Aachen 24.3.09 9:28Uhr - es schneit. sollte wohl klar sein das ich noch winterpellen drauf hab
Simmersfeld, 24.03.09 - es schneit in unregelmäßigen Abständen seit heut nacht
Sommerreifen kommen spätestens in den Osterferien drauf
Aachen 24.3.09 9:28Uhr - es schneit. sollte wohl klar sein das ich noch winterpellen drauf hab
Simmersfeld, 24.03.09 - es schneit in unregelmäßigen Abständen seit heut nacht
Sommerreifen kommen spätestens in den Osterferien drauf
Danke euch
Ja die Mittelarmlehne wird noch getauscht gegn eine OEM MAL. Muss mal guggen wann
Ist doch ruckzuck getauscht und falls du eine suchst, in irgendeinem Forum steht grad eine zum Verkauf.
Was machst du mit den Monitoren???
Gruß Timo
Der Wagen kann echt was
Ja der Wagen kann zumindest von außen echt was, auch im Winterdress.
Aber der Innenraum sollte echt nochmal überarbeitet werden, die Mittelarmlehne
steht irgendwie schief, zumindest sieht es auf einem Bild so aus.
Und die Kopfstützenmonitore sieht echt zu groß und passen überhaupt nicht.
Ansonsten echt TOP.
Bei mir solls Mittwoch Donnerstag nochmal schneien -.- wird zwar nichts liegenbleiben, aber die Temperaturen sprechen für sich :pinch: -.-
Spätestens in 2-3 Wochen halt ichs aber auch nich mehr aus...
Dito
So bis jetzt hab ich ihn doch noch nicht nieder gebrannt
[Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/5828/foto017l.jpg]
So in matt gefällt er mir richtig gut...
Richtig geil, die Farbe rockt echt.
Naja, Lackierern kann man nichts glauben - die haben echt kein Zeitgefühl.
hab ich auch schon geschaut, aber hab nichts richtiges gefunden...
die haben leider nur welche kabel, die man mit den integrierten nebler im scheini anschliessen kann...
evtl. passen ja polo6n2 stecker, aber kenn mich nicht aus...evtl. weiss das ja jemand....
Irgendwo hab ich mal gelesen, das von irgend einem Polo oder Lupo der Kabelsatz passt.
Normalerweise sollte dir aber dein örtlicher VW-Händler mit Hilfe von ETKA weiterhelfen können.
Schau mal bei Kufatec, vllt. bieten die dir einen passenden Kabelsatz an.
Gruß Timo (Golf_IV)
ne sachs performance kostet ca 500-600 euro das kit(scheibe, druckplatte und ausrücklager)
muss mal auf der hp von sachs kuckn
Bei mir ist die Sachs Performance seit ca. 42 000 km.
Am Anfang ungewohnt, man gewöhnt sich aber schnell an den
kleinen Schleifpunkt. Dennoch super alltagstauglich.
Bei Chip + Kupplungsrutschen führt über kurz oder lang nichts an
einer Sachs Performance vorbei.
Gruß Timo (Golf_IV)
Alles anzeigenIch glaube hier muss mal eine Sache etwas klargestellt werden
Das Eibach Pro-Street-S und das KW V1 Inox-Line sind 100% baugleich, da Eibach die Federn und KW die Stoßdämpfer für beide Fahrwerke herstellt
Dementsprechend gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden Fahrwerken, weder technisch, noch in bezug auf den Komfort, das Fahrverhalten etc.
Dies nur für euch zur Info, damit hier nicht weiter zwischen dem Unterschied der beiden Fahrwerke gemutmaßt wird
Eibach behauptet eine andere Federkennlinie zu haben zumindest bei Pro Street (ohne S), wenn du meinen Beitrag genau liest,
hab ich nur eine Beurteilung über das Pro Street (ohne S) und das KW V2 gemacht.
Ich denk im normalen Alltagsfahren wird man zwischen KW und Eibach die Unterschiede nicht spüren.
Mich würde mal interessieren, wie sich KW und eibach bei einer Tieferlegung von runt 60mm verhalten... Denn ich wollte eigentlich ein KW, aber wenn du sagst, dass das Eibach komfortabler ist... Allerdings darf es ja im tiefen zustand nicht zu komfortabel sein, sonst seitzt mir die Ölwanne auf... Wäre schön, wenn du da mal was posten könntest!
Danke!
Ich nehm mal Stellung zu deiner Frage.
Meiner Golf liegt mit dem Pro Street (ohne S) ca. 55 mm tiefer und ist noch erträglich zu fahren, vorallem
auch noch langstreckentauglich. Den Schlaglöchern muss man ausweichen, aber ich denk des ist dir bewusst.
Die Abstimmung von dem Eibach ist einfach klasse, wobei ein KW V2 mit entsprechender Einstellung
auch sehr gut da liegt.
Gruß Timo (Golf_IV)
Alles anzeigenHallo Leute,
wer von euch kann mir eine Kopie der ABE der " ATE Power Disc" für den Golf 1J zusenden?
Die Eckdaten:
Golf 1J1 1.9TDI, 101 PS, AXR, BJ 2002
Artikel Nr: 24.0322-0150.1
EAN-Nummer 4006633066259
Gebrauchsnummer 522150
Vielen vielen Dank im Voraus.
Grüße aus MG
Piotrekk
Vor einigen Monaten hab ich bei mir auch die Powerdisk montieren lassen. Meine Werkstatt sagte mir dann, das in der Verpackung
keine ABE mehr mit drin ist und ATE auch keine mehr mitausliefert. Die ABE sei irgendwie nicht mehr nötig, aber ich kann dir nicht sagen
ob es irgendwo ne E-Nummer gibt.
Gruß Timo (Golf_IV)
Hm, hab da so en Deutsches Acapella Lied gehört.
"Ich mach mir meine eigene Wetterlage. Es ist Sommer,egal ob man schwitzt oder friert, sommer ist was in deinem Kopf passiert. Es ist sommer, ich hab das klar gemacht, sommer ist wenn man trotzdem lacht." Bekomm des nimmer aus Kopf.
Kennt des einer?
Gibt von dem Lied auch eine Version von "die Prinzen"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lukas_AXR
Habe seit November die Brembo Max verbaut... aber hab die alten, immerhin 60.-70.000km gelaufen Ferodo DS Beläge genommen.
Nun merke ich wenn ich aus 100km/h leicht abbremse, sprich Beläge berühren die Scheibe ein deutliches Zittern im Lenkrad... ab und an merke ich ein vibrieren im Bremspedal, nicht so, wie bei ner ABS Regelung.
Mir ist schon bekannt dass man wenn die Scheibe wechselt, auch die Beläge, egal wie die aussehen... ob ich damit die Scheibe ruiniert habe???
Habe vorher schon 2 Paare Powerdisk reklamiert... mein Händler hält mich bald für zu blöd Bremsen zu machen
Alternativ könnten die Beläge schon hin sein und machen deshalb Probleme???
Wie kann man denn Bremsscheiben mit alten Belägen verbauen, also dann 40 Euro (normale ATE´s) kanns doch echt nicht heben, vorallem nicht wenn man hochwertige Scheiben verbaut.
Gruß Timo (Golf_IV)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Danny_TDI
Sers Leute,
also ich hab ja einen Golf IV Bj 07/03. Werksseitig hab ich diese Kinderalarmanlage drin ohne Innenraumüberwachung.
Was ich bisher in erfahrung gebracht habe ist es nicht Sinnvoll die Alarmanlage zu erweitern sondern eine komplett neue rein zu klatschen da sonst auch eine andere Alarmanlage z.b über einen polenschlüssel deaktiviert werden würde wie die originale.
Empfohlen wurde mir die Carguard Defender Upgrade. Jedoch finde ich es ein bisschen komisch das die seit über einem jahr ihre Homepage schon nicht mehr aktualisiert haben.
Was für eine Alarmanlage würdet ihr nehmen?
Gruß
Danny
Lass dir den Polenschlüssel rausprogrammieren.
Hab ich vor einigen Monaten auch machen lassen.
Wenn ich mal nachrüste oder aufrüste, würde
ich erstmal zu einer Defender CAN Bus Erweiterung
greifen.
Wobei man hierbei sagen muss, das ich von der Materie
der Alarmanlagen keine Ahnung habe,
diese aber von der Installation und den Features
und schlussendlich vom Preis interessant ist.
Gruß Timo (Golf_IV)