Beiträge von OnkelTitus

    also auf 200 NUttenmeter wirste nich ganz kommen...aber mehr als 174 sicher.


    robert: Drehmoment kommt aus der Verbrennung...da spielt sicher auf der Hubraum ne Rolle aber das Treibstoff Luftgemisch spielt da ne ENTSCHEIDENDE Rolle...und das wird beim Chip-Tuning verändert bzw. optimiert. Die Frage warum dann der Hersteller nich gleich mehr LEistung aus dem Motor holt (der Polo Sport hat ja den 1.4er mit 100PS ) lieht daran,dass vor der Produktion ein paar Motoren gefertigt werden,so wie sie später in der Serienfertigung vom Band laufn. Daran werden dann verschiedene Einstellungen getestet...die Einstellung mit der grössten Laufleistung und dem besten Preis / Leistungsverhältnis wird dann in der Serienfertigung verwendet. Daher ist ein Motor evtl besser als ein anderer und verträgt Tuningmassnahmen besser als ein anderer baugleicher Motor...man kann leider keine Prognose treffen wann Dir der Motor wegstirbt. Da hilft nur regelmässige Wartung und Kontrolle der Teile die durch die erhöhte Motorleistung besonders beansprucht werden. Musste mal den Tuner fragen was er dazu rät...aber ne Garantie wird er Dir nich geben...

    selbst mit der Tachoungenauigkeit...ich kam in den Kassler Bergen bergab und Rückewind auf 190...aber da war ich am Begrenzer dran...


    sebst der 1.8T (A6 Multitronik) vom Vaddä kommt nur mit Mühe und viel Gewalt auf 220 Tacho...nen 1.4er...nie im Leben

    BiTurbo is immer gut^^


    ne im Ernst...wenn Du unbedingt 2 Turbo´s ham willst dann realisiere ne Registeraufladung...nen kleineren für die unteren Drehzahlbereiche und einen grösseren für die höheren Bereiche...dann haste schon bei 2000U/min ordentlich Schub der aber dank des 2ten Laders nich bei 4000U/min (oder ähnliche Werte ) schon wieder aufhört.

    die Ami schlitten müssen nich über den deutschen TÜV weil die in USA zugelassen werden X( deshalb dürfen auch die Ami´s mit Unterbodenbeleutung rumfahren und wir "deutsche" nich...ich weiss das weil bei uns in Darmstadt nen "paar" GI´s stationniert sind und die fahren die heissesten Schlitten...da meinste Du bist in Fast&Furious.


    Zu den Leuchten: Sie sehen schick aus...aber ohne TÜV?Ohne mir...und wenn ich mir sowas hole dann nur bei Hella/ in.pro ...

    joooo Kinder...datt is die Servo...dat iss ja so: (den Maschinenbauer rauskehr)


    Die Servolenkung arbeitet mit einem Drehstab...die Verdrehung des Stabes gibt vor, wie stark die Servounterstützung ausfallen soll...bei voll eingeschlagenem Lenkrad is die Verstärkung durch Servo maximal...aber da die Lenkung voll eingeschlagen is kann da keine weitere Verdrehung
    zustandekommen...wenn Du das Lenkrad ein kleines Stück zurücknimmst hört das Geräuch auf.

    hmmm...aber wenn ich das Öl verwende was ich laut Handbuch verwenden darf und trotzdem zwischen den Service INtervallen Öl nachfüllen muss...ist das normal? Also ich muss nich jeden Monat Öl nachfüllen...aber alle 3-4 schon...is aber normal...oder? *schluck*

    zum Thema v-max:


    also ich denke nich das einer unsrer "normalen" Gölfe schneller als 250 fährt um eine v-max Beschränkung notwendig zu machen 8)
    denke das es sich um ne Drehzahlbeschränkung handelt.
    Aber warum nach der Autobahnfahrt dein LMM dahinschied ?(


    ...aber mit der Klima den Bordcomputer anzuzapfen um die tatsächliche Geschw. auszulesen....jeah...das is doch was...leider hab ich "nur" ne Klimaanlage...keine Automatik...

    son Teil is schön und sieht sicher gut aus...aber ohne Seitenschweller und HEckschürze siehts doof aus(meine Meinung).


    Hinzu kommen die Argumente von Slowrider...wenn Du damit aneckst und was passiert dann sind ma locker 500€ einfach in den Wind geblasen...aber das kann Dir auch mit Felgen passieren unf morgen fällt ein U-Boot auf Dein Auto und alles is hin *gg*


    Ich finde ganz oder gar nich...und wenn dann richtig...also sparen bis Du dir z.B nen Rieger Komplett Kit leisten kannst mit Lacken und dann haste mehr davon.


    Und mir gefallen beide nich 8o

    überholen kannste mit dem 1.4er eh nur Traktoren...also stellt sich das Problem für mich gar nich mit dem riskanten Überholmanövern.
    Die Opi´s die Angst haben wenn sie schneller als 50 fahren,dass dann das Auto auseinander fällt...gegen die kann man nichts machen ausser den Lappen entziehen...die sind genauso gefährlich wie Raser.


    Aber es reichen 75 PS um sich um den Baum zu wickeln...mehr wären schön aber mit 75 ist das LEben trotzdem angenehm...und zum cruisen brauch ich keine 180 PS