Beiträge von OnkelTitus

    jaaaaaaaaaaaa ich bin ein kleiner Raser...aber Du kennt die Tage wo Du ma ruhiger oder mal schneller fährst oder?...aber wenns mich juckt weiss ich wie ich mein Auto behandeln kann um schneller als der Opa mit Hut zu sein^^


    weiss ich auch das das treten nix taugen tun tut...ich als Maschinenbauer sollte das zumindest wissen ;)


    steckt nich in jedem von uns ein kleiner SChumi...oder seid Ihr alle von der Gattung Sonntagsfahrer??? *shocked*

    mach ich ja nich jeden Tag...aber Auto´s eines gewissen Herstellers, ihres ZEichens der Todfeind jedes VW Fans...deren Fahrer den IQ einer Banane aufweisen...jeder weiss wer gemeint ist...also die MUSS ich einfach in Ihre Schranken weisen. Gegen einen BMW versuch ich es erst gar nich...oder wer will schon Opa mit Hut vor sich haben???



    aber mich ärgert der Kommentar vom den ganzen Autotestern,dass die 75PS Variante "grade so reicht von a nach b zu kommen".
    Wenn ich das ganze Jahr Boliden mit 200PS und mehr teste dann wärn mir 75 auch zu wenig.

    wenn die auf der rechten Seite früher spielt,dann is die links langsamer^^


    also ich empfand beim probehören die Musik auf der Beifahrerseite als "leiser" als auf der Fahrerseite...weil die Ausrichtung auf den Fahrer mittels Veränderung der Position der Hochtöner vorgenommen wurde in Kombi mit der Laufzeitregulierung. Aber das ist dann wohl Empfingssache der Person.

    wenn Du den Klang richtig einstellen willst dann brauchst Du ein Radio mit Laufzeitregulierung ( heisst doch so oder)...da kannst Du einstellen dass die linke Box "langsamer" spielt als die rechte und Du dich so virtuell in die Mitte des Fahrzeuges setzt. Dann haste latürnich auf dem Beifahrerseitz einen leiseren Sound weil ja alles auf den Fahrer ausgerichtet ist.

    also da ein Kumpel einen 3er mit 1.8l Hubraum hat kann ich nich falsch liegen...is die Bon Jovi Edition.


    Und die 300 U machen den Bock nich fett...aber wenn der andere schon bei 4000 schaltet dann sind schon 800...auf 4800 tret ich den nur auf der Autobahn.Aber es hat bisher gelangt um an der Ampel so schnell vor den anderen zu kommen um als ersten die Fahrbahnverengung zu erreichen^^
    Also wer in der Stadt auf 100 beschleunigt is eh nimmer gescheit. Auf der Autobahn hab ich natülich gegen einen 1.6er keine Chance...aber auf kurzer Distanz kann man mit richtigem Schalten was gutmachen gegenüber stärkeren Motoren...auf lange Strecke geh ich unter...

    naja Du musst bedenken...der 3er Golf hatte für 75PS den 1.8l Motor...der 4er hat "nur" noch 1.6l...den Hubraum merkst Du.
    Und es kommt ebend doch auf den Vorbesitzer an...wenn der Motor nur gestreichelt wird dann wirkt der ziemlich schwach. Ich hab meinen Golf bei 5Tkm übernommen...sicher als eingefahren gilt ein Auto erst mit 10Tkm...aber der Vorbesitzer war halt auch 60...und nu geht der echt wesentlich besser. Viele LEute machen aber auch den Fehler wenns drauf ankommt schon bei 4000 Umdrehungen zu schalten...der geht aber noch gut bis 4500 zu treten...weil die LEutz die zwar nen 1.6er haben...aber schon bei 4000 schalten haben keine Chance wenn ich erst bei 4800 schalte. ICh hab den Test gemacht mim Kumpel...der 1.6 ich 1.4...jeder is den so gefahren wie immer...ich war an der Ampel weg...! Sicher zieht der bei 4800 nich mehr wirklich die Butter vom Brot...aber ich beschleunige länger und gewinne dadurch Vorsprung.


    Glaubt mir...ich hab schon so einige Duelle bestritten...gewonnen wie verloren. Schaltzeitpunkte sind wichtig!!!

    hmmm...also ich hätt die Endstufe in die Reserveradmulde geparkt...ich werd da meine Audison auch reinpacken am Freitag / Samstag. Mit nem schönen Ausbau passen da bis zu 2 grosse Endstufen,1 kleine Endstufe, 3 CAPS und 1 grosse Batt rein (Ausbau von nem Kumpel ) .


    Die Boxen in den hinteren Türen dienen mehr dem tiefen Ton. KLeine Subs sind schneller als grosse 25er oder 30er. Damit kann man umgehen eine KIste in den KR zu pflanzen wenn man mit dem Bass der 20er hinten zufrieden ist.

    was gemacht werden muss...wahrscheinlich Öl- und Filterwechsel, Luftfilterwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel. Sichtprüfung bei Bremsen, Reifenprofil, Softwarecheck und Allgemeinzustand. Schau ma im Serviceplan was bei der letzten Serviceaktion gemacht wurde.


    ICh als Laie denke das 3-4Tkm nix machen...Du kannst ja nich auf den MEter genau in der WErkstadt stehen. Ruf doch mal an wenn Du auf NUmmer sicher gehen willst...

    V6 hat nen goilen Sound an dem ich mich nich satthören kann...aber ich find so nen 1.8T is auch nen schicker Motor...Du musst ehh den Antriebsstrang und Getriebe wechseln.
    Nen Turbo kann man wahrscheinlich besser tunen wenn Dir der zu wenig LEistung hat...der V6 is auch schwerer...

    Zitat

    Original von Mogul
    Dann fällt BN-Pipes schomal weg. :rolleyes:


    Bei so nem Preis wenn du den Einbau eh machen lassen willst würd ich direkt zu ATU dackeln und die mal nerven.
    Das kommt ungefähr hin mit den Kosten.



    ATU...ich stell mal Bilder von meinem ATU Krüppel-Kagge-Scheisse ESD rein...ich brauch für jede AU 3 Anläufe weil die Schellen nich richtig dichten und andere Schellen nich passen. Von ATU kann ich NUR ABRATEN...

    Zitat

    Original von ElRonaldo


    Was den für Streben????Meint ihr dieses "Lamellengitter"????
    Wenn ja,das habe ich nicht mitbestellt.Wäre knapp 80 Euro teurer gewesen.Ich habe schwarzes Streckgitter
    Ich warte jetzt erstmal auf die Jungs von RCParts Tuning,wegen dem Ausschnitt für die TFL's.


    ja das meinte ich...