Startproblem (Hochdrehen)

  • Hallo!
    Ich habe wegen meinem Problem mit dem Hochdrehen beim (Kalt-) Start schon Forum gesucht und den mehrfachen Hinweis auf den Temperatursensor (den mit den vier Anschlüssen) gefunden.
    Also bin ich fröhlich zum :D und der wusste auch gleich was ich meine und schon habe ich was ich brauche....
    Aber wo steckt das Teil den jetzt bei meinem Golf???
    Links vorne in Fahrtrichtung - aber ich finde da nichts das aussieht wie mein neues Teil. Ich war schon so tief im Motorraum das mein Nachbar dachte er müsse mich retten und an den Füßen raus ziehen 8o
    Daher meine Frage: WO IST DAS TEIL VERBAUT?
    Hat vielleicht die perfekte Beschreibung oder ein Bild?


    Motor ist der AXR, 1,9 TDI, 101PS aus dem Jahr 2003


    Danke schon mal im Voraus!


    Grüße aus dem Taunus
    Ralph

  • Ah jetzt ja, also müssen die Füße auch noch rein!


    DANKE!


    Grüße aus dem Taunus


    Ralph

  • kleine frage am rande,war das problem folgendes:


    Beim starten hat der wagen einmal ordentlich gas gegeben, ohne das du aufs gaspedal gelatscht bist?

  • ist das nicht normal also dsa er erst hochdreht ne weile udn dann sich halt langsam einpendelt auf die 850 touren oder so?

  • dann müsste das ja immer passieren.


    Das hochfrehen sieht folgendermassen aus:


    sobald ich den schlüssel drehe zieht er einmal auf ca. 2500 bis 3000 hoch.
    ich glaube nicht, dass das norma ist :D

  • Zitat

    Original von Murderer
    kleine frage am rande,war das problem folgendes:


    Beim starten hat der wagen einmal ordentlich gas gegeben, ohne das du aufs gaspedal gelatscht bist?


    Ja, genau dieses Problem. Da es mehrfach im Forum zu finden ist und die Lösung immer gleich war habe ich den Fühler gewechselt und seit dem verfällt der Motor ohne "Umwege" in den Leerlauf von ca. 850 Umin.
    Teilepreis 26,- und ein bißchen Gefummel nachdem ich wusste wo das Teil versteckt ist.


    @Krimskrams:
    bei mir geht die Drehzahl von 0 direkt auf die ca. 850 Umin - bei jeder Temperatur.


    Grüße aus dem Taunus


    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!