Beiträge von Parkgott

    hatte ähnliches bei meinen sommerschlappen und bin damit dann zu meinem reifenfutzi gefahren, aber der packt den reifen nicht, weils nen Hochgeschwindigkeitsreifen war... naja hab jetzt das ersatzrad druffgemacht :)
    Soll aber auch Reifenhändler geben die das mitn bissel Nachdruck machen ;) :D

    Hab ich auch das "Problem"... Naja stört mich nicht weiter da es nur sehr leicht ist, aber bei mir liegts daran dass die Bremsscheibe quasi kleine "Hügelchen" hat und entweder erneuert werden oder halt abgedreht werden müssen. Aber kost ja Geld, ne? :D Und fahren und bremsen tut er auch so.

    Zitat

    Original von syncros
    klar haben die jl audio ;) letztens sogar nen netten 13w7 da *lechz*G
    als tip, hingehen verhandeln am besten mim chef selber der hat auch ahnung.


    also bei uns in Wob hat der kein JL. Zumindest hat er keine Produkte im Lager oder im Verkaufsraum stehen. Werd ihn am Freitag mal drauf ansprechen, ma guckn was Cheffe zu sagen hat :)


    ich sag nur Petzolds.de, da werden sie geholfen :D
    nee, mal im Ernst hab auch nen 2001 Lack und als ich den gekauft habe, hat den glaub ich nur "böse" Waschanlagen gesehen, sprich recht viele Waschstraßenkratzer.
    Erstmal hab ichs dann mit A1 probiert die rauszupolieren was auch sehr gut funktioniert hat und jetzt polier ich die, wenn ich wirklich mal etwas gröbere Kratzer habe mit der Füllpolitur von Petzolds raus... :)
    Anschließend mit LiquidGlass versiegeln und gut ist :)
    Im Lackpflegeforum kannst du dich ja auch mal umschauen, da wird so ca. das gleiche geraten bei Waschanlagenkratzern...
    Ist natürlich keine Wahl, wenn du UMBEDINGT auf ne Politur unter zu Hilfenahme einer Poliermaschine bestehst :D

    ohne jetzt direkt eine Antwort auf deine eigentliche Frage zu wissen, würd ich einfach mal hier nachfragen.
    Dieses Forum beschäftigt sich ausschließlich mit Autopflege... und sie sind alle LG-Fanatiker :D

    nein, verkleidung abbauen ist für einen einfachen radiotausch nicht nötig.
    OEM Radios lassen sich mit zwei kleinen "Metallstäbchen" aus ihrer Sicherung lösen (macht evtl. dein VW Händler wenn er nett ist, dauert keine minute).
    Dann kannste das Radio rausziehen und das neue Radio reinstecken.
    Für vernünftigen Radioempfang brauchst du noch eine Phantomspeisung, damit der Antennenfuß mit 12V versorgt wird (ca. 16€ bei VW ?( ) und du musst im ISO-Stecker noch Zünd- und Dauerplus vertauschen, da sonst die Radiosender sowie sonstige Einstellungen im neuen Radio nicht gespeichert werden.


    Nen Link zur ISO-Steckerbelegung dürfte über die Suche zu finden sein, sowie weitere Informationen dazu ebenfalls...

    jup, wurde ich drauf aufmerksam gemacht und netterweise bekam ich folgenden link zugeschickt:


    Stromlaufpläne


    Die Österreichen haben's gehostet, werd ma fragen ob ich darauf auch auf meiner Seite verlinken darf, dann haben wieder alle was davon. :D