Beiträge von Ralph

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    Original von Marc-Q4000
    Unsinn. :)
    Alles in Ordnung.
    Im ersten ist die Übersetzung beim PD so klein, dass man da keine Power bekommt und nur dreht. Deshalb - direkt in den 2. und da kommt dann auch die Kraft. Das habe ich auch und ist so.
    ;)


    Naja, VW/VAG ist nicht der einzige Hersteller der seine Motoren im kleinsten Gang begrenzt! Gerade die modernen TD haben so viel Drehmoment, das man die Getriebe im ersten Gang viel zu "fett" bauen müsste.
    Das würde ja nur noch Gummi an den Ampeln geben...

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    Original von Scream999
    Ist es möglich in einem Auto 2 Radios anzuschließen?


    Wie heißt es immer so schön bei Radio Eriwan: im Prinzip ja! ;)
    Wenn du mit einer Antenne arbeiten willst, dann brauchst du einen Verteiler der das Antennensignal entkoppelt verteilt - nimm die niedrigste Entkopplung die es gibt - 2dB genügen schon für UKW. Die Teile bekommst du inzwischen sogar im Baumarkt beim Antennenzubehör (1 x Eingang, 2 x Ausgang).
    Bei den Lautsprechern must du etwas trickreicher arbeiten. Du kannst auf keinen Fall einfach die LS gleichzeitig an zwei Endstufen anschließen. Eine Möglickeit wäre die Stromversorgung über einen Wechselschalter abwechselnd an die beiden Geräte zu schalten und dabei auch einen Satz Relais für die LS anzusteuern.

    Das klingt so als wenn der kleine Kühlkreislauf in dem Moment zu geht wenn der große öffnet. Vielleicht hat dieses Dreckzeug - jaja, es macht jeden Kühler wirklich dicht X( - das Thermoventil teilweise zugesetzt.
    Genug Kühlflüsigkeit ist doch wohl drin oder!?!?

    + und - passt immer - von wegen Norm und so. Die Amperezahl steht für die Einbauform und Größe und nur so ungefähr für die Leistung in Ah. Viel wichtiger ist sowieso der mögliche Starterstrom. Da darf es ruhig mal eine Nummer größer sein.
    Aus eigener Erfahrung weis ich da eine (meist teure) Marke nicht viel bringt. Batterien in Langstrecken- und extremen Kurzstreckenautos haben die schlechteste Lebenderwartung. Autoakkus wollen immer arbeiten, aber auch immer wieder gut geladen werden.

    Fahre mal eine kleine Runde - 5km sollten reichen - und schau mal ob du unterschiedliche Erwärmungen an den Felgen / Bremsen hast. Wenn eine Felge stärker erwärmt ist als die anderen dan schleifen dort die Bremsbeläge. Das kann verschiedene Gründe habe, aber auf jeden Fall ist dann etwas kaputt.
    Als weitere Maßnahme würde ich mal auf einen Bremsenprüfstand fahren (für ADAC Mitglieder kostenlos).

    Hallo!
    Irgendwie klingt das nach einem rutschenden Keilriemen bzw. Rippenriemen. Das passiert enweder wenn der zu schwach gespannt ist und durchrutscht weil er mit irgendwas verschmiert ist - etwas von der Strasse oder Öl aus dem Motorbereich.
    Fahr mal mit trockenen Fingern über den Riemen und schau ob du was dran hast.
    Wenn was dranhängt kannst du ihn mit Seifenwasser reinigen. Auf keinen Fall mit Verdünnung oder Benzin.

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    Original von Twainbolt
    Mit Kriechöl oder ähnlichem wollt ich erstmal nicht rumsprühen, wegen den Bremsscheiben.


    Ist auch besser so. Wenn du aber doch mal in so eine Ecke etwas Öl hinbrigen must, dann sprüh es auf einen kleinen Pinsel und den Bereich abtupfen.

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    mal ne blöde frage.
    was muss ich alles mitnehmen dahin? habe noch nie ein auto angemeldet.


    Es gibt nur blöde Antworten! :D
    Also da wären
    - Fahrzeugbrief
    - Fahrzeugschein (wenn schon vorhanden)
    - alte Kennzeichen (wenn schon vorhanden)
    - Deckungskarte (ist jetzt ein Blatt) deiner Versicherung
    - Personalausweis/Pass
    Bei (sogenannten) Reimport:
    - Kaufvertrag
    - bei deutschem Importeur Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer
    - bei Eigenimport Zollbestätigung
    - Konformerklärung (steht ähnliches drin wie im Brief)
    Hatte ich Zeit und Geld schon erwähnt? Nehmt genug von beidem mit.....Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Natürlich ohne Gewähr!

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    Original von MickyV5
    Die Thermo Top E ( jedenfalls in der Benzinervariante ) hat eine eigene Benzinpumpe, die direkt aus dem Tank versorgt wird. Die Pumpe wird normalerweise vor dem Fahrzeugtank montiert. (


    Korrekt und ist auch beim Diesel so. Wenn ich bei laufender SH TTE im Auto sitze ist ein leises Ticken unter der Rücksitzbank zu hören. Bei meinem G3 war noch die Rücklaufleitung angeschlossen. Deshalb hat die TTE jetzt ja auch bis zu einer Stunde Laufzeit!

    Ich kann mich nur anschließen: eine Standheizung!
    Außerdem sind dir die Blicke der Nachbarn sicher wenn du bei Minusgraden erst mal die Jacke ausziehst bevor du einsteigst. 8)
    Und wenn du auf die völlig überteuerten Fernbedienungsspielchen verzichtest, dann kostet dich da gute Stück ca. 1t Eurolein - zur Zeit gibt es öfter mal Angebote. Schau mal bei großen Boschvertretungen vorbei.

    Hi!
    Ein mal und nie wieder!
    Ich hatte Glück das der Reifen sich erst in der Abfahrt bei geringer Geschwindigkeit auflöste: Laufflächenablösung in der Größe der Handfläche.
    Kurz vorher hatte ich noch ca. 150 km/h auf dem Tacho.
    So gab es nur ein paar Geräusche und einen kompletten (!) Satz neue Reifen - der Hersteller war interessanter Weise sehr kulant bei der Rücknahme trotz ca. 2500km Laufkeistung.