Radioausbau: wie schon beschrieben hebelt man die Blende ringsherum heraus. Aber Vorsicht: Kratzgefahr! Ich stecke immer zwei alte Plastikarten hinein und gehe dann mit dem Schraubenzieher zwischen die Karten.
Beiträge von Ralph
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Hallo!
Also in meiner Betriebsanleitung wird eine Konservierung sogar empfohlen! Dabei werden keine Einschränkungen auf bestimmte Methoden oder Mittel gemacht. Wie bei jeder Dienstleistung sollte man aber immer die Rechnung/Quittung aufbewahren.Eine "Garantie" gibt es auch auf den Lack. Wobei rechtlich Lack wohl als Verschleißteil angesehen wird und daher die Bedingungen eingeschränkt sind. Die Durchrostungsgarantie gilt ja für Blech als Material.
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Hallo!
Bei mir steht ein Generationswechsel an, daher steht mein Auto zum Verkauf. Hier die Daten:VW Golf Ocean 1,9 TDI 74kW/101PS
in 1. Hand
EZ 06/2003
HU 07.2012
Malibu-Blau Metallic
Scheckheft komplett
180.000 Inspektion mit Zahnriemen ist gemacht
aktuelle Mobiltätsgarantie
Malibu-Blau Met.
183 tkm
Klima,
StandHZ,
5-türig
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Fensterheber 4-fach
Alufelgen orig. VW
ABS
Tempomat
Airbags
Color-Verglasung
Wegfahrsperre
Radio-CD-MP3 (VW-Version des Becker Mexico)
Lenkrad einstellbar
Stoßfänger Spigel und Leisten in Wagenfarbe
elektrische Spiegel, beheizbar
Mittelarmlehne
get. RücksitzbankPreis: 5555,- Euro
Fragen usw.: Tel: 06128-720716
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ebay Nr: 140542499620
ein JVC-Autoradio im VW geeigneten rot-blauen NachtdesignJVC KD-LH7R
Autoradio UKW MW CD(MP3)
Ausgangsleistung: 4x50W
HS-IIi Tuner - Multi-Bit 1-Bit DA-Wandler (24 Bit Auflösung)
CD/CD-R/CD-RW-kompatibel
MP3-kompatibel
RDS
RDS-Uhr
Line-Ausgänge (2 Paar)
Mehrfarbiges LCD
Nachtdesign in rot/blau
DAB Basic Control II
8 Zeichen-Display
CD-Player
CD Text
CD-Wechslersteuerung
18 UKW und 6 MW/LW-Senderspeicher
Bass-/Höhen-/Balance-Regler
Elektronische Lautstärkeregelung
Loudness-Regler
Abschaltbarer Dimmer
Abnehmbares Bedienteil mit Tragebox
Akustische Bedienerunterstützung
ISO Anschlüsse
Telefon-Stummschaltung
IR-Fernbedienung
Originalverpackung zum sicheren Versand[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/jvckd-lh7rebay2aj3.jpg]
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Hallo!
Mir ist eben aufgefallen das ich vergessen habe meine beiden Auktionen hier einzustellen.1. Scheinwerfer VW Golf 4 rechts
Der Scheinwerfer war ca. 5 Monate in meinem Golf verbaut bis ich ihn umgebaut habe
Halter und so weiter sind alle ok.
Keine Leuchtmittel
Hella ohne NSW
ebay Nr: 140539207797
2. Scheinwerfer VW Golf 4 links
Der Scheinwerfer war ca. 5 Monate in meinem Golf verbaut bis ich ihn umgebaut habe
Halter und so weiter sind alle ok.
Keine Leuchtmittel
Hella ohne NSW
ebay Nr: 140539209244 -
Also "irgendeine Leitung" oder gar "Plus schalten" ist nicht ganz das was ich suche. Ich möchte schon einen Kontakt verwenden der für so eine Funktion vorgesehen ist. Meine Idee war eben das evtl. der DWA-Anschluss so einen Kontakt anbietet wie bei meinem Motorrad. Dort wird Masse (NICHT Masse der Stromversorgung!) auf einen Anschluss der Motronik unterbrochen. Ist Masse nicht da geht nichts.
Hat jemand die Beschaltung der Wegfahrsperre am Lenkrad? Evtl kann man die abschalten ohne das es Probleme macht.
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Sprichst du von der VW-DWA(+)? Dort ist kein Anschluss für so ein Vorhaben vorhanden.
Seltsam - ich hätte gedacht das dort ein Kontaktpunkt genutzt werden kann...
Sonst eine Idee? -
Hallo!
Nachdem ja weder Wegfahrsperren oder Alarmanlagen ein wirklich guter Schutz sind möchte ich einen Schalter wie an meinem Motorrad anbringen. Dort habe ich in die Leitung des Killschalters noch einen versteckten Schalter eingebaut. Wenn der umgelegt ist geht nur noch schieben, aber wer schiebt schon gerne 300 Kilo Motorrad?Ich habe mir gedacht das doch am Anschlussstecker für die Alarmanlage ein ähnlicher Kontakt vorhanden sein muss? Gibt es da evtl. eine Brücke die man schließen oder öffnen muss um einen Motorstart zu verhindern?
Für den Golf 6 bitte - der steht nämlich ab nächstem Jahr auf meinem Parkplatz.Gruß
Ralph -
Hallo!
Da ich nichts über die Suchfunktion gefunden habe bringe ich die Information hier ein.
Sollte ich nicht richtig gesucht haben...Ich habe die Seite gefunden auf der man für die VW-Modelle die Rettungskarte runterladen und ausdrucken kann:
http://www.volkswagen.de/de/mo…fuer_Rettungsdienste.htmlEinfach das unterste PDF runterladen, das richtige Modell suchen und die Seite ausdrucken.
Ich hoffe das keiner die Karte jemals wirklich brauch: allzeit gute Fahrt! -
Also die stehen weder beim Bundesverband freier Kfz-Importeure e.V. noch beim Bundesverband freier Kfz-Händler drin.
Das sind für mich immer gerne genutzte Referenzen - immerhin seit über 20 Jahren.Grüße
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Zitat
Original von Murderer
kleine frage am rande,war das problem folgendes:Beim starten hat der wagen einmal ordentlich gas gegeben, ohne das du aufs gaspedal gelatscht bist?
Ja, genau dieses Problem. Da es mehrfach im Forum zu finden ist und die Lösung immer gleich war habe ich den Fühler gewechselt und seit dem verfällt der Motor ohne "Umwege" in den Leerlauf von ca. 850 Umin.
Teilepreis 26,- und ein bißchen Gefummel nachdem ich wusste wo das Teil versteckt ist.@Krimskrams:
bei mir geht die Drehzahl von 0 direkt auf die ca. 850 Umin - bei jeder Temperatur.Grüße aus dem Taunus
Ralph
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Ah jetzt ja, also müssen die Füße auch noch rein!
DANKE!
Grüße aus dem Taunus
Ralph
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Zitat
[i]
- ich werde berichten.Und so soll es sein.
Das Problem besteht nicht mehr seit ich die Longlife-Markenware (Philips) eingesetzt habe.
Was an den günstigen NoName dran ist weiß ich nicht - außer das sie nur ein kurzes Leben haben. Hier kann man also tatsächlich an der falschen Stelle sparen.Grüße aus dem Taunus
Ralph
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Hallo!
Ich habe wegen meinem Problem mit dem Hochdrehen beim (Kalt-) Start schon Forum gesucht und den mehrfachen Hinweis auf den Temperatursensor (den mit den vier Anschlüssen) gefunden.
Also bin ich fröhlich zum und der wusste auch gleich was ich meine und schon habe ich was ich brauche....
Aber wo steckt das Teil den jetzt bei meinem Golf???
Links vorne in Fahrtrichtung - aber ich finde da nichts das aussieht wie mein neues Teil. Ich war schon so tief im Motorraum das mein Nachbar dachte er müsse mich retten und an den Füßen raus ziehen
Daher meine Frage: WO IST DAS TEIL VERBAUT?
Hat vielleicht die perfekte Beschreibung oder ein Bild?Motor ist der AXR, 1,9 TDI, 101PS aus dem Jahr 2003
Danke schon mal im Voraus!
Grüße aus dem Taunus
Ralph -
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Radio.
Es ist ein Radiosystem MP3 von VW Individual (also das Becker Monza). Es ist alles in bester Ordnung - vor allem der Radioempfang ist - meine ich - unschlagbar!
Manchmal aber "zischeln" MP3 Dateien beim abspielen - so laut das die Musik ungenießbar ist.
Meistens hilft es die CD neu einzulegen, so das sie neu eingelesen wird. Aber ein wenig ärgerlich ist das schon. Ist das ein bekanntes Problem und gibt es Abhilfe?Tschüß
Ralph