Beiträge von MarcotheKing

    GFK Fraktion trifft es wohl genau ins Schwarze. aber mit Kleister hat das nicht viel zu tun :)
    was für lautsprecheröffnungen sind den im GV ? also welche Korbdurchmesser passen denn da rein?
    Grüße Marco
    @vadda.meier
    achja, wie willste guten Klang anderst hinbekommen ? hinter ner Plastik verkleidung mit auf den Sitz auisgerichteten Membrane?

    was ist dem mit dem Wichtigsten? Zeig mal BIlder von der Front..
    immerin muss die ja den Klang erzeugen.. RummsBumms kann ja jeder :)
    Lese ich richtig, 3 Wege ? also Grund, Mittel und Hochtöner? Wie hastn dafür das Volumen zur Verfügung gestellt? ich mein so n Grundtöner braucht ja schon mindestens mal 12 Liter.. Hast die Ls auch alle schön brav ausgerichtet?


    Zeig mal BIlder davon :)


    Grüße Marco

    Hi, welche Bremse kann ich mit 16 Zoll Felgen theoretisch maximal verbauen ?
    Hab jetzt mal den Abstand zwischen meinem jetzigen Sattel ( FS III ) und der Felge gemessen und es waren ca 28mm, würde auf den Durchmesser der Scheibe ja bedeuten ich könnt 56 mm draufpacken ( 256 + 56 =312 ) *g* abr ich denk das wär zu knapp.. also wären es entweder die 288 er oder 18 " Felgen, richtig ? oder ist der Sattel der FN3 Bremse etwas gedrungener gebaut?


    Grüße Marco

    Zitat

    Original von MarcotheKing
    was hält der Halter?
    Du meinst also wenn ich die größere Scheibe montieren möchte muss ich einen neuen Halter anbringen und der iss leidergottes mit dem Radlagergehäuse verbunden ?


    Na dann wär ich euch mal sehr verbunden wenn ich ne Teilenummer dazu hättet :) was kostn sowas?


    Rentiert sich der Umstieg überhaupt?


    Ich würde also im Prinzip folgendes benötigen :


    Scheiben 280 x 22 meiner Wahl :) passend natürlich
    Beläge mit den entsprechenden Maßen vorzugsweiße solche die viel Staub auf die Felge machen( in der Hoffnung sie Bremsen besser ).
    Und die Radlagergehäuse mit der Haltevorrichtung ?

    was hält der Halter?
    Du meinst also wenn ich die größere Scheibe montieren möchte muss ich einen neuen Halter anbringen und der iss leidergottes mit dem Radlagergehäuse verbunden ?


    Na dann wär ich euch mal sehr verbunden wenn ich ne Teilenummer dazu hättet :) was kostn sowas?


    Rentiert sich der Umstieg überhaupt?

    Würde ein offener Luftfilter, angenommen direkt bei der Drosselklappe, also nichtmehr über den längeren Luftkanal da nicht das Drehmoment verringern?
    Ich meine mal irgendwann in früheren Tagen vernommen zu haben das manche die Luftansaugwege verlängert haben um das Drehmoment zu steigern?
    Vll irre ich auch, belehrt mich eines BEsseren :)


    Grüße MArco

    Ich sag mal das iss eine Ermessensfrage und Launefrage des zuständigen TÜV oder DEKRA Menschen.


    Ich hab bei einer breite von 9" mit ET 30 und 10mm verbreitert hinten schon fast Stress mit dem TÜV' ler bekommen.. vorne mussten 3mm ohne Zentrierung rein weil der Felgenwulst zu nahe am Dämpferbein war irgendwas meinte er.
    Manche testen das in dem sie einfach ne Kurve fahren und wiederum andere überladen die Kiste im Fahrerfußraum mit dem 1,7 fachen der eigentlcihen Zuladung und Bocken ihn dann diagonal auf ( sprich vorne links und hinten rechts )
    das 1,7 fache meinte er wäre aus Gründen der Statik ( also das Auto steht still und wenn es sich bewegt z.B. Autobahn 5 Leute ) und dann am Bremsen und ne Querrille ) wärs ja nochmal viel schlimmer. Isses wohl auch, aber naja..


    wie gesagt entweder den einen oder den anderen Test muss es bei uns in der Stadt je nach Prüfer überstehen :)
    Achja die Winkel hat er noch mit ner Winkelschablone geprüft, irgendwas mit 30 ° nach vorne und 60 nach hinten oder so meinte er..zur Seite weg.. hmm weiß nicht hat auf alle Fälle gepasst

    passen tut das, keine Frage.
    Aber bist du sicher das das Pflicht ist und nicht nur ne "Option" ?
    Also ich kann auf meinen 9 Zoll breiten Felgen ja auch 2 oder soagr 3 verschieden Varianten fahren.. ( hinten als auch vorne ) naja eigentlcih nur hinten aber vorne nun doch auch *dank an Acrobat Writer*

    Hi, ich habe das Angebot von einem GEschäftskollegen der seinen TDI 1.9 85 kW BJ 99 in nen Fluss baden gesetzt hat die Bremsanalge vorne günstig zu bekommen.


    das ist die 280x22 mm Variante.
    Welche Teile muss ich alle übernehmen um sie auf meinen 1.4 16 V zu montieren ? Momentane Anlage 256 x22 FS III
    Ich denke Scheiben, Backen, Zangen und Radlager. HAbe ich etwas vergessen oder geht das etwa gar nicht?


    Grüße Marco


    Kann das sein das die 280 er Scheibe im selben Sattel läuft ? brauch ich da dann etwa nur die Scheibe und die BAcken von dem ? Oder kann man das sowieso neu kaufen und draufmachen?
    Rein logisch gesehen müsste der FS III Sattel ja immer der gleiche sein, worin würden dann eventuelle unterschiede der Bremsanalgen noch bestehen, falls ein einfacher Umstieg auf die größeren Scheiben nicht möglich sein sollte?