nun die Scheibe an sich ist nicht anders...aber der Fuß für die Spiegelaufnahme...und die Scheiben werden immer nur mit geklebten Füßen geliefert...daher der feine Unterschied....
Beiträge von Diesel-Wiesl
-
-
also jede Zelle wird mit der 0 angesprochen also 04361 etc...sonst bekommst du den Fehler
den Rest hast du ja schon erklärt -
Zitat
Original von kippi
Habt ihr alle schon das neue Steuergerät oder noch die 1J0er ??bis jetzt hats noch nicht bei mir geklappt.
an die die auch die 1J0er haben (bei denen es geklappt hat) habt ihr wie oben in meiner Excel Tabelle alle Werte geändert oder nur die bei Ziffer 0 ?
Wie komm ich in die 3 letzten Zellen, diese wollt ich auslesen aber bekomm immer nen Fehler.
Für Fahrertür und Beifahrer kann ich nur bei "Zelle0" nen Wert verändern....
Gruß matze
Werds morgen nochmal mit den hier jetzt angegebenen Programmen probieren (vielleicht liegts ja an meinem vdc..)
Moin,
nein nur die 0er Adresse ändern
Das anklappen der Spiegel geht zwar auch über das Komfortsteuergerät, jedoch glaube ich nicht das die Software das her gibt
-
also die TN kenn ich nicht 1J0 920 860 X
Anzeigen können es VDO Tachos mit den Nummern
1J5 920 826
1J5 920 846
1J0 920 826
1J0 920 946 -
Ja ich kann die Logins auslesen und evtl. wenn es der Tacho her gibt auch die RKM und Willkommensanzeige freischalten...
Zu den Werten in der Anleitung...das sind Werte die die aus 2 Steuergeräten habe...es gibt sicher manchmal Abweichungen, was aber an der Codierung und 2 zu 1 Entscheidung des STG nichts ändern sollte,...
-
na was stellst du dir denn vor? RKM und Willkommensanzeige geht man manchen Tachos noch...aber was für Funktionen vermisst du speziell?
Coming Leaving Home war leider nie vorgesehen für die IVer Generation...
-
Also eine Änderung im Tacho wäre mögich, aber nur wenn ihr euren LOGIN Code für das KI kennt...dann muss man auf der Adresse 0x416 das C1 in ein E1 ändern...klappt nur bei VDO Tachos mit 1JX 920 8X6...
Das anklappen der Spiegel kann man so nicht freischalten...man bräuchte andere Spiegel mit entsprechenden Motoren etc...
Zu den Hex Zahlen...Leute, wenn ihr da nicht wisst was ihr macht, lasst de Finger davon...wenns schief geht ist dasgeheule groß...!!!!
-
-
mhh ich würde hier gern ne Anleitung anhängen, aber leider klappt das nicht...
-
ja sie startet
ob der Tacho geht kann ich dir aber nicht sagen...hägt von der Konfiguration vorher ab...70€ zahlst du für die Anpassung, ja?
-
Hallo,
also zu deinen Fragen...du kannst den Tacho gern einbauen und "testen" frag sich nur was du testen willst
Die KM können nach neuesten Richtersprüchen angepasst werden, wenn es sich um eine Reparatur handelt...also da du nicht zu deinem Nachteil änderst, geht ich davon aus das es legal ist...
vgl:
"Ein Verfälschen ist demgegenüber nicht gegeben, wenn auf den Wegstreckenzähler zu Zwecken der Reparatur, Justierung, Konvertierung oder Datenrestauration eingewirkt wird, weil diese Handlungen auf die Gewährleistung oder Wiederherstellung der ordnungsgemäßen Funktionsfähigkeit des Wegstreckenzählers, also auf die Anzeige der tatsächlichen Laufleistung des Kraftfahrzeugs, abzielen.
Aktenzeichen : 2 BvR 1589/05
-
mhh habt ihr niemand in der Nähe, der nen OBD Kabel hat und nen Lappi der ne serielle Schnittstelle hat?
Gruß
-
von mir *gg*
Login"19283"
für die 1J0 gehts auch....Adressen sind ein paar andere...werde ich noch veröffentlichen
-
die Palstik-Halter --> halten die Scheibe...wenn jetzt da eine Nase abgebrochen ist steht die Scheibe etwas schief und verkantet sich leicht...daher das langsame schließen...fahr sie noch mal hoch und runter und du wirst sehen sie wird komplett in der Tür "verschwinden"
-
Also um einen Schlüssel anzulernen braucht man den Login des KIs...Wenn du den hast kannst du es mit VAGCOM selber machen...
die Händler selber machen neuerdings immer eine Onlineabfrage und bekommen einen 24h KEY mit dem das geht...Anlernen kostet in der Regel um die 30€