Beiträge von profsurfer

    also den sebring will ich schon heile lassen, da ich ja den wieder verkaufen möchte! Aber das Achsorohr wo bekomme ich das her vom Hesrteller des neune Duplex ESD oder von VW!


    Mfg


    profsurfer

    Hy,


    also ich habe folgendes Problem! Ich haben einen Sebring Sportauspuff (ESD) an meinen Golf montiert!


    Möchte mich aber nun von diesem trennen, weil ich mit dem Sound nicht zufreiden bin!


    Möchte mir nun ne Duplex zulegen, doch nun habe ich folgende Frage:


    Das originale Auspuffrohr wurde ja getrennt dass ich meinen Sebring monteiren konnte!


    Wenn ich diesen jetzt demontiere und die neue Duplex draufmachen möchte könnte ja sein das das originale Rohr am Auto zu kurz ist!


    Was ist in so einem Fall zu tun? Verlängern? oder neuen Mittelschaltdämpfer holen?


    Ich hoffe ich habe mein Prob verständlich geschildert habe und mir jemand weiterhelfen kann!


    Mfg


    profsurfer

    black-star


    zum Radarsensor: meineswissens gibt es da keinen "viel" stärkeren. Das mit der Tönungsfolie stimmt hält die Radarstraheln "ein wenig" zurück. Kommt drauf an aus was die Tönungsfolie besteht!! Es gibt aber eine einfach Lösung einfach noch einen MW2 kaufen paralell dazuschalten. Einen im vordern Breich und einen im Hinteren Breich anbrigne. Dann beide aufeinadern abstimmen.


    zum Schocksensor: da stimmt irgendwas nicht, habe ihn wie gesagt am Relaisträger vertikal (also einstellrad nach unten) befestigt funktioniert einwandfrei, ABER natürlich kannst du nicht erwarten das er z.B. am Heck die gleiche Empfindlichkeit hat als an der Front wo du denn Schocksensor installiert hast! Das ist schirr unmöglich!


    zur MFS: Muss ich slebst auch erstmla nachschauen habe ich diese Woche vor habe mir erst jetzt das Bypassmodul gekauft, überlege mir aber auch eine drahtschlaufe genau passend selbst zu machen.


    Frage dazu: Funktionierte die Wegfahrsprreumgehung dann einwandfrei als dus getestet hast?


    Blinkeranzeige: Ist defintiv zu deaktivieren, nur ein wenig blöde erklärt. Habe es auch erts nach einigen Fehlversuchen deaktiviert bekommen.


    ----> Probleme sind also duraus ohne grossen Aufwand zu beseitigen.


    Mfg


    profsurfer

    hy,


    mal ne frage warum braucht ihr hier einen Plan für den Motorfernstart? Habe ich was verpasst?


    Habe MFS noch nicht angeschlossen, habe mir aber jetzt das Bypassmodul besorgt und werde es nächste Woche anschliesen.


    Aber meiner Meinung nach kann man da doch nichts falsch machen:


    An Spannung anschließen, Masse asnchluss an "Masse wenn geschärft" der Alarmanlage und eben die Drahtschlaufe um das Zündschloss legen. Oder nicht?


    Womit habt ihr Probleme bzw. für was braucht ihr nen Plan.


    Mfg

    also ich habe auch den MW2! Ich habe ihn in die Mittelkonsole integrieret (in der Armlehne!)


    Sagen wir mal so mehr wie 50 cm brauchst du ja ehh nicht. Sonst würde er bei jeder Kleinigkeit anschlagen.


    Ich habe die Hauptalarmzone ins innere des Fahrezeugraumes gelegt, und die Voralarmfunktion etwa rundum auf etwa 15 cm! Das reicht völlig.


    Bin mit der Einstellung zufreiden funktioniert einwandfrei.


    Mal ne Tip: versuche ihn mal ein wenige höher (nur mal testweise) zu legen, denn es kann sein, dass die Metallstäbe im Sitz den radar refelektieren. Als ich diesen in der Mittekonsole hatte zeigte das bei mir wirkung nun habe ich ihn wie gesagt in der Armlehen!

    mmh gute frage ob das so geht weiß ich jetzt nciht. Beim Golf funzt es nur wenn man auf die zv leitungen einen Implus von 20s draufgibt, obwohl man da ja auch schalter hat die man nur antippt. Aber das ist ja kein act egal ob nur kurzer impuls oder 20s impuls ist ja an der AA Programmierbar somit ist das ja hoch wie breit wie dus ansteuerst.


    Auf jeden FAll eine gute alternative einen Zusatzkanal dazu zu verwenden.

    @ Bellum


    ja es hat ja nicht jeder Golf einen Innenlichtverzögerung. Ich wollte das auch zuesrt da abgreifen aber wie gesagt habe auch Innenlichtverzögerung und funzt dann nicht richtig. Musst theoretisch warten bis es ausgeht dauert ca. ne halbe minute und das ist ja nicht sinn der sache:-(


    mfg

    also:


    erstmal


    VipViper2000: Es geht eine ganz normale 1a diode z.b. 1n4001 oder 1n4002!


    atomic-T4: Das blinken bei geöffneter Türe kannst du deaktivieren. Lese mal dein Anleitung durch irgednwo da sind 2 Programmiermoduse drinne. In einem davon steht das deaktivieren "blinken bei geöffneter Türe" drinne.


    DAs mit den Fenstern geht nicht so eiunfach! Brauchst entweder nen Modul oder einfacher nimmst einen der Beiden Zusatzkanäle programmierts die Zeit auf 20s! Somit kannst du die Fenster über den Zusatzkanl öffnen bzw. schließen. Wenn du das meinst!


    Mfg


    profsurfer

    Hy,


    also ich habe die Magiccar auch schon ne weile verbaut.


    Den Schocksensor habe ich an den Reliasträger unter der Lenkradsäule (links) mit einem dicken Kabelbinder festgemacht! Funktioniert einwandfrei. Habe ihn auf stufe 5 eingestellt. Kann man aber durchaus noch ein wenig schwächer einstellen! Selbst bei stufe 3 funktioniert er einwandfrei.


    Sollten weiter Fragen auftauchen bin ich gerne bereit diese zu beantworten.


    mfg profsurfer

    Zitat

    Original von infohotspot
    Ich habs erst im innerraum abgeriffen.
    Ich habe mich auch gewundert, das ich bloß ein Kabel anschliessen muss.. ;)
    Drum ich sag ja, der Einbau ging echt einfacher als ich dachte.. :]


    Also da wo in der a säule der Stekcer ist oder wo genau? Würde ich nämlich dan evntuel umrüsten. Und die Kabelfarbe war braun/weiß??
    Mfg

    mmh naja habe ich halt wohl ne kompliziertere Lösung :( Habe auch nen 2-türer geht auch so habe mir halt unnötig viel arbeit gemacht:-( Aber habs ja schon ne weile hinter mir.


    Das kabel hast du ja direkt (innerhalb 10cm) am einstiegslicht abgegriffen oder? Oder hast dus irgendwo am steuerteil der zv in der fahrertüre angeschlossen?


    Mfg

    hy,


    ja genau das habe ich auch. aber das funktioniert doch dann nicht wenn die Beifahrertür geöffnet ist hats dus gestestet? Das Licht an der Fahrertür geht ja nur an wenn du diese auch auf hast.


    Wenn du aber die Beifahretür auf hast geht das dort doch garnicht an.


    Ich habe zumindest noch ein 2. Kable an de BFS gelegt und ebenfalls an den Massekontakt des Licht angeschlossen.


    Würde mich aber trotzdem interresiern wie du das angestellt hast:-)


    mfg