Golf 4 Umbau von dirk87

  • Wollte erst Wagenfarbe sagen, aber das wären dann mit 3 Farben, eine zuviel.
    Was ist mit schwarzem Klavirlack?

  • wagenfarbe würd ich auch von abraten. Das wird nix aussehen :thumbdown: aber schwarzer klavierlack käm bestimmt ultra geil und edel rüber :thumbup::thumbup: gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Hi,


    sehr schickes Auto hast du bis jetzt da.


    Zu den Blenden:
    Schwarzer Glanz kommt immer gut ;)
    Immer schön babypopoglatt schleifen dann wird das auch was. :D


    Viel erfolg bei der weiteren Arbeit.


    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Ich hatte ja auch an Klavierlack gedacht, dann werde ich es auch so versuchen!
    Morgen erstmal weiter schleifen, grundieren und dann lackieren.
    Hauptsache das klappt alles so wie ich es mir vorstelle :!:
    Ich habe ja noch so viele Vorstellungen, aber nach und nach :rolleyes:
    PS: danke Jon für dein komentar :) ,
    dann werde ich es mal alles babbypopoglatt schleifen :!:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00243uxw9.jpg]
    Habe heute Vormittag alles nochmal geschliffen und dann grundiert, werde heute Abend alles nochmal schleiffen.
    Und morgen wollte ich eigentlich mit dem lackieren anfangen.
    Hoffe mal das alles klappt, bin schon aufgeregt :wacko:

    5 Mal editiert, zuletzt von dirk87 ()

  • So habe gerade nochmal alles mit dem Naßschleiffschwam geschliffen, nachdem es die ganze Nacht trocknen konnte.
    Es sieht einfach geil aus alles schön glatt geworden :) .
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00244eqln.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc002459sec.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00246mqk2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00249xq1w.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00251qslw.jpg]
    Werde nachher auch bald anfangen mit dem lackieren, damit es bald fertig wird. 8)
    So der Lack ist schon mal drauf, sieht ja schnmal richtig gut aus :)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00253r310.jpg]
    Muß jetzt noch 20 min warten bis ich denn Klarlack rüber sprühen kann.
    So Klarlack ist nun auch drauf, werde mal alles schön trocknen lassen.
    Und morgen werde ich mich dann überraschen lassen ?(

    5 Mal editiert, zuletzt von dirk87 ()

  • sieht soweit gut aus!
    1. Schicht Klarlack?


    Und immer schön trocknen lassen, nicht zu früh die Finger verewigen :thumbdown:

  • Hatte gestern den Lack drauf gesprüht und nach ca. 20 min klarlack.
    Das war aber leider falsch, da es ein 2 Komponeten Sprydosenlack ist.
    Nachdem es gestern nicht richtig geklappt hat mit dem lackieren, habe ich heute nochmal alles angeschliffen
    und im Garten nochmal alles lackiert.
    Aber durch Avalox's Radschläge wird es jetzt bestimmt werden :thumbup:
    Muß hallt nur alles trocknen und morgen Vormittag werde ich mir das Ergebniss ansehen.


    Vieleicht hole ich mir dann noch die Motorraumabdeckung rechts + Batt. Abdeck.
    Kann ich das auch mit dem normalen Spraydosenlack lackieren?
    Wollte das denn gerne in Elfenbein lackieren, kommt bestimmt gut an
    :thumbup:


    3 Mal editiert, zuletzt von dirk87 ()

  • So die Dekor Blenden sind endlich fertig, sieht alles ganz gut aus außer auf dem Aschenbecher
    ist eine kleine Stelle aber die sieht man nachher sowieso nicht mehr.
    Bin froh das es doch noch alles so geklappt hat, nachdem es beim erstenmal doch nicht so ging.
    Habe mir Heute noch Kunstleder bestellt in der Farbe Creme, sieht aus wie Elfenbein.
    Will damit die Lenkradverkleidung + Handschuchfach bearbeiten, bekleben.
    Und wenn es gut klappt kommen vielleicht noch andere Innenraumteile drann.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kunstledercremepykd.png]


    Die Farbe ist der Hammer:thumbup:

  • Habe mir gerade für meinem Golf die Motorraumabd. + Batt. Abdeck und noch eine Motorabdeckung von The_Black_Angel abgekauft.
    Somit kann ich den Motorraum doch noch etwas schick gestallten.
    Besonders gut finde ich die Motorabdeckung:
    Beispiel Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/041009123553_4-0d731162666.jpg]
    Die Motorraumabdeckung ist aber noch in Original Schwarz
    Ich werde dann ales noch schön lackieren oder vieleicht mit Leder beziehen :?: :!:
    Mal sehen habe ja noch etwas Zeit zum überlegen :rolleyes:

  • egal was de machst, baust es eh zum fahren raus und nur bei treffen rein ;)


    achso, mit kunstleder wird es ziehmlich schwierig... ist garnicht so einfach das beziehen, gerade mit leder... aber frohes schaffen :thumbup:

  • Ja kann ich mir vorstellen das es nicht gerade einfach wird mit dem Leder,
    werde es einfach mal ausprobiern.
    Und wenn es garnichts wird dann werden die Motorraum Teile einfach in Elfenbein lackiert,
    ich steh total auf die Farbe. :love:

  • Ja kann ich mir vorstellen das es nicht gerade einfach wird mit dem Leder,
    werde es einfach mal ausprobiern.
    Und wenn es garnichts wird dann werden die Motorraum Teile einfach in Elfenbein lackiert,
    ich steh total auf die Farbe. :love:


    dann lass es lieber gleich lacken... rundungen mit leder ohne naht vernünftig hinzubekommen ist ziemlich tricky...


    na so als tipp :D


    Hab bei mir microfaser alcantara genommen und das war zum teil schon ziemlich schwierig :thumbdown:

  • Der Motorraum würde echt klasse aussehen!
    Ma ne Frage: was hast du für nen Lack haste für dein Innenraum genommen? War das ein spezieller Lack für Kunststoff oder kann man da jeden Beliebigen nehmen?

  • Der Motorraum würde echt klasse aussehen!
    Ma ne Frage: was hast du für nen Lack haste für dein Innenraum genommen? War das ein spezieller Lack für Kunststoff oder kann man da jeden Beliebigen nehmen?


    Ich habe 2 Komponten Spraylack benutzt, das heißt die Spraydose hat schon Klarlack mit drinn.
    Habe die Dosen beim Wiglo (Restpostenladen) für je knapp 3,-€ bekommen.
    Somit habe ich mir erstmal ein Vorrat von 8 Dosen gekauft :D .
    Dann habe ich alles aus meinem Golf rausgebaut, sauber gemacht.
    Anschließend sehr leicht mit Nassschleifpapier angeschliffen dann grundiert wieder leicht angeschliffen.
    Dann kamm auch schon der Lack rauf, knapp 2 Dosen habe ich verbraucht schön 2 Tage trockne lassen.
    Und bin mit dem Ergebniss sehr zu frieden, werde es auch erstmal nicht mehr mit Kunstleder beziehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!