Tachoumbau -> SE-Tacho

  • Das V steht für Navidisplay!!
    Das mit dem Can ab 4/99 glaube ich nicht da meiner 5/99 ist und kein Can hat Außerdem kommt die Modellpflege eigentlich immer im Sommer bei VW!

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Tachos? Haben beide Highline MFA und Chromringe.


    1J5 920 825 A
    und
    1J5 920 845 A

  • Zitat

    Original von urinette
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Tachos? Haben beide Highline MFA und Chromringe.


    1J5 920 825 A
    und
    1J5 920 845 A



    Das erste ist mit MFA und das andere ist mit FIS ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marty ()

  • Hatte einen kleinen Fehler drin, meinte eigentlich:


    1J5 920 842 A


    und


    1J5 920 845 A


    Die haben beide FIS, ist da vielleicht ne andere WFS eingebaut?

  • 1J5 920 842 A ?(



    mir ist nicht bekannt das es eine TN mit der 2 als vorletzte Kennung gibt !



    Woher hast Du diese TN ?

  • Gibt es, habe ich ja selber drine. Nur halt ohne Chromringe, also eins mit der TN 1J0 920 842A und es hat FIS. Zeigt nur keine geöffneten Seitentüren und keine angezogene Handbremse an, Navi-pfeile und Radioinfos werden dargestellt.

  • Hm, eine "2" sagt mir so spontan auch nichts. Eigentlich gibt die letzte Zahl (... 845) die Generation der Wegfahrsperre an. Gab es denn eine WFS der 1. Generation und die hatte dann die Endziffer "2"? Von wann ist denn dein Wagen?

  • Die Gehäuseteile des KI´s sind Baujahr 11/99+12/99, habe es nachgerüstet gehabt ist von VDO. Kann also nicht das genaue BJ des KI sagen, muss von dem ausgehen was auf den Teilen steht. Das gleiche gibt es ja auch mit Chromringen, was dann wahrscheinlich in den ersten V6 Modellen mit Navi eingebaut war, den der war ja der erste der die Chromringe hatte und Sportedition gab es damals nicht, daher gibt es auch KI mit Chromringen aus dem Jahre 99 und nicht wie oftmals gesagt wird erst nach BJ 20.. als die Sportlinemodelle auf den Markt gekommen sind.Vielleicht stellte die " 2 " damals halt die ImmO II dar, bevor daraus dann eine " 5 " wurde. Mein altes hat auch ne komische TN: 1J0920820A mit kleinem FIS und ist BJ 06/99.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!