so wackeln lässt??


    Gruß Alex

    Ja ok ich bin ehrlich, ich hab ihn seit letzten Sommer nicht mehr poliert und ne ordentliche Wäsche hat er auch seit gut 2 Monaten nicht mehr bekommen.. ?(


    Die Scheinwerfer+Blenden kommen sowieso bald weg und Hella Celis rein ;)


    Danke schonmal für die Antworten!!!

    Hallo!


    Hab vorgestern meine Frontlippe (ABT) vom Lacker abgeholt und ans Auto gebastelt. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass die Lippe irgendwie heller ist als der Lack meines Golfs. Kann jetzt auch sein, dass er duch Pollenflug etc. einfach etwas dreckig ist, aber bin mir halt nicht sicher.


    Golf IV 1,6 16V
    Bj. 2000
    flashrot