Ciccocgn´s Golf V GTI

  • Nach über einem Jahr habe ich es endlich geschafft die neue Bremse zu verbauen! Es ist eine Porsche 993 Turbo inklusive Stahlflex Bremsleitungen(rundum) und Rennbremsbelägen geworden!


    Der Unterschied zur Serienbremse ist wirklich unglaublich...


    Hier zwei Fotos, einmal mit Strassenreifen und einmal mit Semis. Am Montag werde ich sie dann das erste mal auf der Nordschleife ausprobieren:-)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/31/urana2yg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/31/u6apavab.jpg]

  • Die Bremse ist mal nice :thumbup::thumbup: Viel spass am Ring :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • na dann mal Daumen drücken das der Ring offen hat und nicht wieder wegen Glätte zu.
    Und lass die Kiste heile :thumbup:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • @ Kaufi: Heute muss es wohl sehr angenehm gewesen sein, hoffe Montag auch:-)


    Das der Wagen nicht auf der letzten Rille bewegt wird ist klar:-) Außerdem muss ich mich erstmal an die neue Bremse gewöhnen, sonst übertreibt man es sehr schnell...

  • Sieht super aus Jung!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Top. ZR17 oder ZR18?

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • ich glaube er meint eher welche art von bremssattel :D


    ich find die bremsanlage fett, was brauchst denn für platten um sie mit den detroits fahren zu können?

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Habe vorne 20mm, also 10mm pro Seite! Ist sehr knapp, aber es passt:-)

  • Hier zwei Fotos von der ersten Ausfahrt mit der 993 Bremse! Der Unterschied ist schon gewaltig! Das war eine gute Investition, besonders in punkto Sicherheit. Diese Bremse verzeit auch den ein oder anderen Fehler, wenn man den Bremspunkt verpasst:-)
    Nächste Woche wird die Bremslüftung vom aktuellen RS3 verbaut, das schont die schweineteuren Porsche Bremsscheiben ein bisschen...


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/02/unyha2a4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/02/gahy6equ.jpg]

  • sauber :thumbup:
    aber du siehst das falsch, die verzeiht weniger wenn du den neuen Bremspunkt dann mal verpasst wirds richtig böse. an sowas gewöhnt man sich glaube ich recht schnell.
    Hast Du immer ein Glück mit Fotos vom Ring. Oder haste dem Kollegen vorher bescheid gegeben?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Man neigt mit einer neuen, stärkeren Bremse absolut zu Übertreibung, da muss man aufpassen!


    Es waren gestern bestimmt 30 Fotografen rund um die Strecke, alle waren heiß ein paar Autos abzulichten! So vielen Fotografen habe ich dort höchstens beim 24H Rennen gesehen...

  • Sehr geil Chris, endlich ist die Anlage drin!!
    Viel Spaß damit und berichte mal ab und zu?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!