Beiträge von OnkelTitus

    ATU...FINGER WEG!!!!


    Ich mach nachher mal ein Bild von einem ATU Endtopf...also ich brauch beim TÜV immer 2-3 Anläufe bis ich AU bekomme weil die Rohre mit U-Schellen zusammengehalten werden...aber was anderes als zusammenhalten machen die auch nich...dichten ist ein Fremdwort...das blubbert vor dem Endtopf raus und bei höheren Drehzahlen zieht es da Luft rein und das wars dann mit der AU. Kann ich nur von abraten. Ich werd mir wieder einen original Endtopf holen und entweder auf eine schöne R-Line Schürze sparen oder ein Rohr anschweissen...

    also mit Kofferraumeinbau oder so ähnlich ist eigentlich "nur" ein Subwoofergehäuse gemeint...wobei da auch Endstufen, CAP´s und Batterien mitreinkommen können je nachdem wie "wild" man den HiFi Eibau betreibt.
    Bei mir ist ne an den Kofferraum angepasste Kiste mit nem 30er Hertz drin und in der REserveradmulde ist auf ner Grundplatte die Endstufe und der Wechsler verbaut...die Kiste ruht auf einer 19mm starken MDF Platte in die eine Öffnung gefertigt wurde durch die der Wechsler schaut,sodass ich die CD´s wechseln kann ohne erst die Kiste und das Brett anheben zu müssen...

    also bevor Du im Getribe rumfummelst dann spar das Geld unf kauf Dir mit dem 1.8T auch gleich das Getriebe mit...


    ABER: ich als Maschinenbauer habe da so meine Bedenken wenn Ihr sagt das das 1.6er und das 1.8T Getriebe "gleich" sein sollen...der 1.8T(210 Nuttenmeter) hat ja mal deutlich mehr Drehmoment als der 1.6er(133Nuttenmeter) ...also aus technologischer Sicht würde ich ein 1.6er Getriebe nicht so stabil bauen wie ein 1.8Ter Getriebe...da wirken ganz andere Kräfte...was nützt mir im 1.6er ein Getriebe das 200PS aushält wenn nur 105 anliegen maximal...das wäre Material- und Kostenverschwendung!!! Die BAUART ist sicher gleich...aber die verwendeten Materialien werden sich sicher in Härte und Steifigkeiten unterscheiden.
    Die Zahnräder des Getriebes sind sehr klein (Durchmesser 7-10cm je nach Gang)...und da machen 77Nuttenmeter sehr viel aus...die werden ganz anders gehärtet und so weiter...

    Zitat

    Original von wolf_99
    Oder gute für vorne kaufen und die "alten" dann nach hinten.



    ähhh..nee lass das mal...weil...unter der Annahme dass Du keine Endstufe hast....dann klingts vorne gut und hinten scheisse weil die hinten mit dem vorne nich mithalten können.
    Wenn Du unbedingt hinten Boxen haben willst dann würde ich Dir ebenfalls zu nem 16er Koax raten...Hertz hat auch gute Teile für um die 60 / 70 Euronen.


    Aber....Kableziehen ist eine riesen Arbeit wenn Du es vernünftig machen willst...da lonht sich der Aufwand "nur" für ein Hecksystem nicht wirklich...also wenn Du schon Boxen austauschen willst dann vorne was vernünftiges rein und hinten halt auch wenn Du es so willst.


    Klar kannst Du das selber machen...aber allein ohne Anleitung dauerts länger...wenn Du Dich nich rantraust musste wohl in einen HiFi Laden dackeln


    und es bringt nich wirklich was ohne Endstufe...

    Also meine Empfehlung:


    Frontsystem: Hertz Space K6 Light ~320€
    Hecksystem: 20er System von Hertz...musste dich mal beraten lassen...ich hab keins verbaut und bereue das NICHT!!!


    Endstufe: Audison LRx4 300 ~500€


    damit kannst Du dein Frontsystem und dein Hecksystem betreiben.
    ODER...was meine Empfehlung ist...lass das Hecksystem erstmal weg und mach erst einen Sub in den Kofferraum. Wenn Dir das dann nicht reichen sollte,kanste immer noch ne 2te Endstufe (da langt ne LRx2 250 ) kaufn und ein HEcksystem.


    Warum Audison und Hertz? Is quasi eine Firma die eine hört Ihre Speaker an den Endstufe der anderen Probe und umgekehrt...Du erhälst also schön zueinander passende Lautsprecher und Endstufen.



    aber du kannst auch hier mal ne email schreiben...da wird Dir geholfen:


    http://www.cas-carhifi.de/

    naja...also zu Magnat sag ich nix...



    aber ein Reserveradausbau ist so ne Sache...da wird das Volumen des Subs doch stark eingeschränkt und dann kann er sich nich mehr voll entfalten...aber da kommt es auf das richtige Gehäuse im Reserveradgehäuse an...wenn Du NUR den Sub reinsetzt und ein schönes grosses Gehäuse baust dann könnte der gut klingen...aber wenn da noch die Endstufe mit drin hockt und sogar noch mehr dann wird das Gehäuse etwas zu klein und der klingt bescheiden...
    ich würd Dir raten wenn Du den Magnat behalten willst dann schau Dich ma um wie gross die Kisten mit einem 30er Magnat sind...die bauste dann nach oder kauftst Dir so eine...

    kann dazu nur sagen: NUr weils nich auf irgendwelchen Papieren steht,dass Felgen für einen Golf 4 taugen, heisst das NICHT das sie nich passen...ging mir so als ich VW Original Felgen kaufn wollte...7,5x17 mit 225er Reifen (waren nich die Santa´s aber auch 5 Speichen )...weil in den Papieren meines Golf stand das 6,5x16 das Maximum sei was drunter dürfte wollt er mir die nich verkaufn 8o ...UND DIE PASSEN DOCH

    ey das manche Leute "MEin und Dein" nicht unterscheiden können...echt schlimm sowas. Tut mir echt leid mann...also das Loch unter Schloss kam ja mit ner krassen Gewalt da rein...Dreckspack...

    also Kenwood passt sich auch gut in den Golf 4 ein...hab selber eins.
    Wenn man die Kabel richtig ordnet hat man keine Probleme...der Adapter muss allerdings sein. Die Links hasta ja nun. Aber die Entriegelungshaken solltest Du beim freundlichen erhalten...wenn nich...jede gut sortierte HiFi Bude macht Dir den Einbau für 10 - 20 Euronen und die haben auch die richtigen Entriegler...mein "Dealer" hat da na ganzes Kästchen von^^


    nun Sony is nich "schlecht"....aber mir persönlich gefällt der Klang und das Design nich...nen Kumpel hat 3 Radio´s zurückgeschickt weil die gerauscht haben...die Kabel und Boxen warn neu...

    also....ich schliesse mich den Vorrednern an...TIEFER.


    Frontschürze...Dir muss es gefallen und die wird auch besser ausschauen wenn der TIEFER is...er hat halt mit Blick auf die Felgen die Bilder gemacht...und nich so,dass die Schürze gut rüberkommt^^