mmh... das is doof
ich glaub ich hol mir erst mal ne normale neue und dann teste ich weiter...
mmh... das is doof
ich glaub ich hol mir erst mal ne normale neue und dann teste ich weiter...
Ich brauch ja keine fürn Kofferraum, sondern eine für vorne in den motorraum
hab noch nie ne batterie im auto gewechselt, deshalb weiß ich nicht genau worauf ich achten muss...
Und wieviel AH kann ich mir da zulegen?
1.4 er Golf
Muss ja gucken das die Lichtmaschine damit auch klar kommt
@Powercap, das teste ich dann mit der neuen Batterie
hab mal diese hier rausgesucht, wäre die korrekt? passt du auch fürn 1.4er Golf?
Die Stromverbindungen sind alle komplett korrekt, wurde schon alles nachgeprüft.
Ich guck mir die mal an. Eine stinknormale tuts dann also nicht mehr wenn ich eine Anlage betreibe?
Welche Gel Batterie (Hersteller) und wie stark?
Kommt meine Lichtmaschine mit ner stärkeren Batterie überhaupt klar?
Nicht das die überfordert ist
Meine Batterie ist defekt ja, das weiß ich, am Dienstag kommt ne neue rein. Wenn ich sie 100 % auflade, und danach die Tür öffne und das surren zu hören ist, is sie wieder 50% leer, sind wahrscheinlich zellen drin defekt.
Ich hab grad mal im Forum gesucht, aber nicht wirklich meine Frage beantworten können, deshalb möchte ich sie mal hier preisgeben:
Habe ein ProfiteXx Power Cap 1F im Kofferraum mit ca 20 cm Verbindung zum Verstärker [20mm²].
Alles fertig aufgeladen etc... lief auch schonmal an einem anderen Verstärker problemlos.
Jetzt hab ich so wies aussieht einen etwas stärkeren eingebaut und folgendes problem, was ich vorher nicht feststellen konnte:
- Das Powercap geht unter der Lautstärke von 20 aus (Lichter am CAP gehen komplett aus und die Anzeige für die Spannung ebenfalls)
- Das Powercap kann, so wies aussieht mein Lichtflackern nicht mehr verhindern, was es vorher konnte mit dem anderen Verstärker.
Die Frage ist nun, ist das Ding defekt, oder ist es richtig das es ausgeht wenn ich die Lautstärke nicht so hoch hab? Ich meine mit dem alten Verstärker hätte es durchgehend gebrannt wenn ich das Radio angemacht habe.
Gibts hier PowerCap Experten die mir vllt weiterhelfen könnten?
greetz
Sammy
Hi,
meine Batterie lässt langsam nach... weiß jemand welche Batterie ich holen könnte? Es wird auch eine Anlage mit Endstufe und Sub etc... betrieben.
Wieviel AH, welche Marke?
Sind Sonnenschein Gel Batterien gut?
Hilfe, brauche eine dringend *g*
Golf 4 1J, 55 kw
thx
SammeY
Hi Leutz,
hab gestern gemerkt das mein Bremslicht auf der Fahrerseite defekt ist
Folgende Fragen:
1. Ist das Tauschen der Birne einfach?
2. Wo bekomme ich kostengünstig eine solche?
3. Hat die Birne eine spezielle Artikelnummer?
Angaben zum G4:
Golf IV Baujahr 2001 55KW
Thx for Helping
greetz
SammeY
Das musst du dir so vorstellen: Du gibst ganz normal Gas um auf Geschwindigkeit zu kommen und irgendwann bleibt halt das Gas für ne Sekunde weg und kommt dann wieder. Das Auto ruckelt dadurch natürlich en bisschen
@Remoteleitung.
Die hab ich eigenthändig durch das Auto gezogen und angeklemmt. Keine Bruchstellen oder ähnliches hat sie gehabt nach und vor dem Einbau. Und ich bin sicher das alles am richtigen Platz ist!
also darf die Batterie mit einer normalen kleineren Anlage nicht in 2 Wochen total leer sein?
Nein, gar nichts angeschlossen...
Nur die Anlage und das Radio. Vorher stand das Auto aber auch nicht so lange. War jetzt 4 Wochen (je 2 Wochen) im Urlaub. Jedesmal musste ich die Batterie wieder aufladen.
Die Batterie scheint auch nicht defekt zu sein. Evtl. ist da irgendwo ein Fehlleiter der die ganze Zeit Strom saugt?
Wie kann ich sowas nachprüfen?
Kurze Frage...
kann es sein das das MP3 Radio + Verstärker ziemlich Leistung von der Batterie zieht. Wenn das Radio aus ist und das Auto ca. 2 Wochen stehen bleibt? (Radio geht erst mit Zündung und Knopfdruck an, Verstärker hängt am Remote Kabel)
Die Batterie war jedesmal total leer. Kein Km - Stand mehr... gar nichts...
Oder haben Golf IV standardmäßig hohen Stromverbrauch wenn alles aus ist?
Hi,
zu dem Thema 1.4er und Ruckeln beim Gas geben...
hatte das öfters en paar Tage lang beim beschleunigen... so im Frühjahr... zwischen 2000-3000 Umdrehungen im 2 zum 3ten Gang. Hab danach die Zündkerzen gewechselt und es ist bis heute nicht wieder aufgetreten...
greetz
SammeY
Hi,
wollte mal nachhören ob jemand schon probiert hat bei seinem Golf IV 1,4 Chiptuning durchzuführen.
In der Forensuche hab ich keinen gefunden
Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist und ob das wirklich funktioniert bei einem kleinem 1,4er Benziner.
Wollte mal eure Meinungen hören.
Angebote sind z.b. bei http://www.chipping.de mit +7 PS Mehrleistung...
Merkt man 7 ps überhaupt?
greetz
SammeY
Oki, danke für die Antworten!
werde dann heute Abend das Kabel unter 30 cm klemmen und die Masse an der Schraube da festschrauben
EDIT:
Was mir aufgefallen ist... das Remote Kabel von Verstärker zum Radio kann ich am Radio nicht anschließen ...? Ist jedenfalls keine Vorrichtung vorhanden! Gibts dazu auch ein Bild?
NOCHMAL EDIT:
hat sich erledigt, is das Blau-Weiße am Kabelstrang