Beiträge von Golf_IV

    Hallo Leute,


    ich brauche eure Hilfe, ich müsste einen Recaro Stoffsitz
    zerlegen, er hat Easy Entry und manuelle Lendenwirbeleinstellung.


    Kann mir jemand sagen, auf was ich achten muss im Hinblick
    auf die Zerlegung bzw. den Zusammenbau (Easy Entry + Lenden):


    Hab über die Suche bereits die Sitzheizungsanleitung gefunden und
    folgenden Ablauf:


    Zerlegen:
    - Gurtschloss abschrauben
    - Drehgriff für Lehnenverstellung abziehen
    - Schraube an der Vorderseite der unteren Verkleidung herausdrehen
    - Verkleidungshälfte ausklipsen
    - nächste Schraube an der Vorderseite entfernen und zweite Verkleidungshälfte ausklipsen
    - jeweils 2 Schrauben links und rechts herausdrehen um die Lehne zu entfernen
    - Lederbezug der Sitzfläche außenrum und in der mitte ausklipsen


    Zusammenbau:
    umgekehrte Reihenfolge



    Hilfreich wäre auch eine Explosionszeichnung.


    Danke.


    Gruß Timo (Golf_IV)

    Zitat

    Original von Michael
    Das Ding bringt doch 0,0 und fällt noch nichtmal auf, weil's ja grade mal 10mm grösser als das Rohr vom ARL is. ?(


    Wieso dafür nochmal 25€ für ne Eintragung ausgeben?


    Seh ich genauso, hab die Ansaugung mit kompletten org. Teilen seit mehr als
    1,5 Jahre drin, Chip und später auch die Hauptuntersuchung verliefen ohne
    besondere Aufmerksamkeit.


    Außerdem musst du ja eh den Luftfilterkastendeckel vom alten Kasten
    übernehmen, was dann auch bei der Überprüfung der TN keine Tuning-
    maßnahme andeuten lässt.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Zitat

    Original von jeca333
    So, danke Jungs, ihr habt mich überzeugt.


    Heute mittag kam das Paket mit den Jubi Scheinwerfern und innerhalb von 45 Minuten hatte ich sie dran ;o)


    Vielen Dank. Mach auch mal nen Foto, aber erst wenn mein Auto mal gewaschen ist


    Ja dann mal hopp hopp das Wägelchen wäschen und Bilder posten.


    Jubi SW´s auf Blue Anthrazit ist halt edel und dezent,
    aber trotzdem ein Hingucker.

    Zitat

    Original von The Body
    Bin bei tuningsuche nich angemeldet..kann ich trotzdem reinschauen oder magste nich schnell hier eins hochladen? :D


    Ich verlink Sie mal:


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    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/689/75386-600-0.jpg]



    Bilder sind ca. Anfang 2008, mit Winterreifen.
    Man sieht das es direkt von vorne erst auf den zweiten Blick auffällt.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Zitat

    Original von The_saint
    Das hört sich doch gut an !dann werde ich mir mal das Eibach Pro Street S etwas genauer anschauen!
    Wenn alles nix nützt muss ich eben auf orginal GTI fahrwerk umbauen!


    Schau mal folgenden Link an


    Ratgeber Fahrwerk


    Testfahrzeug:
    Golf IV 1.9TDI ARL 2WD


    Ich denke danach ist deine Entscheidung gefallen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Dann greif zu einem Eibach Fahrwerk.


    Das Eibach Pro Street S ist baugleich zu dem KW V1,
    hat allerdings andere Federn drin, diese wurden
    von Eibach in aufwendigen Tests super abgestimmt.


    Ich fahr inzwischen seit 15 000 km ein Eibach Pro Street.
    Angenehm hart und trotzdem tolle Performance.
    Auch eine Fahrt in den Urlaub mit 400 km sind kein
    Problem, nach der Fahrt steigst du trotzdem ohne
    Bandscheiben-Probleme aus.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Gibts inzwischen weitere Infos.


    Benötige auch die Infos der Belegung.


    Bei meinen Recaros sind die Stecker nicht
    dran, deswegen brauch ich keine Adapter.


    Bei VW hab die Stecker jetzt bestellt.
    Nun brauch ich nur die Infos, wie man
    die Stecker an den Kabel vom Sitz anbringt
    bzw. wie belegt.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Zitat

    Original von nouky
    ja - nen sack hat meiner auch, aber der is auf nen 4eckigen rahmen getackert, der relativ genau IN den Ring (worüber der schaltsack beim golf gezogen ist) reinpasst
    mal sehen was ich da mach, hatte irgendwo mal gelesen, dass der knauf/sack vom RS4 (weiß leider nicht welcher) auch plug&play in en golf passen soll - inkl überzug über den ring. soll auch so aussehen wie der sLine vom A3


    MfG marius


    Meinst was der RS4 Knauf kostet, bestimmt nicht so wenig wie der A3.


    Selbst mit zwei linken Händen sollte der Umbau ohne Probleme verlaufen
    Einfach bissl Zeit nehmen, einen halben Eimer warmes Wasser und einen Tacker.
    Ein normaler Bürotacker reicht im übrigen, man braucht halt bis die Klammer im Ring sitzt 3 Versuche, aber so ne Klammer kostet ja kein Geld.

    Zitat

    Original von nouky
    hmm ich hab den sLine knauf.. also.. der is bei mir eckig und hat keinen sack wie der orig knauf, der über den ring geht.. ich hab den damals einfach da reingepresst, hat halt rundrum gut platz, dafür bewegt er sich nich beim schalten mit xD
    aber das kann ja nich mit "kleine modifikation" gemeint sein - wär echt dankbar um nen tipp, wie das zu nem ordentlichen ergebnis geführt werden kann ^^


    MfG marius


    Also ich hab meinen bei VW bestellt und der hatte einen Sack.


    Folgende Modifikationen muss man machen:
    - Schaltrahmen vom A3 entfernen
    - Leder in warmen Wasser dehnen (dauert bestimmt 30 min)
    - alten Schaltrahmen vom Golf anbringen (tackern)
    Beachten, das er nicht zu stramm / zu locker ist
    am besten zwei Klammern rein tackern und dann mal testen
    - noch ein paar Klammern reinmachen
    - und draufmontieren -> fertig


    Zeitaufwand ca. 1 Stunde

    Zitat

    Original von Magic-Golf
    Das ICT Set ist in der Tat ganz schick!


    Für weitere Tipps wäre ich dennoch dankbar...schaue mich noch bissl um und überlege dann, ob ich etwas kombiniere, oder bei ICT zuschlage


    Vom Audi A3 (altes Model 8L) den S-Line Schaltknauf,
    kostet ca. 25 Euro und ist nach geringen Modifikationen
    innerhalb von einer halben Stunden eingebaut.


    Gegenüber den VW Schaltknäufen -> Echtleder.



    Gruß Timo (Golf_IV)


    Ja ich hab bereits folgende TN´s:
    Stecker (Gehäuse) 6X0 972 783 ( 3,81 2 Stk.)
    Kontakte 000 979 132 A ( 5,77 4 Leitungen)
    Komplettleitung 6N0 971 499 A


    Allerdings weiß ich nicht, was ich alles benötige,
    weil ja nur das Gehäuse an den Recaros kaputt ist.



    Vorgehensweise müsste ja wie folgt sein:
    1. Kabel bissl abisolieren
    2. Kontakte dran
    3. Stecker drauf
    4. Sitz einbauen



    Gruß Timo (Golf_IV)



    PS: Sollte auch noch wissen, wo welches Kabel in das
    Gehäuse kommt.

    Zitat

    Original von playa_21
    wäre aber echt schade *g*
    aber vielleicht klappts ja bei dir trotzdem noch
    kannst ja einfach mal ne uhrzeit sagen wanns bei dir eher klappen würde dann kann man des doch bestimmt noch irgendwie hindeichseln


    Je nachdem, muss morgen mittag mal abklären, wann ich nach Freiburg fahre.
    Unter Umständen vllt. auch erst nächste Woche.


    Werd dir gleich mal ne PN schicken zwecks Treffen, vllt. klappt bzw. komm ich nach.



    Gruß Timo (Golf_IV)