Jap, ich komme ursprünglich aus dem Vogtland, wo meine Mum auch immer noch wohnt...
Das mit den Straßen im MKK kann durchaus möglich sein - bin täglich 120 km unterwegs hier in der Ecke
(Arbeite in OF - 60km eine Strecke...)
Jap, ich komme ursprünglich aus dem Vogtland, wo meine Mum auch immer noch wohnt...
Das mit den Straßen im MKK kann durchaus möglich sein - bin täglich 120 km unterwegs hier in der Ecke
(Arbeite in OF - 60km eine Strecke...)
So, dann möcht ich mich auch mal vorstellen mit meiner neuen Errungenschaft...
Ich bin ein 22jähriger Fachinformatiker aus dem Rheinmaingebiet (zumindest wohn ich jetzt hier).
Bisher fuhr ich einen G3 Variant TDI Joker mit 81kW, der so aussah:
Doch mit 9 Jahren und 220 tkm auf der Uhr wurde er mir langsam zu alt und zu anfällig und deswegen machte ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger.
Nun nenne ich dieses schöne Auto mein Eigen:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Ist ein 1.9 TDI Ocean mit 74kW und knapp über 99 tkm auf der Uhr - EZ 05/03, HU/AU neu.
Die letzte Inspektion inkl. Zahnriemen war vor 9 tkm - Dekra-Siegel hat er auch, ebenso ein Jahr Gebrauchtwagengarantie - also schlug ich zu.
An Ausstattung bietet er folgendes:
- Climatronic
- Winterpaket
- Kopfairbags
- naja, Ocean-Ausstattung halt
Hoffe auf eine schöne Zeit bei euch und wenig Stress mit dem mittlerweile vierten VW in Folge (vorher Passat 35i, Polo 9N, G3 Variant).
Also noch mal: Hallihallo!
Solltest du aufgrund der Entscheidung deines Dads das Gamma und den Wechsler übrig haben -> *Interesse anmeld*
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schickes Auto!
Und wenn du die geplanten Änderungen bzgl. anderer Felgen etwas weiter denkst, dann denk bzgl. deiner alten mal an mich
Na gut, dann geht das halt nicht. Fand das beim Polo nur immer ganz praktisch, da man sich so terminlich besser drauf einstellen konnte, wann's wieder so weit ist und ob die Fahrweise während der letzten Fahrt "günstig" war oder ganz schön viele km gekostet hat (Je nach Fahrweise gewinnt man 700km bis zur Inspektion, obwohl man gerade 450 gefahren ist oder man verliert 600, obwohl man nur 200 gefahren ist...)
Oh, stimmt *sorry* - hab mich jetzt davon leiten lassen, dass mein 9N BJ 2003 war - genauso wie der G4, den ich derzeit im Blick habe...
Jetzt ehrlich? Was macht das denn für'n Sinn (aus VW-Sicht) das beim 9N anzubieten (völlig unproblematisch) und beim G4 muss ich zum Freundlichen?
Servus!
Bei meinem PD-TDI Polo konnte ich bei Zündung an und 5 Sek. auf den Tageskilometerrückstell-Knopf abfragen, wieviel km bzw. Tage es noch bis zur nächsten Inspektion sind.
Geht das beim G4-TDI (74kW, BJ 03) mit kleiner MFA auch so?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
PS: Ich kann noch nicht im Bordbuch nachsehen, da es darum geht, bei einem nachher zu besichtigenden Golf zu schauen, wie lang die Inspektion noch auf sich warten lässt...
Dann ist an dem Stoßfänger von deinem Bild aber was gemacht worden.
Der ragt deutlich weiter raus als bei "unseren" Modellen hier...
Sacht ma, was gibt's denn da nun genau für ein Problem mit der Kupplung?
Ich mein, ich bin den zwar probegefahren und habe dabei nichts bemerkt. Aber das Problem soll wohl nur in hohen Gängen unter Volllast auftreten, was ich nun nicht explizit getestet hatte...
Könnt ihr mir dazu was sagen?
Ist das MKB-abhängig?
Also geschaltet hat er natürlich zehn mal besser als meiner jetziger 3er mit 220tkm auf der Uhr...
Selbst der erste ging "sahnig" rein
Also die EZ war im Mai 2003.
Joa, dass dir der Händler nachher weniger gibt als er vom Käufer nachher verlangt ist schon klar - davon lebt er ja schließlich
Hallihallo!
Also zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen - bin zwar schon seit längerem angemeldet, aber jetzt wird's wahrscheinlich ein G4 und daher werde ich jetzt wohl endlich aktiv in diesem Forum.
Ich bin 22 Jahre jung und lebe im Rhein-Main-Gebiet mit meiner besseren Hälfte zusammen.
Beruflich bin ich seit Januar Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in Offenbach.
Derzeit fahre ich einen G3 Variant Joker mit 81 kW und knapp 220tkm auf der Uhr.
Nun überlegen wir, uns einen etwas neueren Golf zu holen.
In Aussicht hätten wir da momentan folgendes Angebot:
Golf IV Variant 'Ocean', indigoblau
- 74 kW
- 99.300 km
- Climatronic
- Winterpaket
- Kopfairbags
- graue Innenausstattung
- scheckheftgepflegt
- Zahnriemen wurde bei 90200km gewechselt
- außer ein paar kleineren Macken im Lack (Beifahrerseite, kleine Steinschläge Motorhaube) sieht er noch ziemlich gut aus
- Dekra-Siegel und Gebrauchtwagengarantie für 1 Jahr (sprich vom Händler)
- Kostenpunkt: 9.500,-
Halten soll er ca. zwei bis drei Jahre bei ungefähr 40 tkm/Jahr.
Meint ihr, wir würden damit etwas falsch machen?
Sind über Tipps und Infos, aus was man noch achten sollte, sehr erfreut.
Ansonsten nochmal ein freundliches Hallo an alle!