Ein Bild vom Auto würde doch sehr helfen..
Beiträge von ->e<-
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So, ich habe eben das Zimmer gebucht. Wird geil
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Hi,
wie es ausseht komm ich mit meiner Freundin auch über nacht zum Treffen. Wird sicher sehr geil. *freu*
Ich habe gerade geschaut. Es sind 40 km bis in die Innenstadt FFM nicht gerade ums eck. Aber da fahre ich sicher mal hin. Ich war noch nie in FFM *schäm*Morgen wird gleich mal das Hotel gebucht, und in der Firma um 1-2 Tage urlaub gebättelt
Mal abgesehen vom Treffen, gibt es dort irgend welche adressen, die es sich loht hinzugehen?
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Grob gesagt spielt ein sub bis ~80 hz. ein kickbass grob gesagt von 80 bis 250hz. selbst verständlich alles eine einstellungssache.
Wenn man alleine die membrangröße und dicke der sicke zwischen kickbass und richtigem bass vergleich sollte klar werden dass das KEIN ersatz ist.
Kannst dir ruhig 4 kicker in die ablage knallen. Wird definitiv scheiße werden wenns klein werden soll, nimm einen kleinen aber sehr guten 25er. Oder einen guten 30er.
Der nimmt auch nicht soo viel platz weg. Bringt aber SOWAS von mehr im vergleich zu einem kicker. -
Den 20er sollte man dann normal auch nicht als TMT nutzen, Sondern nur als TT
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Schön gemacht. Aber wenn du mal 2 16er oder einen 20er verbauen willst, wirds nicht gerade in 10 min erledigt sein den Spachtel ab zu bekommen
Aber dennoch guter einbau.
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Das Findest du am besten in der suche.
Meines wissens ist das aber folgendes, um NUR das FW zu wechseln. Das ganze Material was man für den Stabi braucht, kenne ich nicht. da ich einen 1,4er mit der kleinen antriebswelle habe, und nicht soo teif bin.
- Domlager vorne
- anschlagpuffer hinten (weis nicht wie man das ganau nennt. Eben dasTeil wo die feder aufliegt. Habe ich aber nicht mit gewechselt. ich redete mit einem VW Meister. Der meinte das muss bei ~80.000 km nicht gewechselt werden. Einige sagen jedoch das im Forum.
- Alle schrauben erneuern. (Ob man das wirlich MUSS sei dahein gestellt)So, mehr fällt mir auf anhieb nicht ein. Bei unvollständigkeit bitte verbessern.
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WOW schöne Bilder. Hätte ich nicht so eine weite strecke, wäre ich auch zu 100% dabei gewesen =)
Eine Frage habe ich aber, die noch nciht beantwortet wurde.
Wie werden denn die DoBos befestigt? Das ganze muss ja auch alles schön dicht sein, und sauber befestigt aussehen.
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Ich habe ihm gerade eine email geschickt. Mal sehen was er dazu sagen wird. Wenn die Hilfestellung für die MT montage erhalten bleibt, werde ich diesen selbst verständlich in der Tür verbauen.
Hier ein auszug meines Briefes.
ZitatHallo Herr Dominic Langenberg
Ich habe mir über ihren Einbauvorschlag Gedanken gemacht. Jedoch muss ich leider sagen, dass ich bei meinen verbauten Komponenten bleiben möchte.
Mir ist das einfach zu Kosten- und zeitintensiv alle Chassis herauszuwerfen, und bei ihnen von Grund auf neu zu kaufen.
Ich werde den Golf auch nicht ewig fahren. Bei meinem nächsten Auto (voraussichtlich Audi A3) werde ich mich definitiv nach dem kauf an sie wenden.
Da kann man dann über eine neu Strukturierung der Anlage reden.
Ich denke, ich werde aber zu einem Hertz MT greifen, um alle Chassis von demselben Hersteller zu wählen.
Der HT soll vor erst in der A Säule bleiben. Auch wenn dadurch nicht das maximale herauszuholen ist. Man kann ihn ja mit Knetmasse Testweise im Spiegeldreieck befestigen. Wenn eine große Potentialsteigerung entstehen sollte, kann man sich ja noch über eine neue Behausung Gedanken machen.
Das abstimmen der Anlage würde ich dennoch gerne von ihnen machen lassen. Auch wenn der HT in der A Säule bleiben soll, und dadurch nicht das best mögliche Ergebnis erreicht werden kann.
Ich denke sie können dem ganzen trotzdem den gewissen Restschliff verpassen im vergleich zu mirSie haben mir ein Angebot gemacht, dass sie mir eine Hilfestellung geben um den MT in der Tür zu verbauen, wenn ich diesen bei ihnen erwerbe.
Mich würde es interessieren, wie das Angebot aussehen würde, wenn ich den MT selbst mitbringen würde.Die angaben ihrerseits beliefen sich auf 40€ Hilfestellung und 100€ für das überziehen der Tür. Würde es bei einem mitgebrachten MT genauso bleiben?
Wie gesagt will ich einfach einen Mitteltöner verbauen und dadurch mit der Anlage abschließen. Auch wenn einbautechnisch das volle potential nicht erreicht werden kann. Das ist meine erste Anlage mit der ich jede menge Erfahrung sammeln konnte. Bei der Montage in dem nächsten Fahrzeug werde ich mich selbst verständlich an sie wenden. Um Einbaufehler schon im keim zu ersticken.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
->e<-
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Zitat
Aber so ganz geht das mit dem Einbauplatz mir nicht in den Kopf!
Warum?
Ich würde den Mt ja gerne in die A Säule setzten. aber laut Diabolo soll es klanglich ziemlich scheiße sein.
Ich denke ich nehme den Mt von meinem Händler. Um bei hertz zu bleiben. Evt hilft er mir ja trotzdem mit dem einbau. ich kläre das mal per email.
Wenn ich irgendwann mal ein neues auto habe, werde ich mich von anfang an an ihn wenden. Aber ich denke, ich werde jetzt einfach auf ein 3 weege nachrüsten, und dann ist ende. Mittlerweile geht das ganze echt ins geld.
Muss ja nicht unbedingt Europameister wie er werden
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Ich dachte auch, umso weiter weg, und umso näher am HT umso besser. Aber mittlerweile denke ich dass es im Thema car hifi einfach keine optimale ausrichtung gibt.
JEDER sagt was anderes.
Ich habe die ganze nacht von der ausrichtung und der anlage geträumt O_o
Wird zeit dass mein urluab zu ende geht, dass ich wieder auf andere gedanken komme :baby:Ich bin echt ratlos.
Was würdet ihr tun? Alle LS rauswerfen, bei ihm alles kaufen? Nur den MT von ihm kaufen und ihn mit ihm zusammen verbauen? Oder doch zu dem Hertz greifen und die restlichen LS so lassen,wie sie dind?
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Auf keinen fall unter 35mm² Wenn du eine Zusatzbatterie verbaust (Was ich bei 1,4kw RMS und nem car PC sowieso tun würde) dann tuts auch evt ein 35er.
Am besten legst du ein 50er plus eine Zusatz bat.Damit bist du 100% auf der sicheren seite. Und die investition ist auch nicht soo extrem viel teurer.
Zitatquerschnitt ruhig n bißchen oversized wählen, da das hifi-setup, wenn dich der virus erstmal hat, immer und immer mehr strom sehen will... fröhlich
genau. Lege die Stromversorgung lieber gleich schön dimensioniert und ordentlich. So kannste diesen Punkt schonmal abhaken für lange zeit.
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Hi, Ich komme gerade vom Diabolo.
Also er meinte die Ausrichtung meiner HT's in der A Säule seien schlecht. Sie sollen ins Spiegeldreieck. Meine 20er hätten einen miesen wirkungsgrad und mein MT soll in die Tür. Nicht in die A Säule.
Er hat mein Komplettes Konzept durcheinander geworfen.
Er würde mir eine Hilfestellung geben für die MT in der Tür, wenn ich sie bei ihm nehme. Also zusammen den Griff versetzten, alles soweit her richten, dass ich nur noch spachteln und schleifen muss. Überziehen tut er es dann, wenn alles fertig ist.
Soll alles komplett (inc. MT) 250€ kosten. Der Preis ist eigentlich ok.Ich will nur ehrlich gesagt lieber bei Hertz bleiben. Und meine kompletten LS rauszuwerfen, und alles bei ihm zu kaufen kann ich mir echt nicht leisten.
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich ratlos, ob ich seinen MT nehmen soll, oder den MT von hertz.
Der Ht von ihm kostet etwa 250€ was mir ''etwas'' zu viel ist -
Habe auch 8/9J X 18 225/40/18 mit 10er vorne und 15er Platten hinten auf ner ET 35er felge. Passt
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Ich habe hier ein Pic vom Showtime. Muss schon etwas älter sein, denn z.Z. seht sein Auto doch schon sehr anders aus.
Ich denke mal es stört ihn sicher nicht, wenn ich es poste
[Blockierte Grafik: http://www.bass-addicted.de/goldy/Golf%20vom%20Norman%20klein.jpg]
Edit:
Ich fahre die AR1 in chrom. Die ZR1 würde ich im nachhinein auch ohne zu überlegen nehmen. Schon alleine weil die zr1 im vergleich zu den ar1 deutlich weniger fahren.
Noch dazu ist der preis für chrom felgen 1A und die optik pervers =)