GTI AUSPUFF auf Benziner 1,4 !?!?

  • hi bin neu hier!kann mir einer sagen was ich für einen aufwand hätte den gti auspuff unter meinen 1,6er zu bauen??
    und hat noch jemand einen zu verkaufen?

    Lass es und fang erst garnicht damit an einen GTI ESD unter deinem 1.6er zu bauen...keine chance zur eintragung vom TÜV / DEKRA, und dazu finde ich den GTI ESD an einem Sauger wie 1.4er und 1.6er vom Sound her voll beschissen wenn ich das mal so sagen darf, einfach viel zu laut und einfach das komplette gengenteil vom echten GTI.


    Ich selber hab mir vor ca. 3, 4 Monaten einen Bastuck ESD vom A3 8P (kein Sportback) gekauft und seit dem hab ich den unter meinem Golf V (Auch 1.6) und hört sich einfach verdammt geil an, richtiger runder kerniger Sound, schön tief wie es sein muss und kann dir den echt nur ans herz legen, kostet zwar knapp 380 euro (Dann + zubehör) AAABER du hast erstens einen TOP ESD mit einem Hammer Sound, und dazu hast du einfach TOP Qualität da er KOMPLET aus Edelstahl ist und somit rostfrei ist.


    Bei www.tuningteile.de hab ich meinen Bastuck ESD A3 8P 3T gekauft.


    Gruß

    Gruß, UncleBarisch

  • tuningteile.de ? na dann^^
    also ich werde mir auch den Bastuck ESD kaufen (+ GTI HEckansatz)
    brauchste keinen großen aufwand zum montieren und der passt 100% in den ausschnitt.
    ich glaube meinen forumsleuten das es ein geiler tiefer und top sound ist. 8)
    bei alex bekommste auch das zubehört und den kram direkt mit...

  • So ist es, bei dem Bastuck ESD kannst nichts falsch machen, aber bitte den Bastuck ESD vom Audi A3 8P 03 kaufen da der satt in der GTI aussparung drinnen sitzt, der vom GOLF V hängt unter der schürze was ja dann sch...e aus sieht.
    Sorry, aber warum solls bei dem shop keine ESD's geben, ich hab meinen hier gekauft wie ichs geschrieben hab http://www.tuningteile.de/ , und das zubehör beim Alex...

    Gruß, UncleBarisch

  • Für den reinen ESD zahlst du bei mir auch nicht mehr, nur fehlt dann ja noch der Adapter auf die Serienanlage und eine Auspuffschelle, die ich immer gleich mit in meinen Angebote anbiete :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Für den reinen ESD zahlst du bei mir auch nicht mehr, nur fehlt dann ja noch der Adapter auf die Serienanlage und eine Auspuffschelle, die ich immer gleich mit in meinen Angebote anbiete :)

    hmmm die Edelstahl schelle und adapter war nicht beim Bastuck ESD kauf dabei...is ja wuuuurscht, der ESD ist jetzt ca. 4 Monate verbaut und einfach genial voon der Optik wie auch von dem mega geilem Sound, und wenn er heiß ist dann gehts richtig ab :P :D :D . :D (Hätte ich davor gewusst das bei DIr ales mit dabei ist hmmm, hätte ich bei DIr gekauft;) )
    Sag mal verkaufst du auch die Xenon Look Scheinis von Hella?
    Gruß

    Gruß, UncleBarisch

  • Und wie läufts mit den soundfiles? :D


    sagtma dröhnt der richtig laut oder ist das mehr so dezentes sportliches brummen?
    hab mir eben ma ein paar sport-esd angesehen und die waren mir zu krass und viel zu laut :D
    möchte keinen den man dann 2km gegen den wind schön dröhnen hört :D da steht ja jeder senkrecht im bett :D:D

  • Und wie läufts mit den soundfiles? :D


    sagtma dröhnt der richtig laut oder ist das mehr so dezentes sportliches brummen?
    hab mir eben ma ein paar sport-esd angesehen und die waren mir zu krass und viel zu laut :D
    möchte keinen den man dann 2km gegen den wind schön dröhnen hört :D da steht ja jeder senkrecht im bett :D:D

    Soundfile kommt demnächst (Vielleicht morgen schon;)) .


    Der dröhnt nicht richtig laut wie du das sagst sondern hört sich sehr sportlich an, also ein richtiger Kerniger dumpfer Sound, wenn er Kalt ist.
    Wenn er Heißgefahren ist, dann entfaltet sich der Sound zu einem Perfekten Sound, aber wirst selber hören wenn ich den Soundfile gemacht hab;).
    Kurz gesagt, hört sich wie ein GTI an, vielleicht sogar noch besser;)...und kannst ruhig nach 2 KM noch weiter fahren;) .

    Gruß, UncleBarisch

  • komischer sound...


    hi mal ne frage: ich hab bei mir seit nem halben jahr oder so den GTI ESD drunter.


    ist der motor kalt, ist der sowas von verdammt laut und hört sich so aggresiv an. aber dann so nach 5 mins wenn sich das material ausgedehnt hat, ist alles wieder "leise" - klar schon sportlicher als mit serien ESD, aber ich habs mir aggresiver vorgestellt.


    hab ich noch ne möglichkeit mehr sound rauszuholen, ohne große veränderungen wie MSD attrappe usw.


    hab schonmal an offene luftfiltermatten gedacht.. hat damit beim 1.4er schon jemand erfahrungen?


    werde auch demnächst den luftsammelkasten vom GTI an meinem montieren, da der 1.4er ja nur dieses kleine loch im motorblock hat und somit seine eigene abwärme anzieht. oder habt ihr (1.4 fahrer) nen luftsammelkasten drin und bei mir wurde der vergessen?^^

  • also ich habe momentan den GTI ESD und den GTI MSD an meinem 2.0 FSi verbaut der sitzt jetzt ca 2 wochen drinne..
    vom sound her isses vorallem unter last und im niedried drehzahlbereich extrem geil .


    Eins vorweg laut ist das ding schon das würd mich nicht weiter stören , bloß ich fahre jeden tag 80 km und da wird das nach ner zeit auf der Autobahn langsam nerfig bei 120 - 140 dröhnt er extrem ..genau in diesem bereich isses für mich persönlich fast schon zu laut .


    Ich werde mir jetzt noch nen anderen adapter bestellen und dann den original msd von meinem 2.0 fsi wieder einbauen und nur mal den GTI ESD dranhängen und vll so wie ich mir erhoffe den Lärmpegel etwas zu reduzieren.


    Jetzt nunmal zur Tüv geschichte :


    ich bin gelernter kfz mechatroniker und übe diesen beruf auch aus... zu uns kommt regelmäßig der Tüv .
    Jetzt habe ich den Tüv darauf angesprochen wie es den ausschaut mit eintragung usw...


    Der Tüv meint ganz klar, eine eintragung ist so nicht ohne weiteres möglich ..


    - da keine papiere von den auspuff exestieren!


    Aber ..


    eine eintragung ist möglich , bloß diese kann nur der Tüv machen und das über eine einzelabnahme !
    Die sich wiederrum nicht lohnt da die einzelabnahme mehr kostet wie der Auspuff an sich .


    Aus der sicht der Polizei und aus der Sicht vom Tüv isses laut seiner aussage so, das Wenn man NUR den ESD verbaut hatt vom GTI man damit rumfahren kann wie man will .


    Tüv bekommt man immer und von der Polizei sei auch nix weiteres zu erwarten .
    Entscheiden sei in dem Fall der MSD ! sobald der MSD auch vom GTi drann ist isses zu ende.


    Laut seiner aussage führt das zu einer Leistungssteigerung , und diese muss dringenst eingetragen werden.


    MFG

  • Es ist vollbracht :D !!!


    War gerade bei Tuner hier bei uns und hab nach ner Eintragung meines GTI-ESD gefragt. Und siehe da: Es hat geklappt. 8)
    Geräuschmessung wurde gemacht und war alles in Ordnung. Also wie gesagt ist möglich :P


    Gruß Flo

  • hi,
    es wäre super wenn du dann mal die Papiere öffentlich machen kannst, dann müßte man es doch mit Verweis auf diesen Vorgang hinbekommen.
    MFG

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • so habs mal hochgeladen aber ein paar Daten weggelassen so wie Adresse usw von mir. Ist denke ich mal nicht schlimm ;)


     [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/4421/tvgtiesd1.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/2688/tvgtiesd2.th.jpg]



    Hab es noch nicht in meinem Fahrzeugschein eintragen lassen, da es Freitag war und unsere Zulassungsbehörde dicht hatte. Deswegen erst mal vorab die TÜV Papiere. Wenn ich es eingetragen habe, kann ich gerne nochmal meinen Fahrzeugschein hochladen falls es erforderlich ist.


    Vieleicht könnt ihr damit ja euren Pott eintragen lassen. Hoffe ich konnte helfen :thumbup:


    Gruß, der Flo

    Einmal editiert, zuletzt von essgabel ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!