Beiträge von dubb

    Zitat

    Original von moko81
    Ich drücke dann immer unten am Gehäuse rum und dann ist wieder ne Zeit lang Ruhe.


    Alles klar, werde ich heute Nachmittag probieren und berichten...


    Zitat

    Original von moko81
    Liegt vielleicht auch daran das an meinem Golf so ziemlich alles klappert und rasselt! :D


    Meiner eben ansonsten so gut wie überhaupt nicht (von Fahrwerksrumpeln auf Kopfsteinpflaster bzw. klappernden Inhalten in den Ablagefächern mal abgesehen) und deswegen versuche ich gleich gegen anzukämpfen, dass da immer nur ein Problem gleichzeitig auftritt ;)

    Servus!


    Hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, falls nicht, bitte nicht hauen ;)


    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei meinem G4 Variant AXR bei knapp 2000 Umdrehungen (irgendwie nur im 2. und 3. Gang) ein eigenartiges Geräusch im Auftritt.
    Ich kann's nicht so richtig beschreiben - ist so wie ein Knistern/Rasseln.
    Am Handschuhfachinhalt liegt's nicht wirklich, wobei ich subjektiv den Eindruck habe, dass es besser wird, wenn das Handschuhfach leer und offen ist.
    Das ganze tritt eigentlich nur auf, wenn's draußen rel. kalt (< 5°) und auch das Auto noch nicht durchgewärmt ist.
    Was mich aber letztendlich richtig stutzig macht ist, dass ich gar nichts höre, wenn ich mein Fenster nen Spalt weit offen habe - ich höre es nur, wenn alles zu ist.
    Hat irgend jemand ne Idee, was das sein könnte (also, in welche Richtung ich mal mein Ohr halten sollte bzw. worauf ich zusätzlich mal achten sollte?)


    Wäre echt nett, da mich das ehrlich gesagt ein wenig beunruhigt...

    Wenn du ne Ordnungswidrigkeit bezahlt hast, war's auch nur eine (warum auch immer) und darauf steht keine Probezeitverlängerung.
    Diese ist im Normalfall auch an ein ASF geknüpft - wenn du also nichts dergleichen (eine Aufforderung zur Teilnahme an einem ASF) bekommen hast, hast du auch keine Probezeitverlängerung (die übrigens nicht nochmal gesondert mitgeteilt wird).
    Also ganz locker bleiben... :D

    Aber mal was anderes: Woher kriegt denn der Summer für "Licht-an" seine Info, ob er summen soll oder nicht? Doch theoretisch auch vom S-Kontakt, oder?
    Weil, der geht nämlich...


    Edit: Hat sich erledigt - dein Tipp war genau richtig - kam vorhin dazu, eine Sicherung zu kaufen und jetzt funktioniert alles so, wie ich mir das vorstelle - besten Dank!

    Und du bist sicher, dass da 10A reinkommen? Weil die 10A ja eigentlich für die Motorsteuerung waren - könnte mir also denken, dass diese Komfort-Funktion ne andere Sicherung bräuchte...


    Und auf welchem Platz war denn dann vorher diese Sicherung, wenn sie jetzt auf 10 ist?


    Btw: Hab in dieser Größe momentan nur 15er - sollte wohl besser 10er kaufen, oder?

    Okay, dann hab ich Komfortsystem - hab alles, was du aufgezählt hast (inkl. DWA ohne Innenraumüberwachung, dafür aber FFB).


    Hab grad geschaut - bei mir fehlen die Sicherungen 8 und 10 - wofür sind die genau und wieviel Ampere müssen da abgesichert werden?


    Edit:


    laut http://mitglied.lycos.de/McVie…lf/Sicherungsbelegung.pdf brauch ich weder die 8 noch die 10, oder? (Hab nen TDI - also brauch ich die 10 (Motorsteuerung: Benziner) doch gar nicht, oder?)

    Hallo!


    Fahre seit Freitag einen 2003er G4 Vari mit werksseitigem Radio Alpha. Dieses schaltet sich jedoch weder bei Zündung an noch wieder aus, wenn ich den Schlüssel zieht.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Schlüsselabziehen nicht die Innenraumbeleuchtung angeht - dies war bei meinem Polo 9N der Fall - ist das beim G4 normal oder ist da irgendwas am Zündschluss defekt?