Beiträge von Alex86

    Hi!
    Da meine Mutter nen Opel Tigra erster Generation fährt, schildere ich mein Problem mal hier im Off Topic Bereich:
    Letzten Sommer wurden bei dem Wagen meiner Mutter die hinteren Bremstrommeln ersetzt, da die durchgerostet waren ;) Nach diesem Wechsel machte sich beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten eine Unwucht bemerkbar. Opel konnte jedoch keine Defekt feststellen. Als auf Winterreifen gewechselt wurde (175er 14 Zoll Stahlfelgen, Standard beim Tigra), war das Ruckeln komplett weg und er fuhr einwandfrei. Gestern war es dann wieder Zeit für die 195er 15 Zoll Alus mit nem Satz neuer Gummis "Bridgestone Potenza RE750". Alles komplett vom Reifenhändler montiert und gewuchtet etc. Danach bin ich gleich mal auf die Autobahn gefahren und siehe da - das Ruckeln war wieder da, aber wieder nur beim Bremsen! Was kann das sein???
    Ne verzogene Bremsscheibe hätte man ja im Winter auch merken müssen, oder? Kann mit der Felge was nicht in Ordnung sein?


    Im Motor-Talk Opel-Forum konnte mir bisher niemand so richtig helfen, deshalb frag ich mal lieber euch :)


    Gruß Alex

    Gibt es Unterschiede zwischen den Birnen von Xenonwhite.de und Xenonlook.com in der Ausleuchtung? Habe im Moment die MTEC Super White drin von Xenonwhite.de und bin außer der Ausleuchtung sehr zufrieden. Sind die Biolights besser??


    Gruß Alex

    Zitat

    Original von RowdyBurns
    Nicht ganz korrekt!


    Da haben die Polizisten einen Ermessensspielraum, wenn alle Mitfahrer SICHER sitzen (auch wenn kein Gurt da ist) muss der Polizist kein Bussgeld verhängen!


    -> Aussage eines bekannten der bei dem Verein ist! :)


    ...und wie will man im Falle eines Unfalls "sicher" sitzen, wenn man keinen Gurt hat??? Ist für mich Schwachsinn!

    Habe seit 2 Wochen das Problem, dass mein Zahnriemen anfängt zu quietschen. Ist zwar relativ leise, jedoch glaube ich nicht, dass das gut ist.. Hört man vor allem wenn die Fenster unten sind und man neben einer Wand steht. Habe einen 1,6 16V ATN mit 101000km auf der Uhr. Die große Inspektion steht laut LL-Anzeige noch nicht an, bzw. er zeigt noch keinen Service an. War das letzte Mal bei 80.000km in der Werkstatt zur Inspektion. Was soll ich machen? Jetzt schon die Inspektion durchführen lassen oder auf die Anzeige warten??


    Gruß Alex

    So neuer Stand der Dinge:
    Hatte jetzt keine Zeit meinen Golf zum Freundlichen zu bringen und das Problem mal genauer untersuchen zu lassen, deshalb habe ich immer noch das Ruckeln..
    Jedoch ist mir eben beim Tür zuwerfen ein Quitschen aufgefallen. Habe die Tür dann nochmal auf und zu gemacht und immer noch so ein komisches Geräusch bemerkt, als würde irgendetwas locker sitzen und hin und her schaukeln. Habe dann mal unter den Wagen geschaut und siehe da - dieses Flexrohr, das ziemlich zentral unter dem Wagen hängt, ist auseinandergerissen und hält nur noch an ein Paar dieser Drähte zusammen. Habe mal im Internet geschaut und ein Bild dazu gefunden, damit ihr wißt, was ich meine:


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/5021/flexg1vu.jpg]


    Könnte das das Problem mit dem Ruckeln sein? Was hat dieses Flexrohr überhaupt für eine Funktion?
    Habe mir das anscheinend beim Überfahren eines etwas höheren Schneehügels zerrissen vor ein Paar Wochen :(


    Gruß Alex

    Um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen, habe ich eine ähnliche Aufstellung wie AlexFFM und würde gerne wissen, was ungefähr auf mich zukommt. Mein Wagen hat jetzt gut 100.000km drauf. Habe die letzte LL-Wartung bei 80.000km machen lassen, d.h. aller spätestens in 10.000 km ist es soweit. Fahre übrigens nen 1,6 16V (MKB: ATN)..
    Was wird bei der "großen Inspektion" alles gemacht? Soweit ich das sehe:


    - LL-Inspektion inkl. Ölwechsel
    - Zahnriemenwechsel inkl. Spannrollen und Wasserpumpe
    - Keilriemenwechsel (wenn ich den Motor anmache, heult/pfeift er für ca. 1 Sekunde kurz auf und hört sich dann wieder normal an; könnte das der Keilriemen sein???)
    - Sollte man die Kühlflüssigkeit auch mal erneuern lassen?
    - Bremsflüssigkeit erneuern (muss 03-2006 gemacht werden, passt also genau)


    Bei mir wäre alles mit Teilen und Arbeitszeit zu berechnen. Soweit ich das sehe sind es bei meinem Freundlichen pro Stunde rund 60€.


    Wäre nett, wenn ihr mir den großen Schock mit der Rechnung vom Freundlichen ersparen könntet und mich jetzt schonmal schockt :D


    Gruß Alex

    Habe gerade gesehen, dass die GreenStuff Beläge HA beim 1,8er die gleichen Abmessungen haben wie die von meinem 1,6er. Wieso kann ich diese dann nicht nehmen oder wieso sind die nicht im Online-Shop aufgeführt?


    Gruß Alex

    Mir ging es eigentlich bei den EBC-Belägen auch nicht um Bremsleistung, sondern um geringeren Abrieb, der sich immer so schön auf den Felgen bemerkbar macht.
    Sind jetzt die Brembo- oder Zimmermann-Scheiben besser?


    Und wo bekomme ich überhaupt Brembos her??

    Wollte mir auch mal ein Set aus gelochten Zimmermann-Scheiben und GreenStuff-Belägen für VA&HA zusammenstellen und musste feststellen, dass es für meinen 1,6 16V gar keine GreenStuff-Beläge für die HA gibt!?!
    Stimmt das oder hab ich was falsch gemacht?


    Gruß Alex

    Naja musst dich halt nen Abend mal hinsetzen und das alles verschrauben, dann geht das schon.. Habs mir ehrlich gesagt auch leichter vorgestellt, aber wenn du es mal aufgebaut hast, dann wirst du sehen, dass diese "Leisten" auch einen Sinn haben und zwar zur Einstellung der Nebler.

    Jetzt hab ich alles eingebaut und es funktioniert nicht :(


    Sicherung überprüft, ist O.K. Glühlampen sind auch ok.
    Jetzt noch 2 Fragen:
    Muss man den Empfänger irgendwie anlernen, da bei dem Sender so eine Code-Card dabei ist!? Bei den H3-Birnen ist das Kabel hinten dran doch "Plus", d.h. das blaue Kabel, das vom Steuergerät muss da dran.
    Was soll ich noch überprüfen?