Beiträge von STEFAN_TDI

    Hallo,
    mein 101 TDI hat von einem Wochenende zum anderen auf ein mal 10kmh weniger endgeschwindigkeit und er zieht oben rum auch nicht mehr richtig durch ab 160 ist die luft raus und kommt mit viel anlauf gerade mal auf 190 .... X(


    ich hab den LMM schon ausgewechselt aber hat nicht viel gebracht...
    ich fahr wöchentlich die strecke Bremen - Schwerin (meistens zügig) also würd ich mal sagen das die abgasrückfuhr nicht verdreckt ist.


    habt ihr ne idee was es sein kann ????


    ich hab nur in letzter zeit festgestellt das der motor im stand unruhig laüft und der Verbrauch im stand von (neu) 0.3l auf 0.5l angestiegen ist
    und früher war der Verbrauch bei 200 Km/h (laut tacho) volllgas 12.4l
    jetzt liegt er bei 11.6l
    der tubo pfeift in letzter zeit auch mehr als früher.


    ich weiß nicht ob die Beobachtungen alter bedingt sind (140Tkm).....


    (Luftfilter und ölwechsel neu)


    habt ihr ne idee was es sein kann ?

    Muss leider für Speedy TDI und mich absagen :(
    Nen guter Freund von uns hatte gestern nen Unfall, und den müssen wir heute Nachmittag im Krankenhaus besuchen.


    Ich wünsche allen die am Treffen teilnehmen viel Spaß.
    Beim nächsten mal sind wir auch wieder dabei :)


    @ Michael: ich bin immer durch den Elbtunnel gefahren und dann ist das gleich nen paar abfahrten später.

    Mein Bruder und ich wir werden wol auch wieder dabei sein.
    (eventuell bring ich noch 2 Freunde auch mit 4er mit)


    es wird sommer jetzt kanns wieder mit den Treffen los gehen :D



    1. KW168 + Sarah? (kommt auf die Laune an , zu 99% JA)
    2. Nico + Miri?
    3. Chris + Freundin? ( nur wenn es was zu essen gibt )
    4. Jan + Esther
    5. Stefan (evtuell mit 2 Freunden)
    6. Rene

    @ alexbrickwedde


    schick mir mal bitte deine e-mail adresse dann schick ich dir das bild rüber damit du es online stellen kannst, ich hab zur zeit meinen pc mit cuteftp nicht.


    ansonsten fehlt das große blanke teil und das flache (matte) mit den beiden runden enden.
    unter dem matten teil ist ein ganz unscheinbarer schwarzer hebel und wenn du den betätigst (ich glaub ziehen) dann klappt nur das sitzgestell hoch. wenn die beiden Teile (das matte und das blanke) ab sind und man oben am normalen hebel an der rückenlehne zieht klappt nur noch die rückenlehne nach vorne.
    (ich hab recaros drinne weiß nicht ob das bei normalen sitzen anders ist)



    ich hab wie man sieht nen 5 türer aber 3 türer sitze und hab mich nur gewundert das der linke hoch klappt und der rechte nicht dann hab ich gesehen das diese teile bei mir fehlen also denk ich mal das es auch reicht wenn man die nur aushakt. müsst ich euch mal angucken ist bestimmt nicht schwer.


    Mfg
    Stefan



    edit:


    kann auch sein das das große blanke bei mir nur ne andere farbe hat und nur das andere kleine fehlt. ich guck mir das noch mal richtig an.

    Zitat

    original von Mardin
    Bei Starkästen (also alle die fest installiert sind) funktionieren die Warner nicht. Nur bei Mobilen geräten, wozu eben alle anderen gehören.


    ich meinte schon die Mobile Gerät. (ich dachte nur immer das die Blitzer wo die Röhrchen am Rand stehan nicht erkannt werden...)


    bei den festen Blitzern geht das ja über die Streifen auf der Straße.... da ist je nix mit "Radar Stralen".... 8)

    Original von Jimmy

    Zitat

    Ich bin doch auf dem nach hauseweg glatt auf die falsche Autobahn gefahren. Richtung Flensburg, obwohl ich nach Hamburg mußte.....


    wir hatten keine probleme mit dem weg, dank SirToby. Er hat uns das erste ende sehr gut geleitet und dann gings auch fast nur noch gerade aus...


    (@ SirToby: das war doch bestimmt ein ganz schöner umweg für dich oder ? also danke noch mal. )



    @ Nico


    kannst du mal ein paar schöne bilder raussuchen und die online stellen? ich glaub mein modem verkraftet die 51MB nicht mehr :D 8).


    Aber im großen und ganzen war es ein kleines aber schönes treffen.
    (währe natürlich auf die neue Lackierung von Fet 19 gespannt gewesen)

    17. währe für mich auch ok.


    ich komm aber die nächsten zwei wochen nicht ins forum (fahr zu meinen eltern und da kann ich mich komischerweise nicht im forum anmelden) ?(


    kann mir sonst jemand ne E-Mail schreiben
    ( um wieviel uhr und wann es genau ist. )


    oder @ Fet 19 kannst du Speedy TDI anrufen ? ich denk mal das wir sowieso wieder zusammen fahren.


    Mfg stefan :D

    orginal von FET19

    Zitat

    also wann genau, wo treffen und was machen sollte erst man erst dann festmachen, wenn es sich lohnen würde zu kommen, denn mtit 5 man ist es auch nicht gerade das wahre, oder?


    nun wart mal ab da werden sich denk ich mal schon noch ein paar finden........ :D (ist ja nicht jeder täglich im Forum.) :)


    aber Makromarkt war letztes mal eigentlich ganz gut.


    Mfg stefan



    Teilnehmerliste


    1. KW168
    2. FET19
    3. Stefan TDI
    4. Speedy TDI