Beiträge von Golf_IV

    Zitat

    Original von Kallimero
    Hm hört sich ja bis jetzt nicht gut an. Man müsste mal jmd finden der einen US GTI importiert hat und schauen ob der die US RL dranhat oder Deutsche.


    Wer war das noch gleich, wo ein Golf aus dem Ausland importiert hat.


    Glaub, Smooth wars, vllt. kann er bei dem Thema weiterhelfen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Wie wärs mit Doppelseitigem Klebeband oder Tesa Powerstrips???


    Ich denke du suchst nur eine kurzfriste Übergangslösung für wenige
    Stunden, gerade deshalb würde ich keinen so großen Aufwand mit
    der Suche betreiben.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Bei meinem Ex-Golf hatte ich die Brembo Max mit ATE Belägen drauf
    und war mehr als zufrieden.


    Seit einigen Wochen sind auf meinem jetzigen Golf die ATE Powerdisk
    mit ATE Belägen, mit dieser Kombi bin ich ebenfalls zufrieden.


    ATE Powerdisk wurden auch nur verbaut, weil Brembo anscxheinend
    kurzfristig Lieferprobleme hatte (und das bei mehr als einer Woche vor
    dem Einbau).


    Preislich liegen beide Scheiben deutlich über den org. Scheiben,
    aber gerade im Hinblick auf die Bremsleistung zählt jeder Meter.


    Was man allerdings häufiger im Inet liest ist, das die Powerdisks
    beim bremsen lauter sein sollen, vereinzelt wurde auch quietschen
    genannt.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Also mein TDI war am Dienstag bei der kleinen Inspektionen inkl. neue Bremsen vorne sowie Wechsel der Bremsflüssigkeit, natürlich bei einer freien Werkstatt.


    Ich kenn dort die Mitarbeiter und diese machen einfache klasse Arbeit zu bezahlbaren Preisen.


    Ergo, einiges gespart und Erstausrüsterqualität verbaut z.B: ATE usw.


    Klar, hatte ich keine Scirocco und auch keine Mobilitätsgarantie.
    Wozu ist man aber ADAC-Mitglied???



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Das klingt nicht super.


    Normalerweise ist ATE ja schon sehr gute Quali,
    anderst als bei Zimmermann usw.


    Mit Brembo machst du auf jeden Fall nichts verkehrt.


    Ich bekomm nächste Woche auch meine Brembo Max
    Bremsscheiben auf die VA montiert.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Verwende mal die Suche, vor einigen Tagen hat jemand an einen
    TDI einen Ragazzon ESD dran geschraubt.


    Klang soll selbst am TDI super gewesen sein und auch die Verarbeitung
    zufriedenstellend.


    Oder wie wäre eine JUBI GTI Anlage, bekommst günstig und ist sehr
    dezent.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Zitat

    Original von jeca333
    Lehne hab ich noch gar nix gemacht, muss ich auch nicht dran, also darüber kann ich nix sagen, sorry.


    Ich habe ne ABE für die Sitze!


    Müssen nicht speziell abgenommen werden.
    Als ich zur HU war wurde ich auch danach gefragt. US Rücklichter etc sind ihm nicht aufgefallen aber nach den Sitzen hat er gefragt..


    Gut, danke für die Info.


    Kannst du mir die ABE mal per Email schicken???
    Ich schick dir meine Addy gleich mal per PN.



    Gruß Timo (Golf_IV)


    Okay, hab vor einigen Wochen auch schon bei Recaro angefragt.
    Dabei wurde mir auch mitgeteilt das die Sitze vom TÜV abgenommen werden müssen.


    Hast du vllt. sonst noch Infos über die Zerlegung der Sitze, besonders im
    Hinblick auf die Lehne???



    Gruß Timo (Golf_IV)


    Zum Thema Ausnutzen mit 1000 km und Chip, muss ich mal sagen,
    das die alte Kupplung zu dem Zeitpunkt auch schon 105 000 km runter hatte.
    Wie du bereits schon gelesen hast, rutschen Serien-AXRer schon bei 100 000 km
    schon ziemlich oft, deshalb denk ich das meine Kupplung mit der Serienleistung
    auch nimmer lang gehalten hätte.


    Zum Preis werd ich dir keine genauen Angaben machen können, da das ganze
    über die Firma lief, die auch die Software gemacht.
    Material + Einbau sollten aber in einer freien Werkstatt zwischen
    700-800 Euro liegen.


    Was deine kleinere Werkstatt betrifft, würde ich es dort machen lassen.
    Du hast ja Gewährleistung auf den Einbau, sobald es auf Rechnung gemacht wird.


    Nunja auch bei der verstärkten Sachs-Kupplung bleiben Probleme nicht aus.
    Am Anfang hatte sie einen deutlichen und schweren Tritt, was aber
    dann nach 25-30 000 km auf ein normales Kraftniveau der Serienkupplung
    zurück ging.
    Zurzeit (nach ca. 40 000 km) hab ich mit leichten Anfahrproblemen sowie einem
    schwimmenden Druckpunkt zu kämpfen, bereits bei der Problematik 25-30 000 km
    wurde ein neuer Nehmerzylinder verbaut.


    Laut meinem Tuner ist aber meine Kupplung damals ein Prototyp der verstärkten
    AXR-Kupplung gewesen, inwieweit die o.g. Probleme bei den heutigen Sachs-Kupplungen vorhanden sind, weiß ich nicht.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Nun melde ich mich auch mal zum Thema.


    Hab meinen TDI (AXR) auch vor ca. 1,5 Jahren chippen lassen.
    Sollen ca. 130-135 PS und um die 300 NM.
    Kilometerstand war damals um die 105 000 km.


    Fakt ist und bleibt, wer einen AXR chippt, kommt um eine
    neue Kupplung nicht rum.
    Bei mir ging es damals nur 1000 km gut mit der alten Kupplung,
    dann folgte das bekannte rutschen und wenige Tage später
    dann der Einbau einer Sachs-Performance Kupplung.


    Zum Thema verstärkte Kupplung und keine schonende
    Fahrweise mehr, sei gesagt, das euer Getriebe nach
    die nächste Schwachstelle ist und für die Mehrleistung auch
    nicht ausgelegt ist.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    haha, da schau ich mal ein paar Tage nicht hier ins Forum
    und dann zerlegt nochmal jemand die selben Recaro-Sitze.


    Hab mir die selben Sitze vor ca. 4 Wochen gekauft.


    Vllt. kann mir ja jemand sagen, wie man den Lehnenbezug
    ab bekommt. Vorne hab ich das mittlere Teil sowie die Seiten-
    wangen schon lose, aber im Rückenteil muss noch irgendwie
    was sein.
    Sie Sitze sind aber vom Prinzip ganz anderst aufgebaut als
    die normalen Standart Golf 4 Sitze.


    Weiß denn vllt. noch jemand wann bzw. wie man die Sitze
    kaufen bzw. bei VW kaufen konnte, event. sogar schon
    ab Werk???



    Danke.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Das Abt ISC ist sicherlich ein super Fahrwerk.
    Aber preislich bestimmt überzogen gegenüber anderen
    Fahrwerken.


    Nimm doch mal das härteverstellbare Gewinde von
    Bilstein zur Auswahl, bzw. das Eibach Pro Street.
    Event. noch das FK Highsport / Silverline.


    Bilstein soll Forum von richtig weich bis sportlich hart
    zu verstellen sein, Eibach fahr ich selber und finds
    angenehm, auch nach mehr als 500 km Autobahn
    steigt man ohne Rückenschmerzen aus dem Auto.


    Preisleistungsmäßig würde ich dir zu einem FK
    raten, bin ich vor wenigen Tagen bei meinem Bruder
    gefahren, sportlich aber dennoch sehr komfortabel
    und man kann es weit unter den Verstellbereich
    runterschrauben.



    Gruß Timo (Golf_IV)


    PS: Abt bezieht ihre Federn tlw. von Eibach und H&R,
    ich denk das sich hier zwischen den Herstellern ihren
    Fahrwerken und den ABT FW´s keine größeren
    Abstimmungsunterschiede gibt.