original FFB und Klappschlüssel - anlernen

  • Hallo zusammen,


    dieses Thema habt ihr bestimmt schon oft durchgekaut und in der Suche ist auch einiges zu finden. Leider werde ich trotzdem nicht so ganz schlau...


    Ich habe mir einen gebrauchten Golf Variant TDI Basis zugelegt, mit eV an allen Türen und ZV. Es ist auch eine nachträglich eingebaute FFB vorhanden (Nummer auf Einbauanleitung: 1J0 054 640 A). Leider hat diese die schon oft negativ erwähnten Fernbedienungen. Dem will ich Abhilfe schaffen.


    Nun meine Frage: Kann ich mir beim Freundlichen einen original Klappschlüssel (speziell für mein Fahrzeug) bestellen und diesen dann auf die FFB anlernen lassen? Bestellen ist klar, aber ist das Anlernen möglich? Wenn ja, was kostet mir der ganze Spass? In diversen Threads habe ich etwa 100 Euronen für den neuen Klappschlüssel gelesen - oder? Was verlangen die in etwa fürs Anlernen?



    Herzlichen Dank für eure Antworten und mfg


    Michael

  • Also um einen Schlüssel anzulernen braucht man den Login des KIs...Wenn du den hast kannst du es mit VAGCOM selber machen...


    die Händler selber machen neuerdings immer eine Onlineabfrage und bekommen einen 24h KEY mit dem das geht...Anlernen kostet in der Regel um die 30€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!