Zitat
Original von Supremer
@ Golf_IV
ich nehme an in deinem fall hast du die mehrleistung aber auch permanent ausgenutzt oder?
denn wenn nach 1000km schon die kupplung hin ist...das wären keine guten prognosen.
klar werde ich nicht drumherum kommen mal ne neue kupplung einzubauen
aber ich wollte es noch etwas hinauszögern wg. dem geld eben.
wieviel hast du denn bezahlt mit einbau und so?
gibts irgendwelche händler wo man die performance-kupplung günstig beziehen kann oder auf andere modelle ausweichen kann?
ich hab ja sone kleinere werkstatt bei der ich immer hingehe aber bei kupplung...weis nicht ..müssten die ja genauso gut machen.
wie ist denn das jetzt mit der kupplung? rutscht da noch ab und zu was?
klar das getriebe hält nicht so sehr viel aus aber wie ich sagte nutzte ich die leistung nie ständig aus. ich fahre eh viel stadt zur zeit. da ist nicht viel mit beschleunigen hier in berlin
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Zum Thema Ausnutzen mit 1000 km und Chip, muss ich mal sagen,
das die alte Kupplung zu dem Zeitpunkt auch schon 105 000 km runter hatte.
Wie du bereits schon gelesen hast, rutschen Serien-AXRer schon bei 100 000 km
schon ziemlich oft, deshalb denk ich das meine Kupplung mit der Serienleistung
auch nimmer lang gehalten hätte.
Zum Preis werd ich dir keine genauen Angaben machen können, da das ganze
über die Firma lief, die auch die Software gemacht.
Material + Einbau sollten aber in einer freien Werkstatt zwischen
700-800 Euro liegen.
Was deine kleinere Werkstatt betrifft, würde ich es dort machen lassen.
Du hast ja Gewährleistung auf den Einbau, sobald es auf Rechnung gemacht wird.
Nunja auch bei der verstärkten Sachs-Kupplung bleiben Probleme nicht aus.
Am Anfang hatte sie einen deutlichen und schweren Tritt, was aber
dann nach 25-30 000 km auf ein normales Kraftniveau der Serienkupplung
zurück ging.
Zurzeit (nach ca. 40 000 km) hab ich mit leichten Anfahrproblemen sowie einem
schwimmenden Druckpunkt zu kämpfen, bereits bei der Problematik 25-30 000 km
wurde ein neuer Nehmerzylinder verbaut.
Laut meinem Tuner ist aber meine Kupplung damals ein Prototyp der verstärkten
AXR-Kupplung gewesen, inwieweit die o.g. Probleme bei den heutigen Sachs-Kupplungen vorhanden sind, weiß ich nicht.
Gruß Timo (Golf_IV)