Sportauspuff zu leise.

  • Wenn du jetzt irgendwelche uralten Opel Corsa, VW Polo etc. meinst, da wurden entweder Ersatzrohre verbaut, oder aber die MSD und ESD haben auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sind schon am Ende und dementsprechend laut bzw. es wurde mit dem Kohle (Geld) mehr Aufwand betrieben um die Anlage lauter zu bekommen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • mhm irgendwas muss da noch kommen. Ich werd den jetzt nochmal 3000-5000km fahren und dann guck ich mal weiter.
    So bin ich momentan damit überhaupt nicht zufrieden.
    Ein Auto muss man hören.

  • ja ist doch eigtl ganz ordentlich oder findest du nicht?
    wieviel km hast du damit runter gehabt bei den videos...


    meiner ist auch am kommen jetzt, hab ihn jetzt ca.800km runter
    aber im sommer wird er dann mehr gejagt :D

  • Meiner Meinung nach bekommst du nur einen schönen Klang mit einigermaßen Lautstärke, wenn du eine MSD-Atrappe verbaust.
    Mit originalem MSD ist er schon ziemlich leise ;)
    Aber das ist alles Geschmackssache.


    P.S: Wenn du richtig Musik da hinten haben willst, kauf dir einen orig. GTI ESD und eine MSD-Atrappe. Von der Lautstärke geht da nichts drüber.

  • Ich bin knapp 30000km gefahren bis er mir gepasst hat vom klang ;) am besten mal alle Schalldämpfer abmachen motor an hören un wenn er da schon laut ist weist de du kannst was mit nem auspuff erreichen wenn da nichts ist (VW Passat 1.8T) dann hat es keinen sinn;)

  • Seit ihr schonmal erwischt worden wegen des MSD

  • Nein da ist die BMW-Fraktion auffälliger. Die sind mehr im Beuteschemea der Rennleitung. (zumindest hier)

  • Also mich haben siejedes mal von disco weg angehalten un so auch viel eine Woche 3 mal ;) aber unters Auto konnte eh keiner gucken war zu tief un am ESD stand die Nummer der AGA un da haben se kein Fass aufgemacht;) war halt nur immer nervig. MFG

  • Scherff, hast du nun deinen MSD umgebaut oder original lassen?
    find der sound klingt nun echt klasse.....


    Werd mir am samstag meinen ESD von Hofele dranbauen, aber denke nicht, dass ich den MSD angreif. Ich möchte wiederum nicht zu stark auffallen. Nen dezenten geilen klang ist gut, aber ich will damit net den halben häuserblock aufwecken, wenn ich in der früh losfahr ^^:P

  • Hab nen MSD von D&W. Hat 90 Euro gekostet oder so.
    Ist im Prinzip ein durchgehendes Rohr wo eine Tonne drum ist. Sieht wirklich wie der Orignale aus.
    Wenn das Wetter mal besser wird, dann mach ich mal ein Video jetzt nach 15.000 km... wenn das gewünscht wird ;)

  • klar doch :)
    ich beweg mich jetzt auch am we mal auf der AB endlich :D


    ..nachtjäger: also morgens wenn er kalt ist ist er eh noch nicht so laut :D

  • Also mal ganz ehrlich wenn ich was nicht leiden kann dann sind das echt Leute die einen Auspuff hat der sich anhört wie ne Blechtrommel oder sonstiges.
    Wisst ihr nicht wie das ist wenn du schlafen kannst und dann kommen solche Idoten, die im 2ten Gang unbedingt 70 fahren müssen. Dafür habe ich echt kein Verständnis.
    Es ging dafür ein Wort das nennt sich Ignoranz.
    Jetzt bitte nicht auf jeden beziehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!