Beiträge von captainbanes

    ärgerlich, so das WoEnd zu verbringen, nur weil VW nicht fähig ist ein dichtes Auto zu bauen. Ich hoffe mal noch, dass es nur die Feuchtigkeit im Fahrzeug ist, da bei mir vorne rechts die Aggregateträgerdichtung undicht ist. Werde morgen mal anfangen zu zerlegen. Bin schon gespannt welche üble Überraschung in der Tür auf mich wartet, nachdem den ganzen Winter etwas Wasser rein kam ;( Das Auto steht immer draussen. Bei meinem Opel war nach 14 Jahren noch alles dicht, dafür waren andere Dinge hinüber...
    Viel Glück, 'Captain.

    Warum soll Trekstor schlecht sein? Bei meiner ist eine Western Digital Platte drin, die ist nicht gerade schlecht denke ich...


    Wenn du die Platte ausbaust und richtig ans IDE am Board und Strom anschliesst, Jumper für Master/Slave nicht vergessen, sollte sie evtl erkannt werden. Vielleicht ist ja nur der USB Controller im Gehäuse kaputt und die Platte noch ganz.



    ABER: Daten die nicht gesichert waren sind nicht wichtig gewesen, sonst hättest du ja ein Backup. Hilft dir jetzt nichts mehr, aber denk mal dran...


    Ich hab die externe Platte um spätestens einmal die Woche ein Backup der Datenpartitionen des Rechners zu machen.

    Ja, die sind doch unter der Dichtlippe unter der Tür. Da war alles nass, also kommt da auch was(ser) raus.
    Im Innenraum ist nicht viel reingekommen, aber es ist sichtbar, dass es hinter der Plastik Türpappe rauskommt. Werde wohl nicht drum kommen die mal abzuschrauben und nachzuschauen. Ist ja nicht gut auf Dauer...
    Der Spalt zwischen Türdichtung und Schwellerabdeckung ist vollgesogen. Bei den anderen Türen ist alles trocken.


    Ich verstehe nicht ganz, wie das Wasser an der AGT Dichtung rauslaufen kann, der ist doch ein Stück höher angeschraubt als die Löcher unten in der Tür sind. Da wird ja wohl nicht 5cm hoch Wasser drin stehen???


    Oder läuft das Wasser in der Tür an der Innenseite runter und kann deshalb durch die Dichtung?

    Meint er das Styropor Teil im Ersatzrad, wo der Wagenbheber drin ist? Da muss man den Gurt lösen, bevor man es rausnehmen kann... ;) Sorry für den Blödsinn...


    Oder meinst du den Plastikkasten, der am Heck hinter dem Ersatzrad noch ist, möchtest du den ausbauen? Und den Platz zur Reseveradmulde dazu nehmen?


    Oder ist das bei meinem Bora Var so anders als im Glof Var?

    Hallo Ralf781 und alle,


    der Thread ist zwar schon älter, aber ich will ihn mal wiederbeleben. Hab gestern bemerkt, dass auf der Beifahrerseite bei meinem Bora etwas Wasser über die Plastikabdeckung vom Kabelkanal/Schweller in den Fussraum läuft. Dachte bisher immer das wird von oben beim Türöffnen runtergetropft sein. Gestern hab ich genauer geschaut und gesehen, dass es hinter der Türpappe rauskommt und da Feuchtigkeit ist.


    Ist es normal, das in die Tür Wasser von aussen irgendwo an der Dichtung vorbei reinkommt? Wieviel muss da drin sein, damit es an der AGT Dichtung rauskommt? Gammelt es in der Tür nicht wenn Wasser rein kommt? Es gibt ja Ablauflöcher, aber bis es in der Tür dadurch trocken ist wird es wieder Sommer...
    Kann es sein, dass an der Fensterdichtung was defekt ist, oder sie verschlissen ist? Hatte mal beim alten Passi das Problem, dass die Dichtungen eingeschrumpft waren und dann mehrere cm zu kurz. Sieht aber eigentlich ok aus.


    Ralf781: Wie hast du den AGT abgedichtet? Schrauben oben etwas gelöst, unten ganz raus, DIchtmasse dazwischen und wieder festschrauben? Welche Dichtmasse? Silikon? Auf der Baustelle wird sich was finden ;)


    Danke für Kommentare. Suche hab ich auch schon benutzt aber nicht so viel gefunden ...

    ok, ich gebe mich geschlagen, ihr habt recht. es ist schon spät und ich hatte den teil mit der spannung nicht richtig verstanden.
    schliess die masse doch mal probehalber mit einem anderen kabel, zb überbrückungskabel direkt an die batterie oder ein blankes karosserieteil an und probiere ob es dann geht. wenn ja ist der massekontakt schlecht, an der stelle, wo die masse angeschlossen ist den lach abschmirgeln.

    Mich hat der Kombisensor 493,24Euro gekostet, Fehlersuche, Kabelstrang durchmessen, Einbau 225,50Euro, macht 718,74Euro ;( Teurer Spass...
    Dafür gehts jetzt zum Glück wieder.


    Nächsten Monat muss ich zum TÜV (äh eigentlich der Wagen meine ich). Da gibts ab diesem Jahr ja auch eine Elektronik Prüfung. Bin gespannt, wie die Prüfen, ob die nur schauen, dass keine Warnlampe brennt? Oder haben die eine Eisstrecke angelegt? Was ist dann im Sommer ;)


    Petrus: Bei dir ist es ja noch bitterer ;( Mit dem Steuergerät. Aber wenn der Wagen mal zum TÜV muss wirst du es reparieren lassen müssen, oder? Wenn ESP dran ist muss es doch auch funktionieren, oder?


    PS: Petrus, wenn du morgen Zeit hast mach doch die Wolken über Nürnberg weg, ich will Biken.
    Komisch, dass der Fehler bei dir über einer bestimmten Temperatur auftritt, bei mir wars wenn der Wagen länger stand beim ersten Starten immer. Die Steuergeräte sind doch im Wagen, da macht doch wenn er mal warmgefahren ist die Temperatur nichts mehr? Seltsam. Evtl ein Steuergerät beim Verwerter kaufen?


    Good luck, 'Captain.

    qaywsx:
    Gefällt mir. Dezent.
    Das ist also 40mm tiefer, vorne 15mm, hinten 20mm pro Seite?
    Sind die Felgen auch 6.5x16" ET 42 mit 205/55/16?


    Dann wäre es etwa die Kombi die ich für meinen Vari gerne hätte... Würde ich dann alles auf einmal machen und Achse vermessen/einstellen lassen. Kann ich die WR mit Stahl auch auf den Platten montieren? Sonst passt es ja mit der Achsvermessung in Winter nicht?


    Würde mir sogar im Sommer reichen ;) Hab ja noch ander Hobbys, die Geld und Material vernichten...

    Meiner hatte auch mal das Problem, ohne Gas ist er an der Ampel dann abgestorben. Hatte eine platte Batterie und irgenwie ist beim Starten die Spannung für die Elektronik zu stark zusammengebrochen.
    Probier mal Batterie abklemmen, wieder anklemmen, Zündung an, etwas warten, dann lernt die Drosselklappe wieder ihren "Einstellbereich". Hab jetzt keine Probs mehr.
    Wenn der Wagen kalt ist knapp 1000U/min, wenn er warm ist manchmal nur 600-750 was ich auch wenig finde. Läuft aber.

    Interessante Frage, ich hab auch 6.5x16" ET 42 mit 205/55/16 (für den Sommer auf VW Alus) und möchte etwa 40mm tiefer und etwas breiter, so dass es einigermassen aussieht.
    Mehr möchte ich nicht investieren, keine neuen Felgen ;)
    Allzu breite Platten wirken sich ja evtl auch negativ auf die Lebensdauer der Radlager und Befsetigungen aus habe ich in ein paar Beiträgen gelesen.

    ... die wiederum sind bei mir glaube ich mit drin, kann mich erinnern, da es da einen Ausschluss für die Schalter gibt. Kann nicht nachschauen, das Heft liegt beim Händler.
    Gib mir die defekten, ich baue sie bei mir ein ;) /Scherz ;)