Golf 4 Umbau von dirk87

  • NeeeeNeeeee wollte es ja selber lackieren, macht mir mehr Spaß als alles auszubauen und dann zumn Lackierer bringen!!!! :)
    Ich werde mir noch schön die Monate überlegen welche Farbe die Motorraum Teile bekommen,
    bin ja für Elfenbein wie ich auch die Innenraumteile lackiert habe.

  • Dann such aber farbe die hitzebeständig ist, genauso wie der klarlack... sonst hast du nicht lange freude dran...

  • Habe mir mal was neues gegönnt, ein JVC ,,KW-AVX720,, DVD Radio.
    Werde demnächst vielleicht doch noch etwas an meine HiFi Anlage verändern :)

  • Habe mir mal was neues gegönnt, ein JVC ,,KW-AVX720,, DVD Radio.
    Werde demnächst vielleicht doch noch etwas an meine HiFi Anlage verändern :)


    Hey Dirk!! Die absolute richtige wahl!!! das selbe soll bei mir auch rein!!! finde das echt klassse!!!

  • Danke Jungs, bin auch total froh das ich es mir gekauft habe. 8o
    Es ist einfach der Hammer es spielt fast alle gäningen Formate ab, die Bildauflösung ist Spitze 8)
    Werde mir im Frühjahr noch was einfallen lassen zwecks Hutablage, wahrscheinlich werde ich mir selber eine aus
    MDF oder soetwas ähnliches machen.Werde dann die Boxen darein setzten und die Ablage von unten verkleiden damit die Magneten von den Lautschprechern nich zusehen sind anschließend die Platte etwas verschnörkeln.
    Damit das ganze etwas aussergewöhnlicher aussieht :)
    Ist ja noch etwas Zeit bis ich damit Anfangen kann, bis dahin fallen mir bestimmt noch viele Ideen ein.
    Werde mal ein paar Bilder von dem Radio machen wenn ich wieder Fit bin, bin ganz schön Erkältet.


  • Das mit der Hutablage würde ich nicht machen... :thumbdown::thumbdown:


    Jute Besserung! ;)

  • Hay Rickster,
    erstmal Danke für die Besserung es geht mir auch schon viel besser :)
    Wie gesagt ich weiß noch nicht so genau wie und was ich mit der Hutablage machen werd?
    Vielleicht kommt auch eine neue rein und die Lautsprecher verschwinden wo anders hin?
    Ich weiß ja nicht ob sich das lohnt, das ich mir neue Lautsprecher kauf und in den hinteren Türpappen einsetze?
    Aber soweit ich es weiß soll es ja nichts bringen da die Rückbank fast genau davor ist!
    Wenn sich das lohnen würde, dann würde ich mir komplett neue Lautsprecher von Alpine kaufen damit
    alle 4 + 2 Hochtöner komplett gleich sind.Und eventuell ein neuen Woofer, der etwas kleiner ist.
    Muß mal schauen, da mein Kumpel mir auch schon einige Tipp's gegeben hat.
    Richtig geil wäre ja eine 7.1 Dolby Anlage, aber der Preis :(

  • Also ich hab nur in den vorderen Türen ein 2-Wege System von Audiosystem drin und hinten dir orginalen und im kofferraum die Woofer.
    Vom Klang her ist das top! Ich hab das Vorgänger Radio von dir drin, das ist auch schon spitze. Aber das was du dir gekaut hast wär mir lieber. :D

  • Danke Death Proof für deine schnelle Antwort,
    Welches System haste denn von Audio System vorne verbaut?
    Und hinten habe ich ja nie welche drinn gehabt, daher wiß ich es leider auch nicht wie es sich anhört?
    Was für ein Vorgänger,Ich dachte ich habe mir schon das einfachste Model gekauft!!
    Ich ärger mich jetzt richtig weil ich habe mir das Radio im MEDI MAX gekauft für 499,-€
    auf Raten, weil wollte ja noch bischen Geld an die Seite legen man weiß ja nie was kommt!?
    Und als ich bischen im Internet geguckt habe, daaaaaa sah ich das es dieses Radio schon für 338,23€
    bei Caraudio-Versand gibt.
    Ich werde verrückt :cursing: :cursing: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mir ist gerade noch was eingefallen, was mein Golf aufjeden fall noch bekommt und zwar Seitenmarkierungsleuchten vorne.
    Ich finde das sieht ja mal richtig geil aus weiß halt bloß noch nicht ob weiße oder schwarze kappen???
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mk4_bla_sidmark1x1wh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mk4_chryst_sidmark1w4sj.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von dirk87 ()

  • Welche genaue Bezeichnung das 2-Wege System hat kann ich nimmer sagen hab das schon fast 4Jahre drin, den Karton hab ich bestimmt auch nimmer, ich weiß nur das es damals mit Rabatt 200 Euro gekostet hat.
    Ich hab den jvc-kw-avx-800 drin der hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber frag mich nicht was der damals gekostet hat. ?(


    Naja ist das nicht meistens so das man sich was kauft und kurze Zeit später sieht man es wo anders billiger?! :S



    Zu den SML, bei deinen würden die weißen am besten aussehen.

  • Hey find die entwicklung richtig hammer! :thumbup: :thumbup:
    Naja ich steck ja auch noch voll im Umbau über den Winter.....
    Also was ich sagen wollte, die Motorabdeckung ist 100% von nen 1.6
    Es gab ab 2002 oder 2003 dann die gleiche Motorabdeckung für den 1.4 16V


    Ja der schöne US look gefällt mir auch voll kann ich nur mit den SML unterstützen :D :D :D
    Was willst dann dann vorne fahren US R32 Front oder orginal mit US Leiste??
    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!