weiße Perle :)

  • zudem bedenke bitte das es schon ne zeit dauert bis so 1F aufgeladen sind nech


    das geht in ner millisekunde. was du wahrscheinlich im kopf hast ist das aufladen über wiederstand/ladelampe. das hat aber einzig allein den sinn einen riesen knall beim direkten anschließen zu verhindern.
    im normalen betrieb ist das ding ratz fatz. und damit sind wir auch beim punkt wo du recht hast, nen kondensator dient lediglich dazu kleinere spannungsspitzen/einbrüche zu glätten. sprich wenn das licht in die knie geht hilft ein cap mit 1F auch nicht wirklich da es einfach an strom mangelt. da hilft nur 2. batterie und je nachdem wie extrem man es betreibt auch noch ne größere oder zusätzliche lichtmaschine.


    dennoch ist nen kondensator immer sinnvoll. durch ihn muss das netzteil der stufe meist deutlich weniger rumregeln. auch caps vorm radio können sinnvoll sein. bitte aber darauf achten nicht irgend nen billigstcap ala alfatec o.ä. zu kaufen. die haben 1. meist nur nen bruchteil der kappzität die angegeben ist und sind meist so langsam das sie wirklich mehr schaden als nutzen (innenwiederstand etc). da also bitte auf bewährtes zurückgreifen.
    http://www.profihifi-forum.de/…9da8f1a8defc35dbb0d66b168

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also ist es doch sinnvoll sich einen zuholen...dachte so an 2-5F? naja wegen Hersteller hätte ich vielleicht wieder auf Rockford oder ähnliches zurückgegriffen ;)


    MfG

    not low. gesauert.

  • faustregel 1000w=1F und dabei gehe ich von rms leistung sowie tatsächlicher kappazität aus... also wer sich ne billigst endstufe kauft wo 1500w draufsteht holt (welche dann effektiv vielleicht 300rms bring) kann dazu passend nen billigst 10F cap kaufen ( was dann reell nur 0,5f bringt) das passt.
    ansonsten schau dir den verlinkten thread bzgl cap-tests mal durch. gut und günstig z.b. die alten blauen dietz 1F caps. bringen effektiv 0,9F für um die 50€

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Juti ok :) naja billigkram kauf ich mir nicht...also hab von rockford und emphaser nur gutes gehört und bei den marken möchte ich auch bleiben xD

    not low. gesauert.

  • Hallo Jerry!


    Hab auch mal so angefangen wie du :)


    Mittlerweile hat sich aber schon einiges getan bei mir, vielleicht willst dir ja ein paar Ideen holen ....


    Kannst ja mal in meiner Fahrzeugvorstellung vorbei schauen.


    Und ja die Trendline Sitze sind echt ziemlich :thumbdown: , hab mir jetzt auch andere geholt, müssen aber noch eingebaut werden.


    lg

  • Jawoll 8)
    Heute einen Anruf bekommen...ausnahmsweise nichts am golf...sondern hab nen Vorstellungsgespräch in WOB =) MfG wünsche euch ein tolles Wochenende ;)


    edit:
    SO hab mir jetz nen Kondensator letzte woche geschossen...einen DIETZ 1F...Naja leider kann ich noch einbauen...fehlt leider immer noch was ....besonders ein System vorne :(


    SOO Leute :)
    hab eben Domme85 geschrieben und ich nehme sein Audio System X-Ion 200 System :) Werden geile Weihnachten 8)
    Nur noch Kabel holen und dann beginnt der Einbau...Subwoofer wird soweit dann auch alles vorbereitet damit wenn die endstufe mal kommt nur noch anschließen brauch... :)


    MfG

    not low. gesauert.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • So Anlage ist ja fast Fertig...wollte euch jetzt eine kleine Zusammenfassung geben und dann dazu ein-zwei Fragen ;)


    - JVC AVX 1
    - Dietz Can Bus Adapter
    - Audio System X-Ion 200
    - Rockford Fosgate 551x 4Kanal
    - Emphaser Xtreme 3 Subwoofer
    - Dietz Kondensator 1F


    1. ) Wie siehts aus mit der Kabelage weil die will ich ja dann aufeinmal holen und verlegen...Strom einmal ziehen und verteilen oder 2mal legen?


    2. ) Welchen Durchmesser soll ich nehmen für Strom ? hab gehört so 35mm² wären wohl angebracht wegen 2 Endstufen dann mal später im Betrieb


    3. ) Dämmung? ja? nein? welche Art? wenn möglich günstig ;)


    4. ) Ansonsten? hm. Meinung Zur Zusammenstellung...würden mich freuen :)


    MFG

    not low. gesauert.

  • grüß dich ...
    eine schwarze dritte bremsleuchte würde bei deinen noch gut kommen da du die dunklen rückleuchten drin hast
    PS.: bekomm ich die ? :love: finde die so geil


    schöne grüße aus den flachland


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Danke für das "Kompliment" erstmal ;) die sind schon ne ganze ecke dunkler als die R32...Naja bremsleuchte sollte eig so bleiben...weil gibt genug blinde die selbst das manchmal nicht sehen und schon knallts...und wenn will ich wegen lasierten bremsleuchte nicht auf kosten sitzen bleiben ;)


    MfG

    not low. gesauert.

  • ja des stimmt aber gibts auch von hella mit e-prüfzeichen und so ... da sollte nix passieren , lassieren ist bei solchen natürlich scheise
    oder schaust bei ebay da werden die auch angeboten aber kostet eben auch knapp glaub 70 oder so


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • 70 eus fürne bremsluecht Oo oha das ist heftig da kommen lieber nochmal später (kommen sowieso) inpro spiegelblinker und der est von 70 geht in tank :D


    MfG

    not low. gesauert.

  • japp die sin natürlich richtig schick die spiegelblinker in schwarz :thumbup:
    kosten ja glaub auch 40 oder so aber lohnt sich


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Jop aufjedenfall....aber jetz geht Hifi Anlage vor...dann gehts außen zur Sache ;)
    So heute Post bekommen...als ich dieses Gadget bei ruffy gesehen habe war ich auf udn weg davon :D
    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/2931/img06053.th.jpg]


    edit 3.2.10: Heyhey,


    baaald ist ja Frühling und ich schau schonmal öfters irgendwo wegen Alu's ;)


    Habe ihr mal einen Fake:
    http://s2.directupload.net/file/u/6846/z2m3k2k5_jpg.htm


    Wenn kommen 18 Zoll Felgen und dann denk mal 30/30 Federn reicht mir völlig zum Anfang, sieht gut aus und bleibt alltagstauglich ;)
    Bloß soll ich diese nehmen...so recht kann ich mich nciht entscheiden :( Wollte euch fragen was ihr euch richtig geil an einem weißen G5 vorstellen könntet ;) Joa ansonsten was gibts neues am G5?...DIenstag ist geplant mit Hifieinbau beginnen 8)


    MfG

    not low. gesauert.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Das is doch ne solide Basis...


    Die Detroits sehen auf Candyweiß einfach immer gut aus.
    Bei der Tieferlegung würd ich dir da zu etwas mehr raten.


    Un du solltest das Plastikgedöns lakken.




    Ansonsten weiter so.

    Gruß Thomas

  • Danke ;)
    naja die Detroits will ich ja dann so das der Hintergrund ja schwarz ist...denk mal weißt was ich meine ;)
    Ja naja weiß ja nciht wie viel ich den runterpacken kann? Felgendaten: 8x18Zoll ET45 reifen dann 225/40....
    aber aufn boden will ich ihn nicht dann doch eher dezent ;)


    Naja kann man die Leisten nun einfach abbauen und zum Lacker....hab gehört das hält an den schwarzen nicht?? weil geplant ist es ja 8)

    not low. gesauert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!