knarzender Fahrersitz im R32

  • Off Topic:


    Was läuft denn ein R32 so, wenn er nicht durch Software abgeriegelt wird?


    Off Topic Ende!


    Gruß
    Michael

  • ich habe auch so ein nerviges knartzen.
    zwar kein r32 aber trotzdem.
    was kostet denn so ein sitzgestellt ? tn )
    meiner ist BJ 1998 !

  • Offtopic on:


    @all R32-fahrer


    wenn die WS auf die Idee kommen sollte mir das 006-virus in den R zu implantieren dann erwürge ich den Mechaniker auf der Stelle :DX(:D .


    offtopic off:


    Zum Sitz:


    habe heute nochmal den Sitz eingefettet und nachgeschmiert. Beim Probesitzen war jetzt Ruhe doch das sagt gar nichts.
    Bin mir fast sicher dass das Ding irgendwann (so nach 2-3 Wochen) wieder zu quietschen anfängt. So ein Sch*****.


    Auf jeden Fall werde ich die WS nochmal nach dem neuen Plastikteil fragen was anscheinend laut R32-forum von VW montiert wird im Falle von Beschwerden mit dem Sitz.


    mfg

  • Ich hatte selbiges Problem bei meinem TDi, allerdings auf der Beifahrerseite!!!


    Bei mir lag es an dem Kabel für die Sitzheizung! Das ist mit einer Gummi-/Kunststoffhülle ummantelt! Und diese Ummantelung sitzt in zwei Haltern (sind bei mir weiß) unter dem Sitz und die haben geknarrzt wie Harry!


    Dort hab ich eingesprüht und weg ist es!


    Mir konnte bei dieser Sache auch kein Händler helfen!!!

  • meiner knarzt aber richtig. hört sich so nach federn oder so an

  • 7ieben


    echt? Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das komplette Sitzgestell zu wechseln.


    Oder ich gucke mal nach den Kabeln von der Sitzheizung wie Rick geschrieben hat.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von defiant ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!