Beiträge von derTick

    Also die alten ESP Sensoren haben 2 Anschlüsse, ab 2001 dürfte es nur noch einer sein, weil es ja ein Kombiesensor ist.
    Mußte gezwungener Maßen schon unter der Lenksäule suchen :(.


    Eine Frage an Mahox, was soll ein älterer Sensor bei Dir kosten? Deine PN-Box ist voll...
    Und Respeckt an Bastian, auf so nen Umbau hätt ich auch Bock, aber no Money ?(

    Zitat

    Original von ice_ti55
    Hallo.


    Da demnächst ein Bremsflüsigkeitswechsel angesagt ist, wollte ich wissen, wie viel l ich dafür besorgen mus?? :O


    Hatte vor mir die ATE Typ200 zu besorgen, mit der man die Wechselintervalle bis zu drei Jahren vergrößern kann.
    Oder meint ihr die ATE Super Dot4 reicht völlig aus und mit der kann ich auch mal ein bischen das Wechselintervall hinauszögern? :O


    Du weißt schon daß man dafür ein speziellen Druckapparat braucht ja?
    Also in einer guten Selbsthilfe Werkstatt steht immer so einer, das einzige Prob. Meisten ist das günstigere DOT 3 drinne, beim GIV soll ja eigentlich DOT4(+) rein.

    Golf 4 Limo 4door 2.0L
    225/45 Pirelli P6000 auf 7x17 Evolo
    vorn 2,2bar hinten 2,0bar


    Ich bin doch erstaunt, daß viele hinter mehr Druck haben als auf der schweren Vorderachse?!?
    Ich halte das nicht für richtig, vor allem beim Bremsen ergibt sich doch ein schlechteres Fahrverhalten.
    Ich habs früher in der Lehre gelernt, vorn ca 0,2 mehr als hinten ( teillast )

    Ist noch nicht allzuviel gemacht, bis jetzt nur Fahrwerk ( Vogtland + Sachs ) und Räder ( Evolo ).
    Ist ein Highline mit 2.0L Fronttriebler und Schaltung.
    Plane aber mal ein kleinen Fahrerspiegel ( englisher Beifahrer ), sowie Spurverbreiterung.
    Frontstoßstange soll nach dem Schaden vorn rechts auch noch anders werden. Hinten möchte die Stoßstange ganz lackieren.

    Hi, hab das gleiche Prob wie Steini.
    Nur jetzt ist sie permanent an und geht auch nicht mehr aus.
    Hatte im Spätherbst neues Fahrwerk eingebaut, 3 Monate danach folgten die Probs, Zusammenhang?
    Ich fürchte bis zum TÜV dieses Jahr muß ich das wohl erledigen.
    Kann man ESP über das Diagnosegerät oder VAGCom deaktivieren?
    Achja, hatte ca 2 Wochen vorher die Batterie gewechselt, 60A gegen 63A.

    Hallo @ Golffreak's
    Freu mich darauf hier einen Haufen guter Tips zu bekommen und vielleicht selbst zu geben.
    Heiße Heiko und bin aus Hamburg, 32Jahre...so das wars, bis dann